Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Zitat

    Alles halb so wild, besorg Dir mal "Betaisodona Lösung", davon einen Tropfen drauf, fertig. Die kannst du generell als Desinfektionsmittel für alle Wunden nehmen und Hundis haben ja immerwiedermal was ;)


    Der Knubbel nach dem Zecke ziehen ist normal, sollte nach 3-5 Tage weg sein. Bischen beobachten und schau das sie nicht zu doll am Ohr rumkratzt ;)


    Danke dir! Ich habe sogar gerade genau die Betaisodona Lösung in meinem Schrank noch gefunden:)


    Habe auch gerade gesehen, dass es auch schon einen neuen Thread hier gibt.. :smile:

  • Zitat

    Habe keins im Haus und würde jetzt aber zur Apotheke gehen und welches kaufen. Welches wäre am Besten und brennt auch nicht


    Ich habe allgemein als Wunddesinfektion, auch für uns das "Ocenisept" von Schülke hier. Ist auch für Kinder und brennt nicht! ;)


    Knubbel ist normal und geht nach ein paar Tagen weg, kannst es ja trotzdem beobachten!


    LG Sabine

  • Hat jemand schon bogadual®ANTI-PARASIT Spot-on ausprobiert? Wie wirkt es und riecht das stark?


    Das Bogacare soll ja anscheinend 2 Tage stinken und wie es wirkt weiß ich auch nicht. Aber mit so stinke Zeug brauch ich der Grete nicht kommen, da rennt sie wahrscheinlich zwei Tage im Kreis :igitt: !


    Kokosflocken und Öl bringens bei uns nicht, Bersteinkette hat auch nicht geklappt...


    Grüßle

  • Ich bin mittlerweile bei "ich mache einfach nichts mehr dagegen und entferne jede Zecke die ich finde" angekommen. Grund dafür war, dass ich jetzt sogar bei Exspot Zecken entfernt habe die fast von selbst abgefallen sind und dennoch gelebt haben.

  • Also, bei uns hier gibt es jeden Morgen Kokosflocken ins Hundefrühstück - wir hatten genau EINE Zecke dieses Jahr. Und die war bei Indi, als sie in der Tierklinik war.
    Ich schwöre drauf :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!