Wo kann ich Silvester mit einem Angsthund hin?

  • Manche Sehenswürdigkeiten wie Burgen oder ähnliches haben mittlerweile Knallerverbot, weil in vielen Städten an so beliebten Orten die Raketen zu oft quer geflogen sind und für zu viele Verletzten gesorgt haben. Die Frage ist natürlich, erträgt der Hund, dass man das Geknalle noch in der Ferne hört oder geht auch das überhaupt nicht.



    Meine Madam hat mit 0.2 Bier eine herrliche LMA Stimmung gehabt und Sylvester prima überlebt (nach der Panikattacke vor 2 Jahren....).

  • Zitat

    Manche Sehenswürdigkeiten wie Burgen oder ähnliches haben mittlerweile Knallerverbot, weil in vielen Städten an so beliebten Orten die Raketen zu oft quer geflogen sind und für zu viele Verletzten gesorgt haben. Die Frage ist natürlich, erträgt der Hund, dass man das Geknalle noch in der Ferne hört oder geht auch das überhaupt nicht.



    Meine Madam hat mit 0.2 Bier eine herrliche LMA Stimmung gehabt und Sylvester prima überlebt (nach der Panikattacke vor 2 Jahren....).


    Tja Billy ist auch so ein Spezialist, der selbst bei Knallern die man wirklich nur von gaaaanz weit weg hört, schon anfängt wie Espenlaub zu zittern :( :


    Das mit dem Bier.....hat sie das wirklich freiwillig getrunken, oder haste das irgendwie mit was schmackhaftem gestreckt???

  • Wir waren jetzt gerade über Sylvester an der Ostsee (Dierhagen in Meck-Pomm). Wir waren vier Menschen, fünf Hunde und eine Katze. Einer der Hunde ist ein Sylvester-Angst-Hund.


    Böllern ist dort nicht erlaubt (wg. Reetdachhäusern). Es war sehr ruhig. Im Ort selbst gibt es um Mitternacht ein Feuerwerk. Das war aber kaum zu hören. Wir haben dem Hund trotzdem den Fernseher etwas lauter gestellt. Das war laut seinem Frauchen das entspannteste Sylvester für den Hund, das er je hatte.

  • Ich bin frisch nach Lindau gezogen.


    Dort wird zwar geböllert, allerdings in der Aldtstadt sehr wenig da die Leute wie die Lemminge zum See gehen und dort böllern.
    Nach 10 Minuten haben die auch alles verschossen und es ist Ruhe

  • Ab in den Keller, Fenster zu, Rollos runter, Radio an und so tun als wäre es eien normale Situation. Alle sollten mit in den Keller gehen, damit amn beisammen ist und Rollos runter usw. vorher machen, sonst denkt der Hund direkt, das da was los sein muss. Dann möglichst ablenken und sich nichts anmerken lassen.
    Die Idee ist mir allerdings auch erst dieses Silvester gekommen. Wir haben einen Kellerraum wo auch ein Sofa drin steht und ein alter Fernseh. Das Fenster ist zum Garten heraus und dahinter ist nur Feld und sowas. Ich werde das nächstes Silvester mal ausprobieren, dieses Jahr ahtte eine von unseren zum erstem Mal angst. Warum ist ein bisschen Rätselhaft, letztes Jahr hat es ihr auch nichts ausgemacht.
    Vielleicht ist ja auch bei Freunden eine Party im kleinen Rahmen und sie haben eine Raum im Keller als Partyraum ?
    Beim ersten Silvester von der älteren von unseren hat sie mit dem Nachbrashund gespielt bereits vor 12 Uhr im Garten, dieser Hund hat keine Angst gehabt, mitlerweile verschläft sie Silvester immer.

  • Hallo,
    also Sylt liegt bei uns leider auch nicht drin. Doch nach dem Tipp ist mir eine Idee gekommen....
    Wir waren mal in Nordfriesland, dort gibt es unzählige weit auseinanderliegende Höfe, die jede Menge Ferienwohungen/ Zimmer zu vermieten. Wenn sie nicht direkt an der Küste liegen, sind sie preislich auch ganz okay. Da könnte man ja mal schauen und schon vorab mit dem Vermieter sprechen ob geknallt wird.
    Etwas Knallerei in der Ferne ist okay aber der Kanonenschlag vor der Haustür, das geht gar nicht.
    Und mit den Burgen oder Schlössern, eine Burg gibts bei, in der ist eine Familenbegegnugnstätte oder so ähnlich untergebracht, da kann man recht günstig übernachten. Burg Ludwigstein( ist glaub ich schon in Hessen) und Burg Bodenstein bei Wernigerode.
    Weiß jemand wie den mit der Knallerei im Zoo umgegangen wird, oder ist da weiträumig auch Kanllverbot. :???:

  • Zitat

    Ja , zuhause fände ich auch am besten, doch wenn es da zugeht wie auf einem Truppenübungsplatz, da wäre doch eine Reise zur Stille eine Alternative.
    Würde mich einfach interessieren, ob es Orte gibt, an denen garnicht geknallt wird. :???:


    Ja und dort verbringen wir Silvester 2011. Nicht unbedingt nur wegen der zwei Knallschisser sondern auch für uns, da uns diese Knallerei auf den Zünder geht. :ops:


    In Dänemark zwischen Reetdachhäuser und Feuerwerksverbot. ;)


    LG Sabine

  • Wir haben Silvester im Keller bei einem Freund gefeiertund das würde ich auch immer wieder so machen.
    Bei Teddy entscheidet die Menge an Knallern, wie viel Angst er hat, deshalb hielt es sich noch einigermaßen in Grenzen beim Gassi gehen.
    Der Kellerraum lag abgewandt von der Straße, wo geknallert wurde und es lief Musik. Man hat absolut gar nichts gehört.


    So konnten wir feiern und der Hund hatte auch seinen Spaß bzw. seine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!