Futterplan...bitte mal überprüfen.

• Ich glaube, du verstehst paar Kommentare falsch.

Meinen sicher nicht: eine ganz schwache Aktion von dir und klingt wie in letzter Minute ausgedacht, um die schlechte Junghundfütterung "aufzuwerten".

Ich drücke deinem jungen Hund die Daumen.

• Zitat

Ich glaube, du verstehst paar Kommentare falsch.

Meinen sicher nicht: eine ganz schwache Aktion von dir und klingt wie in letzter Minute ausgedacht, um die schlechte Junghundfütterung "aufzuwerten".

Ich drücke deinem jungen Hund die Daumen.

Du, ich bin doch nur DEINEM Rat nachgekommen :???:

Du hast mir doch geraten mich bei Fr. Dr. Dillitzer zu melden, jetzt schreibst du wieder als wäre das nicht ok, sorry aber aus deinen Beiträgen werde ich weis gott nicht schlau :)

Einmal so dann so :)

Naja egal, ich habe bestimmt fehler gemacht bei der Fütterung, nun habe ich einen Plan der genau auf den Hund abgestimmt wurde, was besseres kann ich nun echt nicht mehr machen :)

• Richtig, ich habe den neuen Plan nicht nachgerechnet (wenn auch sehr wohl gesehen, dass Optimix zugefügt wurde), aber ich habe meinen Hund im Wachstum auch nicht monatelang total mangehaft ernährt, daher lehne ich mich hier beruhigt zurück und beobachte dein Kindergartentheater. :roll:

Wenn es denn stimmt und der Plan über Fr. Dillitzer erstellt wurde (woran ich abgesehen vom Optimix, noch ein paar Zweifel hege - unter anderem den, dass Frau Dillitzer erst seit letzter Woche wieder da ist und auf ihrer Website angekündigt hatte, dass es einige Zeit dauern würde, bis sie die Rückstände aufgearbeitet hat...), hat der Einlauf wenigstens geholfen. Ansonsten ist mir der Plan in manchen Punkten zu ungenau, aber es ist ja durchaus möglich, dass du eine deutlich gekürzte Fassung abgetippt hast.

Aja... ich finde es etwas seltsam, dass eine Tierärztin die tägliche Fütterung von Hühnerhälsen empfieht und ausgerechnet Samojana dazu Beifall klatscht. Wie war das mit den Schilddrüsenhormonen? :???:
    Würde ich für Rationsvorschläge Geld bezahlen und die Tierärztin würde mir auf meinen Plan schreiben, ich solle täglich Hühnerhälse füttern, würde sie von mir einen Einlauf bekommen, der sich gewaschen hat...

Statt so undankbar und rotzfrech zu sein, solltest du froh sein, dass dir Leute gesagt haben, dass es absoluter Käse ist, was du da machst, denn sonst hättest du deinen Hund weiter krank gefüttert, aber da fehlt es an jeder Einsicht. Man kann nur hoffen, dass du in der Hinsicht noch einiges an Reife gewinnst...
    Außerdem bleibt das Problem bestehen, dass du nie in der Lage sein wirst, den Futterplan selbst anzupassen, weil du ihn einfach nicht verstehst - ich behaupte, weil du zu faul bist dich mit dem Thema zu beschäftigen, aber ich kann mich auch täuschen.

Die Kritik, dass ich was den CA-Gehalt angeht, nicht nachgerechnet habe, ist berechtigt. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, ich kann mit Kritik umgehen - du nicht. ;)

Ansonsten lasse ich dich jetzt weiter Kindergarten spielen. :irre:

• Zitat

Aja... ich finde es etwas seltsam, dass eine Tierärztin die tägliche Fütterung von Hühnerhälsen empfieht und ausgerechnet Samojana dazu Beifall klatscht. Wie war das mit den Schilddrüsenhormonen? :???:

Kann mich nicht erinnern, irgendwo Beifall geklatscht zu haben.

Frau Dillitzer empfiehlt übrigens tatsächlich Hühnerhälse. Undzwar bis zu 10% der Gesamtfleischration.
    Mit diesen Empfehlungen bedient sie nur ihr Klientel, in diesem Fall den Barfer. Und der steht nunmal auf Hühnerhälse. ;)

Wie heißt es so treffend, im ersten Kapitel ihres Buches:
    Ernährungsberatung kann längerfristig, ein weiteres finanzielles Standbein für eine Tierarztpraxis sein.

• Zitat

Frau Dillitzer empfiehlt übrigens tatsächlich Hühnerhälse. Undzwar bis zu 10% der Gesamtfleischration.

Schade, dass sie das in ihrem Vortag damals nicht erwähnte. Darüber hätte ich gerne eine Diskussion geführt. ;) Wie gesagt... von mir hätte sie gehörig was zu hören bekommen.

Zitat

Mit diesen Empfehlungen bedient sie nur ihr Klientel, in diesem Fall den Barfer. Und der steht nunmal auf Hühnerhälse. ;)

:roll: Der Barfer steht genauso auf Hühnerhälse wie alle Türken Angst vor schwarzen Hunden haben und alle Schäferhunde bösartig sind. "Der Barfer", ... wenn ich das schon lese... :roll:

• Die einzige die hier Rotzfrech ist, bist ja wohl du! Ich habe auf alle Beiträge sachlich geantwortet, ohne jemanden anzugreifen, im Gegensatz zu dir. Aber du hast ja die Weisheit eh mit dem Löffel gefressen, wa?

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Zeit mehr mich hier von dir belehren und als faul bezeichnen zu lassen. Das ist in meinen Augen rotzfrech...aber bei dir redet man eh gegen eine Wand wie mir scheint...

Der klügere gibt nach, wa?

Ich bin dann mal weg.

Der Thread kann geschlossen werden!

• ich schreibe jetzt einfach mal unverschämter weise in diesen thread, um nicht den 500sten barfplanthread eröffnen zu müssen...

nachdem wir nun stolze besitzer eines großen tiefkühlschrankes sind, sind wir wieder voll dabei mit dem barfen...
    dass ich "natural dog food" gelesen habe, ist schon eine weilchen her, und das buch ist auch längst zurück gegeben an die besitzerin, war nämlich nur ausgeliehen. und weil ich eigentlich nie rechnen wollte, mich die rechnerei die einem hier ans herz gelegt wird aber doch irgendwie mmh unsicher macht... könnt ihr mir ggfs. verbesserungsvorschläge für unseren futterplan geben?

lotta wiegt ca. 28kg und wird bald 4 jahre. sie bekommt morgens und abends ca. 250g fleisch bzw. RFK, dazu morgens je nach gusto reis, kartoffeln, hirse etc., mal ein bisschen joghurt, quark oder hüttenkäse und rapsöl, abends ca. 200g gemüse-obst-matsch und leinöl. pro woche noch 1-2 eigelbe. an "zusätzen" gibt es z.z. bierhefe, mal kokosflocken, und glucosamin/chondroitin kapseln.

der futterplan sieht wie folgt aus:

woche 1
    montag: morgens pansen, abends hühnerklein
    dienstag: morgens pansen, abends hühnerklein
    mittwoch: morgens rindfleisch, abends hühnerklein
    donnerstag: morgens rindfleisch, abends hühnerklein
    freitag: morgens putenfleisch, abends kalbsbrustbein
    samstag: morgens putenfleisch, abends kalbsbrustbein
    sonntag: morgens leber oder niere, abends leber oder niere

woche 2
    montag: morgens pansen, abends hühnerklein
    dienstag: morgens pansen, abends hühnerklein
    mittwoch: morgens fisch, abends hühnerklein
    donnerstag: morgens fisch, abends hühnerklein
    freitag: morgens lammfleisch, abends kalbsbrustbein
    samstag: morgens lammfleisch, abends kalbsbrustbein
    sonntag: morgens pferdeherz, abends pferdeherz

ich weiß, nur hühnerklein und kalbsbrustbein als RFK sind schon eintönig, aber lotta ist derart verfressen und schlingt so schlimm, dass ich bei allen anderen sachen kein gutes gefühl habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!