so wenig Futter?

  • wie be-/geschrieben, habe ich ja seit heute die kleine alte Yorkidame hier - habe von der Vorbesitzerin noch ein angefangenes Schälchen mit Nassfutter mitbekommen und muss dem Kleintier ja morgen was zu futtern geben :lachtot:
    meine beiden Großen wurden von Anfang an gebarft, und das soll sie auch bekommen.
    Aber wie viel für so wenig Hund?
    Auf dem Nassfutter-Päckchen steht 300g für 3kg Hund/Tag - Barf mit 2% wäre 60g/Tag - selbst bei 4% wären es (nur) 120g.
    Wie, bzw. mit welchen Mengen stelle ich jetzt am besten um?
    Kann mir solche Minimengen bei 2xFütterung pro Tag grad nicht vorstellen.


    Gruß
    Connie,
    die noch überlegt, ob Fingerhüte als Futternapf für Minimaus geeignet sind

    • Neu

    Hi


    hast du hier so wenig Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Connie, ich würd sie auf 2,5 bis 3 % berechnen, die Minimaus.


      Lach, ja iwie wirst Du Dich da ein bissl umstellen müssen....


      Liebe Grüsse und schön, dass Fräulein Minimaus bei Dir gelandet ist,


      Birgit

    • Birgit, die Feinwaage muss ich noch raussuchen :hust:


      na gut, 3% - sollte übermorgen ein kleines Yorkilein mit gepacktem Köfferchen Napf schwenkend am Strassenrand gefunden werden: das ist meine


      eine Umstellung wird es mit Sicherheit, da muss ich ja wirklich fast im mg Bereich rechnen

    • Zitat


      na gut, 3% - sollte übermorgen ein kleines Yorkilein mit gepacktem Köfferchen Napf schwenkend am Strassenrand gefunden werden: das ist meine


      Will das jetzt nur mal so einwerfen, weil ich es so süß finde: Kaum hast du sie einen Tag, ist sie schon ganz fest deine. :herzen1: Finde ich toll, dass du jetzt schon so schreibst, als hättest du sie schon Jahre. :gut:

    • Zitat

      , als hättest du sie schon Jahre. :gut:


      Muss so sein.
      Die Kleine ist aber auch echt der Knaller. Vorhin gab es für meine beiden noch das allabendliche Knabberlecker - ich gehe dann in die Küche, rufe "na, noch was zu knabbern" und zack sitzen beide, äääh DREI neben mir. Da dachte sie sich wohl, tapperste einfach mal mit, wird schon einen Grund geben.
      Und dann saßen die Orgelpfeifen da und haben genau beobachtet, wer wie viel bekommt.

    • Meine 15kg Hunde bekommen ja schon 300g, wahnsinn was alles fürn mist im Fertigfutter sein muss, das die so große Mengen benötigen.


      Wenn der Fingerhut doch zu klein ist, nimmst einfach ne Capuchino Tasse. Das sollt ja ungefähr hinkommen :lol: .


      Hatte meiner Oma für ihre 3 Minis auch schonmal ein Probepäckchen Barf verpackt. Sie Schaut auf das Tütchen und fragt"Das ist ja nur eine Mahlzeit und reicht grad mal fürs Frühstück. Hast du nichts für die anderen dabei?" Ich:"Nein das musst du auf alle 3 aufteilen das ist die Tagesportion, mehr dürfen die nicht" :lachtot:


      Von mir auch nochmal Gratulation zu der kleinen. Scheint ja ein richtiger Glücktag für euch beide gewesen zu sein :gut: .

    • Ich habe in einem anderen Forum gelsen, dass kleine Hunde wohl mit anderen Berechnungen gebarft werden. Ich suche das aber nochmal raus.



      EDIT: Hat sich erledigt, habe da wohl was falsch verstanden :ops: .

    • Zitat

      Birgit, die Feinwaage muss ich noch raussuchen :hust:


      na gut, 3% - sollte übermorgen ein kleines Yorkilein mit gepacktem Köfferchen Napf schwenkend am Strassenrand gefunden werden: das ist meine


      eine Umstellung wird es mit Sicherheit, da muss ich ja wirklich fast im mg Bereich rechnen


      Lach, dann schau mal nach der Feinwaage...


      Sag mal, wenn ich Minimaus am Straßenrand napfschwenkend finden sollte... Mit lieben Grüssen zu dir zurück oder darf ich sie einsacken?


      Obwohl, dann muss ich ja nach der Feinwaage suchen.....



      Lachend,


      Birgit

    • Birgit, bitte zu mir zurück. Ich würde dann auch 0,25% Nachschlag gewähren


      heute morgen gab es die erste Fleischmahlzeit - 45gr wurden inhaliert, danach hat sie die Näpfe der beiden Großen kontrolliert...sie wird noch merken, dass sie da immer Pech haben wird. Hier lässt keiner was übrig.


      liebe Grüße
      Connie

    • Hihi, das kenn ich :lol:


      Als BabyHarvey einzog, hatte er 5 Kg und die erste Mahlzeit waren auch 45g :lachtot:


      Henry hat nebenan 500g weggehauen. und ich stand da mit meinen 1,5 Hühnerhälsen und hatte arge Probleme, dem Minihund zu sagen, dass das für die nächsten 4 Stunden alles war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!