ANZEIGE
Avatar

K9 gummierte Leinen

  • ANZEIGE

    Hat hier vielleicht auch jemand die gummierten Sportleinen von K9? Seid ihr damit zufrieden?


    Ich hab im letzten 1/4- bis 1/2 Jahr insgesamt 4 dieser Leinen in verschiedenen Längen bei unterschiedlichen Online-Shops bzw. eine auch direkt an einem K9-Stand auf der "Hund&Pferd" gekauft. Bei allen dieser Leinen rosten schon nach so kurzer Zeit die Karabiner! Bei einer Leine franst zusätzlich der Rand extrem aus, so dass ich mittlerweile eigentlich keine der Leinen mehr verwenden kann...


    Hat hier jemand ähnliche Probleme, oder ist das Zufall und ich hab einfach eine fehlerhafte Charge erwischt (trotz verschiedener Anbieter)? Eigentlich finde ich die Leinen ja gar nicht schlecht und würde auch neue bestellen, aber sicherlich nicht, wenn diese Probleme damit Standard sind!


    Komischerweise bestehen diese Probleme bei mir auch nur mit den gummierten Leinen - ich hab auch noch die "normalen" K9-Schlauchleinen in diversen Längen, und die sind nach wie vor top in Ordnung, obwohl teilweise nun schon seit nem Jahr in Gebrauch...


    Die Anbieter (soweit ich noch weiß, welche das jeweils waren) und den Hersteller werd ich natürlich auch noch über die Probleme informieren, aber würde mich trotzdem interessieren, ob´s damit nur mir so geht?

  • ANZEIGE
  • Also ich finde die Leine toll. Super griffig und qualitativ auch sehr gut, bis auf den Karabiner, der ist bei uns auch gerostet. Bzw. ich glaube irgendwer hat ihn geölt, inzwischen geht er wieder.


    Trotzdem finde ich diese Leine ehrlich gesagt viel besser als normale Leine, der Karabiner scheint eine Schwachstelle zu sein.

  • ANZEIGE
  • Ja, generell finde ich die Leinen ja auch super! Aber die rostenden Karabiner stören mich schon sehr. Bei zwei Leinen lässt er sich dadurch schon gar nicht mehr öffnen und bei einer anderen geht er zur Hälfte noch mit viel "Gewalt" auf und dann nicht wieder zu. Ich hab damit unterwegs ehrlich gesagt Angst, dass der Karabiner plötzlich mal nicht mehr hält oder ich mal nicht sehe, dass er nicht richtig geschlossen ist. Von daher benutze ich die Leinen gar nicht mehr. Und eine ist wie geschrieben zusätzlich extrem ausgefranst, so dass ich bei der auch noch Angst hätte, dass sie mal reißt. :sad2:

  • Ich habe die Leine auch und bin super zufrieden damit. Bei mir ist der Karabiner aber nicht verrostet. Obwohl der oft nass wird.

    Viele Grüße Melanie mit
    Neo & Luna


    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hey Du, ich benutze meine (1x Schlepp, 2x verstellbare 2m Leine) erst seit einer Woche...naja, und da ist alles noch okay, habe natürlich kullerrunde Augen bekommen, als ich Dein Problem las. :/ ich wäre da auch ärgerlich und hoffe, daß ich es nicht noch werde. Meine Mom hat eine gummierte Schlepp ohne Schlaufe von ?, die hat sie aber auch noch nicht lange, aber was mir an der aufgefallen ist, daß das Ende sorgfältig abgenäht ist und nicht, wie bei meiner K9 Schlepp, mit Hitze versiegelt. Ihre war auch mal so nebenbei 10 Euro teurer (gekauft bei http://www.hundelig.de). Wenn Du die Rechnung der Leinen noch hast, ruf da an. Die müssen auch eine Gewährleistung haben, mindestens 1 Jahr. Versuche mit denen, eine Lösung zu finden. In guten Shops geht das. Viel Glück.

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

  • Ich hab welche und liebe sie. Da sind keine Fäden ausgefranst, kein Rost an den Karabinern, usw. Gerade die lange Leine (3 Meter) war oft im Einsatz. Anfangs noch beim SD spielen und bei den anderen Hunden im richtigen SD und später war sie meist jeden Tag an einem der Hunde dran. Sie wurde also oft dreckig, nass und auch echt beansprucht..


    Leider, leider hat mein Mali die 3m lange Leine zerfetzt :ops: Aber ich hab ne andere geschenkt bekommen. Nicht von K9, sondern von Pro Cane und die ist auch super :^^:

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Hast du mal versucht den Karabiner zu ölen? Dann müsste er eigentlich wieder normal zu benutzen sein. Wie gesagt habe es auch weder auf noch zu bekommen. Inzwischen ist sie wieder gut zu nutzen.

  • Mag sein, dass er nach dem Ölen wieder auf und zu geht - aber wenn da die Feder innen durchgerostet sein sollte (was ich vermute, weil die "Rostsuppe" von innen rausläuft), trau ich dem Ding ehrlich gesagt nicht mehr so recht über den Weg. Ich hab hier drei Jagdnasen, und ich mag mir nicht ausmalen, was los ist, wenn die mir dann doch mal in die Leine rennen und der Karabiner knackt...

  • Hilda hatte als Welpe so eine gummierte Leine von K9. Die war super, aber leider hat sie sie irgendwann durchgebissen :hust: Jetzt haben wir seit einigen Monaten die gleiche Leine als Schleppleine und deine Probleme sind auch meine Probleme! Ich benutze sie selten, aber der Karabiner ist schon total angerostet. Ich bekomme ihn kaum auf und zu! Und ausgefranst ist sie auch schon total!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE