Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!
-
-
Zitat
ja aus der dose.
ist das schlimm?Und um welche Marke handelt es sich dabei, oder wo kauft ihr diese Dosen.
Bozita ist nicht gerade ein besonders gutes und hochwertiges Futter. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also das Trockenfutter kannst Du super zum Training einsetzen. Schluß mit Geschenken aus dem Napf, ab morgen wird für's Futter was getan
. Das nimmst Du dann mit zum Spaziergang und gibst es ihm statt Leckerlie. Klar, am Anfang wird er doof gucken und vielleicht dankend ablehnen. Aber wenn er erstmal merkt, dass er darauf angewiesen ist, wird er sicher kooperativer. Mußt nur durchhalten und es ihm dann nicht etwa zu Hause geben. Nach 2-3 Tagen hat er's spätestens verstanden.
Hmmm, steck das Bozita in eine kleine Plastiktüte... so als Futterbeutelersatz.
Corinna
Futterbeutelarbeit zahlt sich aus. Und so wie ich den Gaius einschätze wird er ganz schnell begriffen haben, das richtiges Verhalten sich lohnt!
Birgit
-
Zitat
Und um welche Marke handelt es sich dabei, oder wo kauft ihr diese Dosen.
Bozita ist nicht gerade ein besonders gutes und hochwertiges Futter. :/
wir kaufen die im " heimtierland"
Die marke der dose heist: AMORA-fleisch pur -
Leute, macht nicht noch mehr Baustellen auf als eh schon vorhanden. Wenn wir jetzt noch mit Futterumstellung anfangen, dann wird das zuviel. Bitte!
-
Zitat
Leute, macht nicht noch mehr Baustellen auf als eh schon vorhanden. Wenn wir jetzt noch mit Futterumstellung anfangen, dann wird das zuviel. Bitte!
Danke
-
-
Corinna, ich möchte nur von den Haferflocken weg. Dank ihrer Behandlung hat Gaius einen Satz Energie im Bauch, der raus will.
Sprich einen äußerst dynamischen Hund an der Leine.
Mit Reis könnte man ihn eventuell ein bißchen ruhiger kriegen.
Birgit
-
ok, vielleicht sogar das Getreide beim Feuchtfutter ganz weglassen. Könnte helfen und ist leicht umzusetzen. Es sei denn, das löst wieder Diskussionen mit den Eltern aus.
-
auch reis kann sehr dynamisch machen...ich würde kartoffeln oder hirse füttern.
-
Huhu *DogLove*,
vorab, ich finde es schön und toll dass du bereit bist mit deinem Hund zu arbeiten.
zu den bisher genannten Tipps ist nichts mehr hinzuzufügen, hätte dir das gleiche geraten.
Zum Thema Hundeverein: Vielleicht kannst du dir ja zum GB eine Jahresmitgliedschaft schenken lassen? Ist Sinnvoll und macht spass
Und bis zu deinem GB kannst du ja an der Bindung arbeiten und gucken wie du mit den gegebenen Tipps klar kommst
-
Genau und nehmen wir mal an der Verein kostet 60 Euro im Jahr,
dann wären das quasi 5 Euro im Monat die man sich für den Hund beiseite legen müsste.Und ich denke du kriegst sicher Taschengeld?
Das kannst du doch sicher auch von deinem Taschengeld abzwacken,soooo viel ist das ja nun auch nicht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!