Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!

  • Erstmal auch ein Kompliment von mir, super, dass du dich so reinhängst!


    So, ich werd jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben, damits auch ja genug Köche sind, die den Brei verderben ;)


    Du hast ja geschrieben, dass es auf dem Gassigang heute nicht so geklappt hat.
    Find ich garnicht, schließlich hast du an der Leine gezupft und er war gleich neben dir und hat dich angeschaut.
    Wenn dein Hund das "neue Spiel" innen nicht kapiert hat, dann geh doch beim nächsten Mal vielleicht vors Haus?
    Ich kann mir vorstellen, wenn er merkt, dass es nicht richtig losgeht mit dem Gassigang, dass er da dann mal anfängt sein Köpfchen zu benutzen...
    Wenn er dann im stehen begriffen hat, das lockere Leine ja ziemlich prima ist, kannst du ja mal ein paar schritte gehen. Wenn er dann wieder wie ein Ochse zieht, wieder stehenbleiben und warten, bis der Herr auf den genialen einfall kommt, die leine zu lockern ;)


    viel erfolg!

  • ich biins wieder einmal :D


    also eig ist zwischen mir und meinem Hund die bindung viiel besser geworden.ich merke das,weil ich mich mit ihm viel mehr beschäftige und spiele und so... wenn ich wass mit ihm mache dann benutze ich immer (fast immer) den clicker. inzwischen bin ich echt ein fanatiker geworden.ich bin echt verrückt von diesem ding. das hat mich so neugierig gemacht,das ich einfach neue sachen ausprobieren wollte...ich habe viele videos im internet gesehn zur benutzungvon den clickern..und manchmal sehe ich dass sie auch solche " Targetstabs" benutzen. (oder einfach einen großen holzlöffel) :buch:
    ich habe das versucht und gecklickert wenn er es angeschaut hat..aberr irgendwie hat er dann nach 1 min das interesse daran verloren und sah es nicht mehr an.dann ahbe ich das gleiche mit meiner Hand probiert..das ging dann besser(bestimmt dachte er,ich hätte da leckerlis drin) aber im ganzen denke ich hat es nichts gebracht..und vor lauter tricks und clicks verggaß ich doch warum ich eigentlich diese Beiträge schreibe.Übertreibe ich es mit dem clicker? vielleicht ein bisschen? Wegen der Leinenführigkeit! :kopfklatsch: heute sind meine eltern mit ihm gassi gegangen und ich ahbe beobachtet das er mit denen mehr zieht als bei mir.also mein Hund hatte diese haltung wo sein halber oberkörper so nach vorne gebeugt war..bei mir ist er halbwegs noch gerade...dieses " spielchen" werde ich machen ABER ich ahbe angst,wenn ich stehen bleibe (wenn er zieht) dass ich es nicht schaffe stehen zu bleiben und dann mitgezogen werde... :denken:

  • Zitat

    ABER[/b] ich ahbe angst,wenn ich stehen bleibe (wenn er zieht) dass ich es nicht schaffe stehen zu bleiben und dann mitgezogen werde... :denken:


    hallo,


    sprich ihn an, oder schnalze, bevor du stehen bleibst. schaut dein hund zu dir, gehe rückwärts, bis er neben dir ist, dann drehe dich, dass du wieder neben ihm gehst und er links neben dir geht.


    gruß marion

  • Zitat

    Huhu,
    gibst du denn auch nach jedem Click ein Lecker?
    Wie lange übst du mit ihm am Stück?


    ja,ich egbe ihm immer ein leckerli.entweder wurst,käse,schinken,trockefutter...


    also anfangs habe ich 2 einheiten am tag gemacht. diese jeweils für 5 min. de leckerlis waren da auch schon alle.
    hin und wieder verstecke ich mich,rufe ihn,und wenn er mich findet klcike ich und gebe leckerli.

  • Zitat

    hallo,


    sprich ihn an, oder schnalze, bevor du stehen bleibst. schaut dein hund zu dir, gehe rückwärts, bis er neben dir ist, dann drehe dich, dass du wieder neben ihm gehst und er links neben dir geht.


    gruß marion


    wenn ich mich dann umdrehe,soll ich dann clicken?

  • huch, habs erst jetzt gesehen.


    ja, kannst du machen.


    gruß marion

  • Ich würde mich erst mal darauf beschränken seine Aufmerksamkeit zu bestätigen statt Tricks wie Pfötchen geben etc zu üben/fördern.


    Der Staff einer Freundin ist nun 3, kann lauter wilde Sachen wie achten durch die Beine laufen etc aber bei Fuß gehen ist ein absolutes Fremdwort für ihn ...


    Will heißen ich würd permanent eine Mischung tollster Leckereien mit mir rumschleppen und jedes Mal wenn der Hund dich ansieht, wirklich ansieht, nicht zufällig den Kopf grob in deine Richtung schwenkt, klickern und dann Leckerchen. Wenn das in der Wohnung super klappt, nach draussen verlagern, auch hier wirklich nur dann klickern und füttern wenn er exakt das macht was du willst. Und ja auch wenns langwierig und nervig ist ich würd nicht anfangen ihn mit Geräuschen, Spielzeug oder Futter zu locken damit er dich überhaupt beachtet. Das Problem dabei ist immer das du das immer weiter steigern musst damit es für den Hund interessant bleibt. Wenn er einmal raushat das du zwar zB schnalzt aber dann nichts für ihn wichtiges passiert wird das nicht mehr reichen, also schnalzt du dann und hälst ein Spielzeug in sein Sichtfeld und so weiter und so fort.
    Achtet er nicht auf dich ignorierst du ihn auch. Such dir eine Laterne und halt dich da meinetwegen fest wenn du Sorge hast er zieht dich um. Bleib stur stehen bis er dich ansieht, dann klicker + Lecker und dann kanns weitergehen. Zieht er bleibst du sofort wieder stehen bis er dich ansieht und neben dir ist, clicker+lecker ... usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!