Futterplan...bitte mal überprüfen.

  • Zitat

    50mg/kg KG sollten mindestens gefüttert werden. Zwischen 50 und 80mg/kg KG ist also alles möglich. Das alles aber nur bei ausgewachsenen Hunden. Für den Hund der TS gilt das nicht...


    Wie rechnet man denn bei Junghunden? Die brauchen doch noch mehr, oder?

  • Zitat

    Söckchen ist ja immerhin schon vier.


    Dich meinte ich damit auch nicht. ;) Ich wollte nur vermeiden, dass die Threaderstellerin das als Ca-Bedarf für ihren Hund sieht, das wäre nämlich falsch.

  • Zitat

    Wie rechnet man denn bei Junghunden? Die brauchen doch noch mehr, oder?


    Jap, deutlich mehr. Deswegen ja auch mein "etwas" kritischer Post von vorhin. Barfen ja, aber nicht so...

  • Zitat

    Ansonsten fehlen mir grad die Worte.


    Na wenigstens geht es nicht nur mir so...


    Manchmal wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Tierärzte so ein arges Problem mit Rohfütterern haben.


    Man kann nur hoffen, dass der Hund keine bleibenden Schäden von diesem Versuch davon trägt...

  • Zitat

    Stimmt, hab jetzt nur unser Beispiel genannt :gott:


    Du hast es nicht als Beispiel aufgeschrieben. Ein leichtgläubiger Mensch würde nach deiner Empfehlung füttern. Deswegen sollte man mit Ratschlägen immer vorsichtig sein und sie zumindest ordentlich formulieren.

  • ich bin nach dem buch von swanie simon gegangen ich bin mir nicht mehr sicher aber ich denke 15 prozent vom fleischbedarf.


    ich hab es halt in mehrere kleine mengen aufgeteilt dafür gibt es eben öfter knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!