K9 gummierte Leinen

  • Ich find keine Sprenger-Gravur, aber ;D Ich hab ne Kette von denen und wir hatten/haben sehr viel Sprenger-Metall am Pferd und Rost war da nie wirklich außer mal nach Jahren leichter Flugrost) :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier K9 gummierte Leinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Teils, teils Mone.
      Bei den Kurzführern und Meterleinen z.B. steht Sprenger auf den Karabinern, bei längeren Leinen wieder nicht :ka:


      Von Sprenger habe ich einige Ketten, da ist auch überall das kleine rote Dreieck als Zeichen für 'Edelstahl von Sprenger' dran, auch hier keine Rostbildung.

    • Ich habe auch gummierte Leinen, aber ohne K9 siegel. Die Leinen sind super griffig und die Karabiner haben noch keine Ermüdungserscheinungen, Rost oder Patina gezeigt.


      Harry hat bei Billigprodukten schon mehrere Karabiner zerbrochen. Mit etwas Anlauf reingesprungen, war es das dann für den Karabiner. Die Leinen selbst waren eher nicht die Schwachstelle.


      LG Appelschnut

    • Ich habe eine Frage bzgl. der gummierten K9 Leinen.


      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Leinen ohne Schlaufe gut zu halten sind. Stell ich mir das falsch vor? Irgendwie sind die meisten dieser Leinen ohne Schlaufe.Mir gefällt die Leine optisch ja total gut, auch das gummierte und besonders, weil sie auch etwas längere Leinen im Sortiment haben. Gibt's da einen großen Unterschied??


      Bei mir ist es ja so, dass ich meine Hand durch die Schlaufe und (im Winter zumindest) in meine Jackentasche stecke. Und auch so liegt die Schlaufe immer um mein Handgelenk. Bei diesen Leinen ohne Schlaufe kann ich es mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Weise praktisch oder handlich ist. Ich hab zB auch Angst, dass mir die Leine aus der Hand "rutscht" oder fällt. Keine Ahnung :???: Kann jemand etwas dazu sagen? Also sozusagen pro und contra, mit Handschlaufe oder ohne??


      Ganz liebe Grüße

    • Die gummierten Leinen gibt es auch MIT Handschlaufe.


      Im Sport oder zum hinterherschleifen ist es ohne Schlaufe aber sicherer und praktischer.


      ... von unterwegs.

    • Zitat

      Die gummierten Leinen gibt es auch MIT Handschlaufe.


      Im Sport oder zum hinterherschleifen ist es ohne Schlaufe aber sicherer und praktischer.


      ... von unterwegs.


      Klar gibts die, aber sehr schwer zu finden, zumal der Versand dann nach Ö entweder NICHT möglich ist, oder die Kosten sehr hoch sind. Mir kommt einfach so vor, als ob die Leinen ohne Handschlaufe viel gängiger sind.

    • alle K9-Leinen gibts mit und ohne Schlaufen. Und auch was ich bis jetzt gesehen habe immer in den gleichen Shops.


      Ich habe zwei mit Schlaufe, weil ich mir die einfach gern ums Handgelenk lege (auch wenns jetzt vlt blöd klingt). Aber zum festhalten brauchts die Schlaufe wirklich nicht. Die Leine an sich ist mega griffig. Auch wenn der Hund mal zieht rutscht die Leine wirklich null durch. Und es ist auch kein bisschen unangenehm zu greifen.

    • http://www.juliusk9-hundesport…/K9-Gummierte-Leinen.html


      Bitte schoen ;)




      Handschlaufen stellen im Sport einfach eine Gefahrenquelle dar, die man nicht haben muss.
      Mich nervt es auch, wenn die Leine ihren Zweck erfuellt und dann aber die Handschlaufe am Arm nicht 'mitrutscht', wie es die Handschlaufen bei normalen Nylonleinen tun. Ich hab die auch immer ueber dem Handgelenk haengen und das geht wegen der Gummierung echt schlecht bzw. MICH nervt das ;)


    • Irgendwie seh ich nicht, wie lang die jeweiligen Leinen sind :???: Die 3m-Leine mit Schlaufe gibts bestimmt nicht, und gerade die suche ich die ganze Zeit. Die meisten Leinen sind 1 - 1,5m lang.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!