Grau über unserem Haus...

  • Hey Leuts,...


    bei uns ist heute ganz trübe Stimmung. Checker hat morgen seine Röntgenuntersuchung, weil er seit vier Wochen lahm geht.


    Nach der ersten Tierartzrunde waren wir ja noch zuversichtlich, aber nachdem wir letzten Donnerstag mit ehr schlechterem als besserem Ergebnis wieder beim Doc waren, stellen wir uns jetzt auf das Schlimmste ein.


    Blöd ist nur, er ist erst 7 Monate alt. Und die blöden Butterbirnen wachsen einem so schnell ans Herz, dass es einem in der Seele weh tut, wenn er dann plötzlich sein Beinchen nur noch entlastet.


    Wir haben uns vor genommen, dass er nicht mit Op`s und Schmerzmittel aufwachsen soll.


    Also drückt uns die Daumen...

  • Hi,


    hat man denn schon einen Verdacht was es sein könnte? Was meinst du mit, wir wollen nicht dass er mit OP`s und Schmerzmittel aufwächst, würdet ihr ihn nicht operieren wenns nötig wäre :???: ?


    LG und Alles Gute

  • Ich hoffe nicht, daß du jetzt meinst, was ich denke, wie ich es verstanden habe (öhm...was für ein Satz!).


    Besonders bei einem jungen Hund ist doch die Prognose deutlich besser als bei einem Älteren.

  • Da es ein Labbi ist, gehe ich mal davon aus, dass es in Richtung HD geht, oder? Erzähl doch mal, was der Tierarzt sagt bzw. wie es aussieht. Und sollte die Diagnose nicht so rosig ausfallen gibt es heute so viele Möglichkeiten zu behandeln.


    Lg, nicky

  • Heutzutage ist die HD kein Todesurteil mehr sondern so behandelbar, dass die meisten Hunde ein lebenswertes Leben führen können!
    Überlegt euch also nochmal, ob ihr das nicht doch versuchen wollen würdet...


    Viel Glück!

  • In dem Alter könnten es doch auch Wachstumsschmerzen sein, oder?


    Wieso geht der TA denn vom schlimmsten aus, wenn ich fragen darf?


    Wo genau humpelt er und wann?


    Grüzzle
    Bibi

  • nein, der TA hat nur mit den Augen gerollt, als er das Bein nach hinten raus strecken wollte und nach 2/3 der Bewegung schon Schluss war. Das sind immer die Gesichtsausdrücke, wo man sich schnell weg dreht und so tut als hätte man sie nicht gesehen.


    Wir (meine Lady und ich) haben uns vorgenommen, dass wir keinen Ärztemarathon haben wollen, wie schon bei unserer Stute.


    Sollte es also eine gravierende Beeinträchtigung in sein zukünftiges Leben geben, soll er seine kleinen Augen zu lassen und wir geben einem neuen Leben die Chance.
    Wenn es bei uns schon gesundheitlich keinen Nachwuchs gibt, dann sollen unsere Vierbeiner zumindest ohne Beeinträchtigung aufwachsen.

  • Deine Äußerungen verstehe ich auch nicht ganz :???:


    Ihr habt doch überhaupt noch kein Ergebnis :???:

  • Hallo,


    nun wartet doch erst einmal ab, was der Hund überhaupt hat, bevor ihr euch Gedanken über das Einschläfern macht, oder???


    Alles Gute und gute Besserung.


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!