Grau über unserem Haus...

  • Sorry, das kann ich nun auch nicht nachvollziehen, dass man so schnell über einschläfern nachdenkt.


    Woher habt ihr den euren Hund? :???:
    Mit 7 Monaten schon solche Probleme? Das können auch Wachstumsstörungen sein. Ich würde in einer Tierklinik eine zweite Meinung einholen.

  • Ich drücke euch unbekannterweise auch die Daumen! Ich finde es immer blöd, wenn in einem Forum die Meinungen der Hundebesitzer beurteilt werden - vorallem, weil es sich meistens um negative Kritik handelt... :???:


    Bevor man nicht das Ergebnis hat, kann man eh noch nichts entscheiden und ich denke, dass jeder Hundebesitzer nur das Beste für seinen Hund möchte!


    Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, ob der Hund trotz seiner Behinderung Freude am Leben hat oder ob er sich quälen muss.


    Also, viel Glück! Ich hoffe inständig, dass du morgen positivve Nachrichten hast! :smile:

  • Hallo !
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen das nix wirklich Schlimmes dahinter steckt.Also erstmal die Diagnose abwarten.Wäre schön wenn du berichtest.
    Aber auch auf die Gefahr hin, ins Fettnäpfchen zu treten -ich verstehe deine Einstellung.Bei mir gebe es sowas auch nicht.Wenn schon bei so einem jungen Hund mit lebenslangen Einschränkungen zu rechnen ist :???: !Dies darf er nicht und das darf er nicht.Wochen und Monate nicht Rennen und Springen.
    Hut ab vor Allen die das mit ihren Hunden durchziehen,sich verschulden und weiss ich nicht was auf die Beine stellen.Aber für mich stellt sich bei so manchen Fällen immer die Frage -tut man dem Tier damit wirklich immer einen Gefallen ?
    Liebe Grüsse Sabine

  • Der ist von Bekannten aus einem ungewollten Sprung. Also auch keine HD-Kontrolle der Eltern und nichts.


    Und ja, wir denken auch übers einschläfern nach. Aber nochmal und in aller Deutlichkeit:
    Wir werden ihn natürlich behandeln lassen, wenn es Behandlungsmöglichkeiten gibt. Aber wenn ich ihn zum Hundeschwimmen tragen muss, weil er von allein nicht kann, dann werde ich ihm das nicht antun. Nach einer Stunde am Freitag in der Hundeschule, wo wir auch nicht alles mitmachen, weil er nicht schnell laufen kann, liegt er gestern den ganzen Tag in seiner Box. Wenn er steht, dann hängt das linke Hinterbein nach hinten weg, die Seite ist fast doppelt so dick, wie die rechte und seit vier Wochen liegen seine Spielsachen an ein und der selben Stelle, weil er nicht mehr spielt. Er liegt!!!
    Und wenn er dann doch mal ein paar min läuft, rennt oder springt, dann ist für mehrere Stunden wieder ruhe. Ist es das Wert, für weitere 15 Jahre, die er möglicherweise werden kann? Ich war jetzt keine 20 min mit ihm draußen. Wir sind an der Leine auf weichem Untergrund normales tempo gegangen.


    Drei mal dürft ihr raten, was er jetzt gerade macht...

  • Öhm... Kamen die Symtome schleichend oder plötzlich?


    Und nebenbei, wenn sich der Lütte das Bein gebrochen hätte, müsstest du ihn auch eine zeitlang betutteln. Oder wäre das ein Grund ihn einzuschläfern?

  • Zitat


    Und nebenbei, wenn sich der Lütte das Bein gebrochen hätte, müsstest du ihn auch eine zeitlang betutteln. Oder wäre das ein Grund ihn einzuschläfern?


    Es geht hier um Jahre, ein Hundeleben und nicht nur um ein paar Monate!


    Der TS schreibt doch hier seine ängste nieder, niemand würde "einfach so", ohne nicht alles versucht zu haben, einen Hund einschläfern, den er liebt!

  • Das hört sich nicht nach HD an, eher nach Entzündung oder Bruch, Bänderriss, etc
    Da würde ich mal den Tierarzt wechseln, wenn der nix macht außer das Bein nach hinten zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!