K9 gummierte Leinen

  • Ich habe ein 2m gummierte Line von K9. Erst wenige Tage im Einsatz, aber ich bin sehr zufrieden. War ich aber mit der Lederleine vorher auch. Da ist nur vor einiger Zeit der mittlere Ring zum verstellen rausgerissen (Leine immermal aufm Boden geschleift, Ring hat Kanten bekommen und das Leder durchgescheuert). Ich verstelle die Leine sowieso nicht, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich hinter dem Ring die Leine festhalten kann, wenn ich in irgendwelche Situationen komme, wo Hundi kurzgenommen werden muss.


    Ich vermute mal, dieses Schicksal wird u.U. auch die K9-Leine treffen. Aber die vorherigen beiden Lederleinen hat Wuffel durchgeknabbert. Wenn die Leine also 1 Jahr hält bin ich zufrieden.


    Schleppleine habe ich nicht von K9, meine ist glaube ich von Zooplus. Hat 10 Euro gekostet, grün und rund. Ist seid 3 Jahren im Dauereinsatz, nun hat es dann dochmal den Karabiner erwischt. Einfach durchgebrochen. Aber da ich ein "kann-ruhig-schlammig-und-dreckig-werden-weil-etwas-zu-groß"-Geschirr habe (K9) habe ich die Schlepplene nun fest drumherum geknotet. Geht auch. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier K9 gummierte Leinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gummierte Schleppleinen von K9 und eine verstellbare 3m-Leine,die sehr preiswert war,ich glaube,die ist von Bellepet. Die Schlepps sind in täglichem Gebrauch seit ca 1 Jahr,die andere Leine auch häufig...aber da rostet nirgendwo etwas.

    • Danke schonmal für eure Erfahrungen! Dann scheint das Problem wohl wirklich Chargen-spezifisch zu sein... :???: Hab parallel auch nochmal ein wenig gegoogelt und bin auf mehrere HH gestoßen, die ähnliches berichten (in Bezug auf die rostenden Karabiner und das Ausfransen)... Mal sehn, was der Hersteller dazu sagt - ich werd morgen auch mal Fotos machen und direkt mitschicken.

    • Ach so - noch eine Frage an die, bei denen nichts rostet: Sind die Karabiner an euren Leinen auch von Sprenger? Das ist bei meinen (rostenden) eingraviert. Bei den normalen Schlauchleinen, mit denen ich diese Probleme ja nicht habe, steht kein spezifischer Hersteller drauf...

    • Sind die auch wirklich von K9? Weil meine gummierte von K9 rostet weder am Karabiner noch hat sie ausgefranste Ränder und ich bin bei sowas megakritisch, wäre nicht die erste Nylonleine die wegen sowas gehen muss ^^


      Meine ist jetzt sicher schon ein Jahr alt und sieht immer noch gut aus, ich will bei Gelegenheit noch ne Zweite bestellen.

    • Zitat

      Sind die auch wirklich von K9? Weil meine gummierte von K9 rostet weder am Karabiner noch hat sie ausgefranste Ränder und ich bin bei sowas megakritisch, wäre nicht die erste Nylonleine die wegen sowas gehen muss ^^


      Ja, die sind ganz sicher von K9 - wie geschrieben über Onlineshops (ausgewiesene Direktvertriebe für K9-Artikel) bestellt bzw. eine direkt auf ner Messe am K9-Stand gekauft...

    • Ich kann auch nichts verrostetes berichten, weder die Leinen noch die Kurzführer sind irgendwie angeschlagen und werden teilweise schon seit über 2 Jahre genutzt ;)

    • Ja, ich habe Sprenger-Haken an den Leinen, aber an jüngsten wirkt der Haken "blechiger" und ist leichter als an den älteren, auch wenn ich keine Probleme habe, es ist schon anders als früher.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!