Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Mein Herzallerliebster hatte gestern auch eine Zecke... ich dachte ich seh nicht richtig....

  • Ich hab jetzt mal den Tic Clip abgemacht und siehe da, seit einigen Tagen wird mein Hund von Zecken ueberfallen.
    Nun hab ich ihn wieder dran, mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Also ich muss sagen, ich bin schon beeindruckt von dem Kokoszeug. Mein Rüde hat wirklich ganz selten mal ne Zecke, OBWOHL ich ihn gar nicht mehr mit Kokosöl einschmiere, vielleicht einmal alle zwei Wochen, wenn's hoch kommt. Das einzige, was ich bei ihm mache, ist wirklich die Kokosflocken und 1 son Palminwürfel pro Tag. Danke an Morrigan! :gut: :D Und wenn er mal eine Zecke hat, dann ist die auch schon tot und ich brauche mich deswegen überhaupt nicht zu stressen. :gut: Ich überlege sogar, ob ich die Flocken weglasse und nur noch die Würfel füttere.


    Bei meiner Hündin sieht es etwas anders aus, die hatte gestern erst wieder eine Zecke und auch einigermaßen voll gesogen und lebendig. Die muss ich öfter mit Kokosöl einschmieren, aber wenn ich das regelmäßig mache, ist auch die tiptop zeckenfrei! :gut:


    Ich habe ja wirklich schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil es ja letztes Jahr auch nicht geklappt hat, aber scheinbar muss man wirklich bloß lange genug durchhalten...

  • @ Schara: Ja, aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten bzw. ich persönlich nicht :D Hundi hat aber noch nicht zugenommen, ganz im Gegenteil, er ist eh immer zu dünn und ich muss stopfen, was das Zeug hält. Von daher kommt mir das sehr entgegen. =)

  • @ Schara: Eigentlich nicht. Die Palminwürfel sind ja nicht so teuer und ob ich jetzt 6 Euro im Monat mehr für die Würfel ausgebe oder pro Tag eine Dose mehr Futter benötige oder halt 1 kg Pansen mehr pro Woche, macht dann nicht so viel Unterschied bzw. ist sogar günstiger.

  • Ich kann es gar nicht fassen.
    Bei uns wird pro Tag ein Teelöffel Kokosraspeln verfüttert und wir hatten in diesem Jahr wirklich noch nicht eine einzige Zecke am Hund. Und mein Hund läuft weiß Gott nicht immer brav auf den Wegen. :D
    Vielen Dank nochmal Sabine für Deine Erklärungen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!