Wo kann ich Silvester mit einem Angsthund hin?

  • Hallo,
    habe in den letzten Tagen einiges über Angsthunde zu Silvester gelesen.
    Einigen geht es ja wirklich ganz schlecht und das über längere Zeit.
    Nun würde ich doch gern wissen, ob es Orte gibt an denen man mit solchen Hunden fahren kann und die nicht unerschwinglich sind.


    Evtl. gibts ja auch andere Ideen oder Möglichkeiten- außer Medi und Alkohol- wo der Hund es friedlich hat.
    Schalldichte Räume? Bergwerk? :???:
    Ach ich weiß auch nicht, aber vieleicht ihr? ;)
    Erstmal ist es ja geschafft, aber ich würd bei meinen Angsthund lieber gleich mit der Vorsorge bzw. Planung fürs nächste Silvester beginnen.
    Evtl. bieten ja auch andere Hundebesitzer Asyl( Ferienwohnung etc.) an.
    Nun bin ich mal gespannt.

  • Hallo!


    Also,
    ich würde, ganz ehrlich gesagt, mit einem Angsthund echt zu Hause bleiben wollen.
    Klar, es könnte dann ziemlich laut werden, wegen der Knallerei.
    Aber das Zuhause ist doch das, was der Hund kennt!


    Wenn er sich unters Bett, in den Schrank, unter einem Tisch, oder ähnliches kriechen will, dann laß ihn einfach.
    Eventuell gibst Du ihm noch dort die Sicherheit, die er so nötig braucht.


    :ka:


    Mehr würde mir dazu nichts einfallen!


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Urlaubsziele gibt es vielleicht nicht gar so viele.
    Einsame Berghütten oder Orte, wo aufgrund der Bauweise (Reetdächer usw.) nicht geböllert werden darf.


    Aber ich hatte Silvester zwei ganz andere Ideen, die manch einer vielleicht total bescheuert findet :D
    Günstig wäre eine Produktionsstätte, wo in der Silvesternacht die Maschinen laufen und den Krach des Silvesterfeuerwerks übertönen.
    Oder ein Haus, ein Firmengelände inmitten eines Industriegebietes, wo Silvester eben nicht geböllert wird. Dort im Kellergeschoss dürfte es ziemlich ruhig sein.


    Viele Grüße


    Doris

  • Ja , zuhause fände ich auch am besten, doch wenn es da zugeht wie auf einem Truppenübungsplatz, da wäre doch eine Reise zur Stille eine Alternative.
    Würde mich einfach interessieren, ob es Orte gibt, an denen garnicht geknallt wird. :???:

  • Auf Sylt ist doch Feuerwerk komplett verboten, wegen der ganzen Reetdach-Häuser - guck mal da: Silvester auf Sylt - wir waren bis dato noch nicht auf Sylt, aber Bekannte von uns sind total begeistert von der Insel...ich weiß allerdings nicht, inwiefern man das Geböller noch vom Festland oder den Nachbarinseln mitbekommt, aber vielleicht wäre das ja schonmal was?

  • Also auf Industriegebiete bin ich noch nicht gekommen, aber das wäre doch ne Idee, da kann man auch schnell hinkommen.
    Also Betriebsbesichtigung an Silvester für Hunde, toll! :D [/quote]

  • Zitat

    Ja , zuhause fände ich auch am besten, doch wenn es da zugeht wie auf einem Truppenübungsplatz, da wäre doch eine Reise zur Stille eine Alternative.
    Würde mich einfach interessieren, ob es Orte gibt, an denen garnicht geknallt wird. :???:


    Bei uns ging es früher ab dem Moment, wo man Böller kaufen kann, richtig los, bis der letzte Chinakracher aufgebraucht war. Sprich vom 29.12., 08.05 Uhr bis ca. 4.1. :| . Rund ums Haus und wir wohnen im Erdgeschoss.


    Ich habe tatsächlich den Hund zu diversen Dogsittern (das waren keine fremden Leute, sondern Freundinnen von mir, die Hund auch kennt und mag) gebracht, da war mehr Ruhe. Dem Hund hat es schon geholfen, in oberen Etagen zu sein, oder irgendwo, wo nicht tagelang das Bombardement herrscht, sondern nur von Mitternacht an ca. eine halbe Stunde. Das war besser als alle Bachblüten, Globulis, Sedaline, Ventraquile und Likörchen :D Ich muss das wissen, denn ich habe alle Tipps durch.


    Ganz ohne Knallen kann ich mir keinen Ort vorstellen. Sylt finde ich ganz klasse, obwohl ich nur mal einen Tag in Westerland war, aber ich fürchte, die Sylvesterreise dorthin kann ich mir nicht leisten... ;) .
    Aber es gibt immer Gegenden, wo es nicht von Jugendlichen wimmelt, die tagelang Böller werfend ums Haus rasen.
    Kurorte vielleicht?
    In der Nähe einer Klinik? (ich war mal zu Sylvester bei einer Freundin, die neben der Uniklinik wohnte, in der 5. Etage, da war nicht viel mit Knallen).


    LG


    Eureka23

  • Nachtrag: ich würde gerne meinem Hund das Kriechen in den heimischen Kleiderschrank oder sonstwohin gönnen, aber er will es nicht. Er will sich lieber unter der Balkontür durchfräsen um alle Leute anzufallen, die Böller werfen könnten. Unheimlich ist es trotzdem, also wird die Stubenreinheit vergessen...
    Manchmal kann Asyl "unrasiert und fern der Heimat" durchaus hilfreich sein.


    LG


    Eureka

  • Also ich habe gestern eine Woche Sylt über Silvester 2011 gebucht.
    Die Perle wird dies Jahr 10 und hat trotz Dröhnung medizinischer Art wieder Angst gehabt.
    Seit gestern geht sie wieder mit uns um den Block - danke nein - es reicht jetzt.

  • Also meine Hündin hatte dieses Jahr auch extrem schiss und zwar schon Tage vor Silvester. Sobald auch nur ein lautes Geräusch ertönt bleibt sie stehen bzw. wenns zu laut und zu nah ist würde sie, wenn sie nicht durch die Leine gesichert wäre, unverzüglich nach Hause rennen ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ich war am Silvesterabend auch nicht zu Hause, denn zu Hause fühlt sich meine nun mal wohl und auch sicher, da ist ihr fast nix anzumerken.


    Sie ist jetzt draußen immernoch etwas ängstlich, aber ich denke in 1 Woche ist das wieder gut. Wir gehen vermehrt in Waldgebieten spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!