Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

  • Bei uns wurde es zum Glück auch nicht erhöht. Ich zahle 60 Euro im Jahr. Wir haben aber an vielen Ecken Behälter mit Kottüten =) Das finde ich klasse. Wo ich vorher gelebt hatte gab es sowas nicht.

  • Zitat


    der erste: 77€
    der zweite:144€
    der am Telefon meinte dann, (damals hatte ich 4 Hunde): er wüsste jetzt nicht so genau wie das gehandhabt wird, aber er geht davon aus, das sich jeder weitere verdoppelt.


    Vollkommen unqualifizierte Antwort denn 77+77 ist nicht 144 sondern 154!


    Bei uns hab ich noch nichts gehört von einer Erhöhung - Ersthund 30,- Euro und jeder weitere Hund 60,- Euro. Für Listenhunde gibts da keine Unterscheidung.

  • Hier bei uns wurde die Steuer für Ersthund von 96€ auf 106€ erhöht. Darüber beschwer ich mich nicht, macht eh keinen Sinn und wenn ich hier so lese, dann ist das im Vergleich zu anderen ja auch noch ziemlich wenig. Ich find nur komisch, dass eine Bekannte, die in der gleichen Stadt wie ich wohne, 4€ weniger bezahlt. Wie kann sowas sein? Müsste das nicht in der gleichen Stadt auch überall die gleiche Steuer sein?

  • Ich zahle für drei Hunde 200€ im Jahr, hat sich auch nicht geändert.
    Gegenleistungen wie Freilaufgebiete (ist hier in der Pampa aber auch unnötig) oder kostenlose Kotbeutel gibts hier nicht.


    Ich finde die Hundesteuer eine frechheit.


    Ich habe ein paar Jahre im Südtirol gelebt, da gab es keine Hundesteuer aber eine Kennzeichnungs und registrierungspflicht. Das finde ich sinnvoll.


    Und wenn schon eine Hundesteuer erhoben wird dann sollte sie doch bundeseinheitlich sein, alles andere verstösst gegen alle Gleichheitsgrundsätze.

  • yeap, ich gehöre auch zu den "glücklichen"


    wir haben die ganze zeit 60 euro für ersthund bezahlt. nun sind es 80 Euro.


    meine freundin ist noch besch........ dran. sie hat 2 hund eun zahlt jetzt insgesamt 200 euro.


    keine ahnung eingentlich für was.




    petra

  • Bei uns wurde noch nix erhöht, zahle für meinen 36,60 € im Jahr (Ersthund).
    Dafür haben sie jetzt in der Stadt diese Kotbeutelspender abgebaut. Warum auch immer, da regen sich grad alle drüber auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!