Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

  • Zitat

    Klar hast du Angst und das auch verständlicherweise. Aber über eines kannst du dir sicher sein. Wenn der gebissene Hund ein Polizeihund gewesen ist. Dann wird der sicher den Vorfall gemeldet haben. Aber warum sollte ein Polilzeihund ausser Dienst einen Maulkorb tragen. Das tun sie normalerweise nicht und die Hunde sind ausser Dienst auch nicht gefährlich. Ob es also stimmmt. Ich weiß nicht.


    ja das ist allerdings auch etwas worüber ich mich gewundert habe.Aber ob es direkt ein Polizeihund war keine Ahnung...der Hund gehört einer Polizistin ( kenne sie aber leider nicht ) aber ist ein Hund von einer Polizistin auch automatisch ein Polizeihund ? kenne mich da nicht so aus.


    lg


    palo

  • Ist Jahre her...... da kannte ich einen Schäferhund. Verschrien in der ganzen Gegend, als Beißer und Killer.


    Der Hund war zur Bewachung eines Grundstücks und eines Kurzwarengeschäftes da und genau das tat er auch.


    Ich sah diesen Hund einmal in aktion.... Tja, da fand es eine ältliche dame sehr lustig, dass ihr Hund diesen Hund vom Feinsten anpöbelte und ihm drohte, während der schäfi hinter seinem 1,80 m Zaun sass.


    Es ging ganz schnell, dass der Schäfi über den Zaun geflogen kam, den anderen Hund kurz packte schüttelte und dann wieder hinterm Zaun sass.


    Die herbeigerufene Polizei nahm den Vorfall zwar auf, sagte der guten Frau aber auch, dass sie selber schuld hatte. Da es dazu mehrere Zeugen gab.


    Ich persönlich erlebte diesen Hund immer als sehr menschenbezogenen, verschmust, sanft und loyal.


    Birgit, die jetzt mal im geiste einen alten Freund knuddeln geht....

  • Kann dir doch egal sein wie sonderbar die Besitzer sind und was die mit ihrem Hund machen :ka:
    Solang DIR der Hund nichts tut, hast du absolut kein Recht zu urteilen oder gar anzuzeigen.