Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

  • Zitat

    Klar hast du Angst und das auch verständlicherweise. Aber über eines kannst du dir sicher sein. Wenn der gebissene Hund ein Polizeihund gewesen ist. Dann wird der sicher den Vorfall gemeldet haben. Aber warum sollte ein Polilzeihund ausser Dienst einen Maulkorb tragen. Das tun sie normalerweise nicht und die Hunde sind ausser Dienst auch nicht gefährlich. Ob es also stimmmt. Ich weiß nicht.


    ja das ist allerdings auch etwas worüber ich mich gewundert habe.Aber ob es direkt ein Polizeihund war keine Ahnung...der Hund gehört einer Polizistin ( kenne sie aber leider nicht ) aber ist ein Hund von einer Polizistin auch automatisch ein Polizeihund ? kenne mich da nicht so aus.


    lg


    palo

  • Ist Jahre her...... da kannte ich einen Schäferhund. Verschrien in der ganzen Gegend, als Beißer und Killer.


    Der Hund war zur Bewachung eines Grundstücks und eines Kurzwarengeschäftes da und genau das tat er auch.


    Ich sah diesen Hund einmal in aktion.... Tja, da fand es eine ältliche dame sehr lustig, dass ihr Hund diesen Hund vom Feinsten anpöbelte und ihm drohte, während der schäfi hinter seinem 1,80 m Zaun sass.


    Es ging ganz schnell, dass der Schäfi über den Zaun geflogen kam, den anderen Hund kurz packte schüttelte und dann wieder hinterm Zaun sass.


    Die herbeigerufene Polizei nahm den Vorfall zwar auf, sagte der guten Frau aber auch, dass sie selber schuld hatte. Da es dazu mehrere Zeugen gab.


    Ich persönlich erlebte diesen Hund immer als sehr menschenbezogenen, verschmust, sanft und loyal.


    Birgit, die jetzt mal im geiste einen alten Freund knuddeln geht....

  • Kann dir doch egal sein wie sonderbar die Besitzer sind und was die mit ihrem Hund machen :ka:
    Solang DIR der Hund nichts tut, hast du absolut kein Recht zu urteilen oder gar anzuzeigen.


    Wenn er das Grundstück bewachen soll und da in Aktion ist, sagt das doch absolut nichts darüber aus, wie er sich im Freilauf verhält bzw auf der Straße. Das kläffen am Zaun machtihn doch nicht bösartig oder "scharf".


    Vielleicht zieht er die Haushälterin über die Straße, weil er so gern mit anderen Hunen spielen würde, aber nie darf weil alle Angst vor "der Bestie" haben?


    Mir tun alle Halter und besonders deren Hunde leid, die Probleme mit ihrem Hund bekommen, weil keine Sau seinen Hund mit denen spielen lässt. Einem Doggenbestzer sind letztens fast die Augen rausgefallen, als ich fragte ob wir die Hunde abmachen wollen. Weil kein Mensch sich dazu bereit erklärt, seinen Hund mit einem größeren Hund spielen zu lassen, die im Volksmund als gefährlich und aggressiv eingestuft werden.

  • Traurig sowas...


    Bei uns lebt auch eine Frau mit einer Hündin, die Hündin biss eines Tages einen kleinen Hund. Daraufhin wurde die Hündin mit einem Maulkorb gesichert und die Halterin versucht mit ihrem Hund zu arbeiten.
    Für diese Frau ist jeder Spaziergang die Hölle, denn sobald sie spazieren geht wird sie von anderen HH angeblafft das sie mit ihrer "Bestie" doch besser woanders spazieren gehen soll.
    Die Gerüchte gingen dann nämlich soweit, das der Biss am Hund (ich will nichts verharmlosen) ein Zerfleischen des Hundes war, ein anderes Gerücht war dann sie hätte sich auch in den Arm des anderen HH verbissen, usw.


    Paco darf mit der "Bestie" spielen.


    Ich an deiner Stelle würde diese Leute selbst mal ansprechen und mal fragen, was daran so wahr ist. Wenn jemand diese Leute nicht mag, wird ganz schnell sehr viel dazugedichtet ;)

  • Mal ehrlich, ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr keine Angst hättet wenn bei euch so ein Hund um die ecke wohnen würde. Und ich hätte Schiss. Und ich kenne es bei mir auch, da wohnt jemand der mit seinem Hund null zurecht kommt. Und nein, es ist kein Kampfhund. Trotzdem habe ich Angst. Und auch ich wechsel die Seite weil ich schiss habe das er seinem Herrchen die Leine aus der Hand reisst.


  • Da muß ich dir allerdinsg recht geben.Auch ich habe das schon erlebt,Uns er Hund ist zwar nicht riesig aber auch nicht klein ( 53 cm) und auch noch recht schlank.Und er liebt kleinere Hunde.Die meisten besitzer sehen in meinem aber auch schon ne bestie.Sie sagen es zwar nicht aber man sieht es ihnen an.


    Ich meine es ist ja ok...ich begegne anderen Hunden auch erstmal mit vorsichtigem respekt und beobachte beide Hunde bevor ich schnüffeln lasse.Manchmal hör ich auch von weitem das der andere Hund keine Rüden mag.das ist für mich ok und ich halte abstand.


    Aber bei einigen habe ich wirklich das Gefühl das die keinen anderen Hund an den ihren rankommen lassen wollen ( und schon garnicht wenn der größer ist).Find ich auch serh schade.


    Was den rotti angeht....wie gesagt ich habe nichts gegen den Hund.Ist nur ein komisches Gefühl ihm zu begegnen ( halt bischen angst dabei ).


    Und nur mal so nebenbei.....wenn der sein Grundstück bewacht....dann klingt der saugefährlich.Der schnauft wie so ein altes walroß.Klingt wirklich angsteinflößend aber solange der da hinter Gittern ist ist alles ok ;) .


    lg


    palo

  • Zitat

    Mal ehrlich, ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr keine Angst hättet wenn bei euch so ein Hund um die ecke wohnen würde. Und ich hätte Schiss. Und ich kenne es bei mir auch, da wohnt jemand der mit seinem Hund null zurecht kommt. Und nein, es ist kein Kampfhund. Trotzdem habe ich Angst. Und auch ich wechsel die Seite weil ich schiss habe das er seinem Herrchen die Leine aus der Hand reisst.



    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen ;)
    Von Hören Sagen halt ich nicht viel,das ist wie stille Post jeder dichtet noch was dazu.Nur weil es einen unbehagen bereitet wenn man den einen oder anderen Hund sieht muss man doch nicht gleich schreien der Hund ist gefährlich.
    Auf meiner Gassi runde sind auch 2Rottis in einem Grundstück die Bellen wie wild deswegen kann ich nicht behaupten das sie Gefährlich sind,wenn es mir zu unsicher wäre würde ich da nicht lang gehen.
    Solange er dich und deinen Hund in frieden lässt ist doch alles gut!

  • Hören-sagen ist toll! Ich kenn da ein paar bestien die bereits zig Hunde getötet haben, laut hören-sagen. Dumm nur, dass ich zu 100% weiß, dass es nicht stimmt :roll:


    Solange man etwas nur vom hören-sagen her "weiß", sollte man meiner Ansicht nach, die Füße ganz still halten!

  • Zitat

    Mal ehrlich, ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr keine Angst hättet wenn bei euch so ein Hund um die ecke wohnen würde. Und ich hätte Schiss. Und ich kenne es bei mir auch, da wohnt jemand der mit seinem Hund null zurecht kommt. Und nein, es ist kein Kampfhund. Trotzdem habe ich Angst. Und auch ich wechsel die Seite weil ich schiss habe das er seinem Herrchen die Leine aus der Hand reisst.


    :klugscheisser: rein vorsorglich, ein Rotti ist kein Kampfhund!


    Es geht auch nicht darum, was wir haben, bzw. explizit ich, denn ich würde -direkten Handlungsbedarf vorausgesetzt- aktiv werden und mir nicht über heruntergelassene Rollläden, nebst hoher Zäune und dicker Autos Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!