Grau über unserem Haus...

  • Dr Sonntag ist ein Arzt, wie man sich ihn wünscht. Ich bezahle gut 1/3 mehr, als bei anderen Ärzten hier in der Umgebung und er ist der, wo alle anderen hin verweisen, wenn es um röntgen o. ä. geht. Er hat auch alle Geräte in der Praxis, um Sehne oder Muskeln zu prüfen.


    Und er ist ja schon der zweite Arzt, der auf ihn schaut und er hat ja sofort gesagt, röntgen weil alles andere nur spekulieren wäre.


    Vor vier Wochen wurde deshalb nicht geröncht, weil alles auf eine Zerrung oder Entzündung gedeutet hat.


    Ich schreib morgen, was die Bilder sprechen. So wie er angedeutet hat, wird eins von oben und eins von der Seite gemacht. Keine Ahnung, soll er machen. Er ist der Doc, ich Fahrlehrer. Ich kann einparken und er hoffentlich meine Keule wieder gesund.


    In diesem Sinn, vielen dank für die ganzen Grüße und Sorry für das falsche Ausdrücken.

  • Wie gesagt, ich habe leider selbst einen sehr kranken Hund.


    Tue Dir und Deinem Hund einen Gefallen und wenn die Hüfte geröntgt wurde, dann zeige die Bilder noch anderen Ärzten.
    Und bitte lass die Aufnahmen nicht ohne Narkose machen :gott:

  • Hallo. Wir waren bei 1 TA und 2 verschiedenen Tierkliniken, bevor Bonny`s Magen-Darmentzündung erkannt wurde. Manchmal hilft viel viel. Gute Besserung für euren kleinen und alles Gute für Montag.

  • Zitat

    Es geht hier um Jahre, ein Hundeleben und nicht nur um ein paar Monate!


    Der TS schreibt doch hier seine ängste nieder, niemand würde "einfach so", ohne nicht alles versucht zu haben, einen Hund einschläfern, den er liebt!


    Du hast ja recht :smile: . Aber der Thread ging ein bisschen unglücklich los, wo die unklare Beschreibung einer Lahmheit gleich mit dem Gedanken an Einschläferung verbunden wurde. Das wurde ja inzwischen auch relativiert.


    LG Appelschnut

  • Es ist ja nichts gegen deinen TA, wenn man dir sagt, du solltest dir eine zweite Meinung einholen. Ich hab auch ne super Tierärztin in einer guten Klinik hier, aber als mein Hund Krebs bekommen habe, habe ich mich trotzdem an eine Onkologie gewandt. Die kennen sich mit so etwas einfach besser aus... Können dafür kaum nen normalen Verband anlegen :lol: .


    Ich würde mich bei größeren Sachen wirklich immer an Spezialisten wenden. Auch wenn ich unserer TÄ vertraue (die arbeitet mittlerwile mit der Spezialistin zusammen und so kommt uns eine umfassende Betreuung zugute)!

  • Zitat


    Wir (meine Lady und ich) haben uns vorgenommen, dass wir keinen Ärztemarathon haben wollen, wie schon bei unserer Stute.


    Sollte es also eine gravierende Beeinträchtigung in sein zukünftiges Leben geben, soll er seine kleinen Augen zu lassen und wir geben einem neuen Leben die Chance.


    Erst einmal wünsche und hoffe ich, dass die Röntgendiagnose eine Therapie des geringsten Widerstandes "vorschlägt", das wäre dann sicherlich der Idealfall. :smile:
    Andererseits sollte man nicht zwingend die Flinte ins Korn werfen wenn die Diagnose eine schlechte ist, denn wie schon mehrfach geschrieben, gibt es zig Möglichkeiten der Behandlung.


    Zitat

    Wenn es bei uns schon gesundheitlich keinen Nachwuchs gibt, dann sollen unsere Vierbeiner zumindest ohne Beeinträchtigung aufwachsen.


    Das tut mir sehr leid :/ , aber trotzdem hat das eine mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.
    Eine Chance für euren Hund ist es jedenfalls allemal wert :gut:


    Ich bin mir sehr sicher, dass ihr immer für das Wohl eures jungen Hundes entscheiden werdet, zumal er euch ja auch an's Herz gewachsen ist :smile:


    Ich drücke fest die Daumen, Britta

  • Zitat

    ganz schön heftige einstellung oder? :???:


    Was willste denn damit ausdrücken?


    Dem Menschen ist das Wort gegeben, damit er sich verständlich macht. Nicht jeder Mensch hat das anscheinend verstanden!


    LG Appelschnut

  • ich denke schon, das es ziemlich verständlich ist was ich damit ausdrücken möchte. Die einstellung zu diesem thema ist wie ich finde heftig. Und ich denke schon das es reicht, wenn oben schon mehrmals geschrieben wurde das man ertmal warten soll und so weiter... Warum muss ich dann auch noch meinen senf wiederholender weiße dazu geben!!! Und ich glaube das ist nicht das thema, das ich gleich einen Aufsatz dazu schreibe. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!