Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Mmh, ich hoffe so sehr und füttere so fleißig... Hoffentlich wirkt es für nächste Saison. Möchte auch gar nicht wissen, wie viele Päckchen Flocken ich schon in den Hund gestopft habe, das 30 kg Tier bekommt jeden Tag 2 Esslöffel. Und das seit... Juli/August oder so? Müsste ich jetzt hier nachgucken..
    Diese blöden Halsbänder sind ja auch immer so superhässlich und der Knick im Fell bleibt fürs ganze Jahr. :| Und vor den Spoton-Produkten habe ich wg der Nebenwirkungen irgendwie Schiss.

  • Wir füttern Kokosöl und Knoblauch-Granulat.
    Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, denn nur damit hatten wir viele Zecken. Felix trägt jetzt schon lange ein Halsband gegen die Mistviecher, seitdem war NICHTS mehr. Wenn man ein neues holt riecht es 1-2 Wochen ziemlich streng, aber das verfliegt, Nebenwirkungen haben wir zum Glück keine und es ist bis zu 6 Monate wirksam. Damit fahren wir gut.


    Aber ich hab das Gefühl vom Kokosöl lutschen hat Felix ein schönes, glänzendes Fell bekommen. :D

  • Zitat

    Frontline ist die beste Lösung!


    Wir diskutieren hier seit geschätzten 1600 Beiträgen zu Alternativen zur Chemie rum.
    Und nu kommst du als neuer hier reingeschneit und sagst, Chemie ist das Beste.
    Verstehen muß ich das glaub ich nicht. :headbash: :headbash:

  • Zitat


    Mir graut es ja vor dem nächsten Jahr, wenn der Winter so mild bleibt :verzweifelt:


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Und dabei war ein langer und schneereicher Winter vorhergesagt, auf den Amy und ich uns gefreut haben.
    Ob jetzt schneereich oder nicht, so drei Wochen ohne Schnee und richtig böse kalt wünsch ich mir auf jeden Fall, damit die Viecher mal wieder weniger werden :roll: .

  • Mozart hat vor 2 Wochen eine ganze Tüte Kokosflocken geklaut... theoretisch dürften wir 2012 keine einzige Zecke haben :D
    Nee, ich bin mal gespannt... Chemie kommt nur im Notfall auf den Hund.

  • Zitat

    Mir graut es ja vor dem nächsten Jahr, wenn der Winter so mild bleibt :verzweifelt:


    Ich hab jetzt schon dreimal im Fernsehen gesehen/gelesen,
    dass ein milder nasser Winter schlecht für die Zecken ist.
    Sie bekommen einen Pilz und sterben.


    Ich hoffe es stimmt.

  • Zitat

    Ich hab jetzt schon dreimal im Fernsehen gesehen/gelesen,
    dass ein milder nasser Winter schlecht für die Zecken ist.
    Sie bekommen einen Pilz und sterben.


    Ich hoffe es stimmt.


    Die Aussage fände ich auch gut!

  • Zitat

    Mozart hat vor 2 Wochen eine ganze Tüte Kokosflocken geklaut... theoretisch dürften wir 2012 keine einzige Zecke haben :D


    :lachtot: :lachtot:


    Bin auch gespannt, wie das Zeckenjahr wird. Ich fütter auch einfach weiter meine Kokosflocken und warte ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!