so wenig Futter?
-
-
Ja das ist ja auch vernünftig. Wie soll denn ein 3 Kilo Hund mit 90 g Futter am Tag satt werden?
Ich wette mit euch, dass das dem Hund zu wenig ist.Liebe TS schau bitte in ein Kleinhundeforum und orientiere dich an anderen Yorki-Besitzern, ich hab ein bisschen Angst, dass dein Hund verhunger wid

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: so wenig Futter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Chi bekommt ja so viel wie mein 8kg Jack Russell
Dem Malteser meiner Mutter mit ca. 2kg Körpergewicht gebe ich 40g Fleisch + einen Löffel Möhren wenn er mal zu Besuch ist. -
Das ist aber auch auf zwei Mahlzeiten verteilt.
-
Nein das ist die Gesamtmenge für den Tag, die Hunde bekommen hier nur einmal täglich Futter. Und selbst wenn es 2 Portionen wären ändert sich der Energie- und Nährstoffbedarf der Hunde nicht.
-
Zitat
, ich hab ein bisschen Angst, dass dein Hund verhunger wid

ich verspreche, das wird nicht passieren.
Meine Großen barfe ich ja seit 3Jahren, da muss ich auch manchmal nach oben oder unten anpassen.
Pacsammy: das mit der Proteinzufuhr hatte ich auch schon gelesen und umgesetzt. Hier gibt es Rinderfett, oder wie gerade, Pferdefett - je nachdem was gerade lieferbar ist. Ansonsten manchmal Kartoffeln oder Nudeln - was gerade vom Kochen übrig bleibt.
Fett werde ich der Mini aber nicht gleich geben, habe da Bedenken, dass es durchhaut. So etwas ist sie ja nicht gewohnt.
-
-
Zitat
Ja, sowas ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber 120 g ist reichlich für eine 3 kg Hupe.
Da kriegt meine mit 5,5 kg nur geringfügig (ca 20 g) mehr.Hm. Das ist die Menge die meine 7,4 kg (ok z.Z. 8,4 kg) Hündin bekommt.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
-
Hallo,
ich wollt noch mal sagen. Mein Hund braucht wirklich soviel und ist auch nicht dick oder so, er war ein bisschen dünn, dann hab ich die Menge erhöht und nun ist er normal.
Vorher ist er auch immer rumgegeistert und hat am Tisch gebettelt.
Es kommt ja auch auf die Jahreszeit an, aber wir sind eigentlich immer sehr aktiv und laufen unsere 2-3 Std am Tag, manchmal auch mehr.Letztendlich ist aber nun mal Fakt, dass kleine Hunde prozentual mehr fressen als große. Ich finde man sollte sich da auch nicht scheuen dem Hund das zu geben was er benötigt.
-
Darum geht es doch gerade. Der Hund braucht mehr Energie in Form von Fett und Kohlehydraten aber kein zusätzliches Protein.
-
Aber je kleiner der Hund umso mehr Proteine braucht er.
Und vor allem fressen die kleinen verhältnismäßig einfach mehr. -
Die 28 kg Mali-Hündin einer Bekannten bekommt nur ca. 200 Gramm barf am Tag, manchmal noch weniger, weil sie sehr schnell ansetzt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!