Beiträge von laura_san

    Dann solltest du dir erstmal im klaren sein ob die mit oder ohne Getreide füttern willst.


    Als nächstes überlegst du dir mit wie viel du rechnen willst. 2% oder 3%


    Dann teilst du alles auf, wurden ja hier schon bespiele genannt, wie.


    Barfen ist keine Religion! Beobachte deinen Hund. Man muss nicht alles ganz genau nach Plan füttern, aber dein sollte natürlich auch keine Mangelerscheinunge haben.


    Ja ich binn mir auch ab und an unsicher. Aber du musst dir überlegen warum du barfst. Du willst ja die natürliche ernährung des Wolfes "nacharmen". Und der hat sich schließlich auch nicht jeden Tag mit nem Taschenrechner bewaffnet, sich alles ausgerechnet und ist anschließend jagen gegangen.


    Ich finde es toll wenn man es genau machen will, so das dem Hund nix fehlt, aber man sollte daraus eben keine Religion machen. Das wichtige ist das du deinen Hund beobachtest.


    Ich hab den ganzen Thread nun nicht mehr in Erinnerung. Bei was warst du dir denn jetzt noch unsicher?

    Wenn du dir ganz unsicher bist, dann lass dir doch einen Plan von jemandem erstellen. Ich habe anfangs auch viel Falsch gemacht, und hier im Forum wurde mir dann geraten mir einen professionellen Plan erstellen zu lassen. Ich habe das bei Frau Dr. Dillitzer machen lassen, sie hat mir sehr geholfen. Jetzt weis ich das mein Hund richtig versorgt wird und habe nun Zeit mich richtig ins " Barfen" einzulesen.


    By the way.....


    Jeder Hundehalter kann mit ein bisschen gutem Willen, dem Hund ein gesundes ausgewogenes Futter zusammenstellen! Entgegen der allgemein verbreiteten Meinung jede Mahlzeit des Hundes müsste ausgewogen von ihrem Gehalt an Nährstoffe sein, wie es die Fertigfuttermittel angeblich sind, muss die Ernährung des Hundes über einen Zeitraum von etwa einem Monat ausgewogen sein.

    Zitat

    Und über die Hühnerhals-Geschichte kann ich mich gar nicht genug aufregen. :motz:


    Dann sag ihr das doch auf dem nächsten Vortrag, wenn du ihn besuchen solltest......


    Bringt doch jetzt nix hier weiter zu diskutieren, wir drehen uns im Kreis....

    Du wenn du frau dillitzer so gut kennst dann frag sie doch ob am 09.01.11 ein fax von einer gewissen Laura Schramm bei ihr eingegangen ist.


    Ich habe es echt nicht nötig hier rumzulügen, davon hab weder ich, noch mein Hund was von. Damit würde ich mich selber betrügen und das würde ich nun wirklich nicht tun.


    Wenn du das nicht glaubst, dann tust du es eben nicht, is mir eigentlich auch egal...ich weis das ich Maya´s Futterplan mit ihr abgesprochen habe und nun kann ich meinen Hund beruhigt weiter füttern und mir die Zeit nehmen um mir das WIssen das mir noch fehlt anzueigenen.


    Wie bereits geschrieben, kann das Thema geschlossen werden.....