K9 gummierte Leinen

  • Hat hier vielleicht auch jemand die gummierten Sportleinen von K9? Seid ihr damit zufrieden?


    Ich hab im letzten 1/4- bis 1/2 Jahr insgesamt 4 dieser Leinen in verschiedenen Längen bei unterschiedlichen Online-Shops bzw. eine auch direkt an einem K9-Stand auf der "Hund&Pferd" gekauft. Bei allen dieser Leinen rosten schon nach so kurzer Zeit die Karabiner! Bei einer Leine franst zusätzlich der Rand extrem aus, so dass ich mittlerweile eigentlich keine der Leinen mehr verwenden kann...


    Hat hier jemand ähnliche Probleme, oder ist das Zufall und ich hab einfach eine fehlerhafte Charge erwischt (trotz verschiedener Anbieter)? Eigentlich finde ich die Leinen ja gar nicht schlecht und würde auch neue bestellen, aber sicherlich nicht, wenn diese Probleme damit Standard sind!


    Komischerweise bestehen diese Probleme bei mir auch nur mit den gummierten Leinen - ich hab auch noch die "normalen" K9-Schlauchleinen in diversen Längen, und die sind nach wie vor top in Ordnung, obwohl teilweise nun schon seit nem Jahr in Gebrauch...


    Die Anbieter (soweit ich noch weiß, welche das jeweils waren) und den Hersteller werd ich natürlich auch noch über die Probleme informieren, aber würde mich trotzdem interessieren, ob´s damit nur mir so geht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier K9 gummierte Leinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich finde die Leine toll. Super griffig und qualitativ auch sehr gut, bis auf den Karabiner, der ist bei uns auch gerostet. Bzw. ich glaube irgendwer hat ihn geölt, inzwischen geht er wieder.


      Trotzdem finde ich diese Leine ehrlich gesagt viel besser als normale Leine, der Karabiner scheint eine Schwachstelle zu sein.

    • Ja, generell finde ich die Leinen ja auch super! Aber die rostenden Karabiner stören mich schon sehr. Bei zwei Leinen lässt er sich dadurch schon gar nicht mehr öffnen und bei einer anderen geht er zur Hälfte noch mit viel "Gewalt" auf und dann nicht wieder zu. Ich hab damit unterwegs ehrlich gesagt Angst, dass der Karabiner plötzlich mal nicht mehr hält oder ich mal nicht sehe, dass er nicht richtig geschlossen ist. Von daher benutze ich die Leinen gar nicht mehr. Und eine ist wie geschrieben zusätzlich extrem ausgefranst, so dass ich bei der auch noch Angst hätte, dass sie mal reißt. :( :

    • Hey Du, ich benutze meine (1x Schlepp, 2x verstellbare 2m Leine) erst seit einer Woche...naja, und da ist alles noch okay, habe natürlich kullerrunde Augen bekommen, als ich Dein Problem las. :/ ich wäre da auch ärgerlich und hoffe, daß ich es nicht noch werde. Meine Mom hat eine gummierte Schlepp ohne Schlaufe von ?, die hat sie aber auch noch nicht lange, aber was mir an der aufgefallen ist, daß das Ende sorgfältig abgenäht ist und nicht, wie bei meiner K9 Schlepp, mit Hitze versiegelt. Ihre war auch mal so nebenbei 10 Euro teurer (gekauft bei http://www.hundelig.de). Wenn Du die Rechnung der Leinen noch hast, ruf da an. Die müssen auch eine Gewährleistung haben, mindestens 1 Jahr. Versuche mit denen, eine Lösung zu finden. In guten Shops geht das. Viel Glück.

    • Ich hab welche und liebe sie. Da sind keine Fäden ausgefranst, kein Rost an den Karabinern, usw. Gerade die lange Leine (3 Meter) war oft im Einsatz. Anfangs noch beim SD spielen und bei den anderen Hunden im richtigen SD und später war sie meist jeden Tag an einem der Hunde dran. Sie wurde also oft dreckig, nass und auch echt beansprucht..


      Leider, leider hat mein Mali die 3m lange Leine zerfetzt :ops: Aber ich hab ne andere geschenkt bekommen. Nicht von K9, sondern von Pro Cane und die ist auch super :^^:

    • Hast du mal versucht den Karabiner zu ölen? Dann müsste er eigentlich wieder normal zu benutzen sein. Wie gesagt habe es auch weder auf noch zu bekommen. Inzwischen ist sie wieder gut zu nutzen.

    • Mag sein, dass er nach dem Ölen wieder auf und zu geht - aber wenn da die Feder innen durchgerostet sein sollte (was ich vermute, weil die "Rostsuppe" von innen rausläuft), trau ich dem Ding ehrlich gesagt nicht mehr so recht über den Weg. Ich hab hier drei Jagdnasen, und ich mag mir nicht ausmalen, was los ist, wenn die mir dann doch mal in die Leine rennen und der Karabiner knackt...

    • Hilda hatte als Welpe so eine gummierte Leine von K9. Die war super, aber leider hat sie sie irgendwann durchgebissen :hust: Jetzt haben wir seit einigen Monaten die gleiche Leine als Schleppleine und deine Probleme sind auch meine Probleme! Ich benutze sie selten, aber der Karabiner ist schon total angerostet. Ich bekomme ihn kaum auf und zu! Und ausgefranst ist sie auch schon total!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!