Beiträge von *DogLove*

    Zitat

    hallo,


    sprich ihn an, oder schnalze, bevor du stehen bleibst. schaut dein hund zu dir, gehe rückwärts, bis er neben dir ist, dann drehe dich, dass du wieder neben ihm gehst und er links neben dir geht.


    gruß marion


    wenn ich mich dann umdrehe,soll ich dann clicken?

    Zitat

    Huhu,
    gibst du denn auch nach jedem Click ein Lecker?
    Wie lange übst du mit ihm am Stück?


    ja,ich egbe ihm immer ein leckerli.entweder wurst,käse,schinken,trockefutter...


    also anfangs habe ich 2 einheiten am tag gemacht. diese jeweils für 5 min. de leckerlis waren da auch schon alle.
    hin und wieder verstecke ich mich,rufe ihn,und wenn er mich findet klcike ich und gebe leckerli.

    ich biins wieder einmal :D


    also eig ist zwischen mir und meinem Hund die bindung viiel besser geworden.ich merke das,weil ich mich mit ihm viel mehr beschäftige und spiele und so... wenn ich wass mit ihm mache dann benutze ich immer (fast immer) den clicker. inzwischen bin ich echt ein fanatiker geworden.ich bin echt verrückt von diesem ding. das hat mich so neugierig gemacht,das ich einfach neue sachen ausprobieren wollte...ich habe viele videos im internet gesehn zur benutzungvon den clickern..und manchmal sehe ich dass sie auch solche " Targetstabs" benutzen. (oder einfach einen großen holzlöffel) :buch:
    ich habe das versucht und gecklickert wenn er es angeschaut hat..aberr irgendwie hat er dann nach 1 min das interesse daran verloren und sah es nicht mehr an.dann ahbe ich das gleiche mit meiner Hand probiert..das ging dann besser(bestimmt dachte er,ich hätte da leckerlis drin) aber im ganzen denke ich hat es nichts gebracht..und vor lauter tricks und clicks verggaß ich doch warum ich eigentlich diese Beiträge schreibe.Übertreibe ich es mit dem clicker? vielleicht ein bisschen? Wegen der Leinenführigkeit! :kopfklatsch: heute sind meine eltern mit ihm gassi gegangen und ich ahbe beobachtet das er mit denen mehr zieht als bei mir.also mein Hund hatte diese haltung wo sein halber oberkörper so nach vorne gebeugt war..bei mir ist er halbwegs noch gerade...dieses " spielchen" werde ich machen ABER ich ahbe angst,wenn ich stehen bleibe (wenn er zieht) dass ich es nicht schaffe stehen zu bleiben und dann mitgezogen werde... :denken: