Grau über unserem Haus...

  • Zitat

    nein, der TA hat nur mit den Augen gerollt, als er das Bein nach hinten raus strecken wollte und nach 2/3 der Bewegung schon Schluss war. Das sind immer die Gesichtsausdrücke, wo man sich schnell weg dreht und so tut als hätte man sie nicht gesehen.


    Das kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, da würde ich dann erst recht nachfragen.


    Und jetzt schon übers Einschläfern nachdenken, ihr habt doch noch nicht einmal eine Diagnose, geschweige denn Behandlungsmöglichkeiten durchdacht.


    Für Morgen wünsche ich Alles Gute und positive Ergebnisse!!


  • Wo lahmt er denn, vorne oder hinten?


    Habt Ihr denn irgendeinen begründeten Verdacht, dass es was Schlimmeres als HD, ED, OCD, Kreuzbandriss, Patellaluxation oder so sein könnte?


    Wenn nicht, würde ich einen Hund in dem Alter allemal eine OP zumuten. Das heißt noch lange nicht, dass er mit Schmerzen "aufwachsen" muss. Im Gegenteil :D .


    Klar ist es doof, wenn so ein junger Hund über diverse Wochen möglichst ruhig gehalten werden muss, aber die Zeit geht auch vorbei.


    LG und toi, toi, toi für den Kleinen
    Appelschnut

  • Code
    Nach der ersten Tierartzrunde waren wir ja noch zuversichtlich, aber nachdem wir letzten Donnerstag mit ehr schlechterem als besserem Ergebnis wieder beim Doc waren, stellen wir uns jetzt auf das Schlimmste ein.


    Vielleicht hab ichs ja überlesen ,aber : Was ist denn das Ergebnis ?? :???:
    Sprich ,woran leidet dein Hund ?

  • Also des find ich echt krass, ich bin schockiert :shocked: Ich meine, selbst wenns HD oder sonst was wäre, das ist heutzutage alles behandelbar, da kann man doch nicht ernsthaft drüber nachdenken das Tier einschläfern zu lassen!!! Das ist echt übel, dass man sowas denken kann. Ich meine, wäre der Hund jetzt 15 oder so, hätte komplett kaputte Gliedmaßen GElenke was auch immer, ok dann würde ich das einsehen aber doch nicht so.


    Ich weiß wie anstrengend ein Ärztemarathon sein kann, ich durchlebe ihn selbst seit 1,5 Jahren und niemand kann uns wirklich helfen bzw. eine Diagnose stellen, eine OP (die im NAchhinein umsonst war) haben wir auch schon hinter uns und ja es nervt mich wahnsinnig und es hat bisher ein Heidengeld verschlungen aber ich würde doch niemals, NIEMALS darüber nachdenken meinen Hund einschläfern zu lassen nur weil er evtl. ein Handicap hat. Noch dazu wisst ihr doch nicht mal was er hat, wie könnt ihr sowas sagen??

  • nein nein, ihr sollt mich auf keinen Fall falsch verstehen.


    Wir hoffen inständig, dass es nur was vorübergehendes ist. Aber wenn ich mit einem Junghund 3 x 10 min raus gehe und er sich dazwischen nur ablegt, dann sind wir uns doch einig, dass dieser zustand nichts mit Lebensqualität zu tun hat.


    Ich werde ihn wegen einer Muskelzerrung bestimmt nicht einschläfern lassen. Aber wir müssen ja auch realistisch sein. Nach vier Wochen nur schonen und liegen geht er nach einem 10m Sprint auf drei Beinen.


    Aber Morgen Nachmittag haben wir Gewissheit.

  • Also erstmal: Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles nicht so schlimm ist.


    Wenns schlimm ist, dann ist es letztendlich immernoch eure Entscheidung was ihr tun möchtet. Ich muss aber sagen das ich eure (bis jetzt) getroffene Entscheidung den Hund dann einschläfern zu lassen nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Leider spreche ich aus Erfahrung. Balin hat seit er ca. 4 Monate alt ist Probleme mit beiden Hinterläufen und wir haben trotz massenhafter Ärzte keine richtige Diagnose. Das Einzige was wir wissen ist, das die Sprunggelenke das nicht ewig so mitmachen. Trotzdem käme ich nie auf die Idee ihn einschläfern zu lassen. Wenn er operiert werden muss dann machen wir das, wenn er Schmerzmittel braucht dann eben das... und bis dahin tun wir unser Bestes.


    An eurer Stelle würde ich einfach schauen was machbar ist und dann in aller Ruhe entscheiden was zu tun ist, damit euer Hund noch möglichst lange glücklich Leben kann. =)

  • Gebt dem Kleinen eine Chance und wendet euch an eine gute Tierklinik.
    Nicht jeder Tierarzt ist auf jedem Gebiet ein Spezialist.


    Und wenn ihr wirklich euren Entschluss, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen, ernst meint, dann seid ihr es dem Kleinen schuldig eine zweite (Spezialisten-)Meinung einzuholen.


    Wie auch immer....
    Ich wünsche euch und eurem jungen Familienmitglied viel Glück!!!

  • Zitat

    Das sind immer die Gesichtsausdrücke, wo man sich schnell weg dreht und so tut als hätte man sie nicht gesehen.


    Wer ist "man"?!? Doch wohl nicht du?!? Ohne endgültiges Ergebnis und überhaupt finde ich deine Äußerungen schon sehr pessimistisch....noch nicht mal realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!