Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

  • hier wurde auch erhöht. für den ersten hund 100.-€ ,2. hund 150.-€,jeden weiteren hund 200.-€
    erster kampfhund 350.-€eitere 700.-€


    als wir unseren vor 2 jahren angemeldet haben haben wir 36.xx fürs jahr bezahlt.dann im letzten jahr erhöhung auf fast 70.-€ und nun auf 100.-€
    mir kommt das alles recht willkürlich vor.
    wenn es wenigstens gute gründe gebe wofür das geld verwendet wird und es bundesweit gleich wäre und das im annehmbaren rahmen.......
    aber so scheinte s als können die gemeinden machen was sie grad wollen.


    eine bekannte hat 10 hunde .
    angemeldet sind bestimmt alle,das würde ja ein vermögen kosten,dagegen kamm ja keiner gegenan verdienen.



    lg kirsten

  • mal kurz interessehalber, wo wohnt ihr denn alle, dass ihr zum teil unter 50 euro pro hund zahlt?


    ich zahl für samy 108 (dieses jahr gestiegen von 96) euro pro jahr, für einen zweiten wäre es mehr als das doppelte, für einen listenhund 615 euro...


    werde aber eh dieses jahr noch umziehen, der ort der mir vorschwebt erhebt auch "nur" 60 euro für den ersthund (weitere hunde keine ahnung)
    im endeffekt ists mir wurst, ein hund ist mir jedes geld wert.

  • In einem 4.500 Einwohner-Ort in Bayern, ca. 13 km von Würzburg entfernt. Aber von Gemeinde zu Gemeinde ists ja unterschiedlich. In Würzburg selbst (130.000 Einwohner) sinds für jeden Hund 80 Euro.

  • Ich wohn in Thüringen nähe Gera.
    Und ich muss schon sagen, da sind die 36,60 € die ich zahle echt günstig. Manche bezahlen ja das 4fache... :???:


    Wobei ich trotzdem nicht ganz versteh wofür das bezahlt wird. Mir gehts dabei nicht um die Menge, wenn ich wüsste es geht in den Tierschutz oder so dann würde ich auch gerne mehr zahlen. Aber momentan weiß man ja gar ne was die damit machen. Im Gegenteil die schaffen auch noch die kostenlosen Kottüten ab :headbash:

  • Es wurde nichts erhöht. Allerdings reichen die 576 Euro für alle 3 zusammen auch :hust: Ich glaube, ich sollte mit den Hunden endlich mal die olle BH bestehen, dann wird's billiger..

  • Also ich wohne am linken Niederrhein, in einer Stadt die mal die kleinste Großstadt Deutschlands war... Die haben aber letztes Jahr angefangen,die Beutelspender auf zu stellen, vielleicht liegt es daran. :???:

  • Ich habe gestern den neuen Steuerbescheid bekommen. Bei uns gabs auch ne Erhöhung. 144 Euro sind es jetzt für den Ersthund. Bei zwei Hunden sinds 186 Eurp pro Hund und bei drei oder mehr Hunden 276 Euro pro Hund. Für "gefährliche Rassen" sinds 600 Euro.... Unfassbar!!!

  • Zitat


    Wobei ich trotzdem nicht ganz versteh wofür das bezahlt wird.


    Die Steuer ist nicht an etwas gebunden, die Gemeinden können damit machen was sie wollen. ;) War schon immer so, wird auch so bleiben. Also warum aufregen? Die Autosteuer ist auch nicht an etwas gebunden, davon werden weder die Straßen erneuert noch sonst was - aber darüber regt sich niemand auf :???:

  • Doch ich ärgere mich auch über die Autosteuer,weil ich es auch gerne sehen würde das mit dem Geld auch was für die Strassen gemacht werden würde.
    zb:Schlaglöcher reparieren oder Strassen instand setzen,Zebrastreifen oder Ampeln anschaffen.


    Genau wie bei der Hundesteuer,sie wird gezahlt aber es ist nicht zu Gunsten der Tiere(Tierheim oder ähnliches).


    Aber hast schon recht,sich ärgern bringt ja nichts ;)

  • Zitat

    Ich glaube, ich sollte mit den Hunden endlich mal die olle BH bestehen, dann wird's billiger..


    Oh, zahlt man bei euch für nen Hund mit BH direkt weniger? (Irgendwie was für die Stilblüten, wenn man´s so liest :lol: )


    Sowas wäre hier auch mal nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!