Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

  • Zitat

    Ich frage mich dabei: Warum haben die HH, deren Hunde angefallen wurden sowie der Jogger, den HH des Rotti nicht angezeigt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Beißunfälle gegeben haben soll, und niemand hat das angezeigt. :???: Denn normalerweise müßte der Hund doch dann längst einen Maulkorb tragen.


    Ich würde im Zweifelsfall auch erstmal mit den Besitzern reden.


    Ich gehe auch mal davon aus das einer von denen ne anzeige gemacht hat.Allerdings traue ich dem besitzer des Hundes auch zu das er ( wenn er auflagen bekommen hat ) sie nicht erfüllt.


    Ich weiß es es blöde ist aufgrund von Hören/sagen was zu unernehmen daher habe ich hier ja auch erst gefragt.


    Und wie gesagt ne anzeige wollte ich nicht machen.Das würde ich ein wenig unfaier finden.


    lg


    palo



  • GEIL! Sehr, sehr lebensnah diese Aussage! :lol:


    Ich geh jetzt mal rein gedanklich meine leider schön über die Regenbogenbrücke gegangen Rottis knuddeln :lachtot:

  • Hörensagen ist immer schlecht... besonders aber hier.


    Wenn einer der angriffenen Hunde ein Hund der Polizei gewesen ist, dann dürfte der Hund nur noch unter Auflagen geführt werden und glaub mir, diese würden auf Einhaltung kontrolliert werden.


    Auch der angeblich gebissene Radfahrer macht mir so ein bißchen Kopfzerbrechen.


    Ich denke, hier wird ganz gezielt gegen jemanden gehetzt und Stimmung gemacht.


    Ich würd meine Fingerchen da hübsch brav rauslassen!


    Allerdings eines könnte ich mir nicht verkneifen: Den Hinweis bei der erzählenden Person, dass Rufmord und falsche Verdächtigungen durchaus strafbar sind....


    Birgit


  • seufz..ich möchte weder stimmung gegen jemanden machen noch rufmord betreiben.


    Ich möchte eigentlich nur wieder angstfrei mit meinem Hund spazieren gehen und nicht jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen das der abhaut und auf meinen Hund losgeht....das ist alles.


    Aber ich hätte mir denken können das einige leute das hier im Forum falsch verstehen.schade eigentlich.


    lg


    palo

  • Zitat

    Ich denke, hier wird ganz gezielt gegen jemanden gehetzt und Stimmung gemacht.


    Ja, das denke ich auch. Ein böser Rottweiler, eine Haushälterin, ne fette Villa, ein paar dicke Autos...da spricht wohl der Neid aus den Leuten...

  • Woher weißt du denn, dass du beim Gassigehen Angst haben musst?
    Erlebt hast du den Rotti doch noch nie ansatzweise in Aktion. Weil es ein Rotti ist?
    Wenn der einen Diensthund gebissen hätte, dann wäre das alles bereits seinen normalen, amtlichen Gang gegangen, da kannst du sicher sein.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,


    in dem Dorf, wo wir wohnten wurde schon nach 2 Monaten nachdem wir dort hingezogen waren, erzählt, dass unsere Hunde einen Kinderwagen angefallen haben. Wir habens von einem Freund erfahren, der es von seiner Mutter und die von irgendwem...


    Ich war schockiert, wie Leute auf so einen Mist kommen. :( :


    So schnell kann man in Verruf geraten,denn das machte ratz batz die Runde. Also bitte nicht gleich zum Amt rennen, denn wie schon gesagt, wenn wirklich einer angefallen worden ist, wird der wohl Anzeige erstattet haben (spätestens der Polizeihundeführer). Da würde ich wohl als erstes fragen, was die unternommen haben. :gott:


    LG


    Darjana

  • :???: Ich dachte, Du weißt nur von anderen, dass der Hund so sein soll?


    Hörensagen ist weder ein guter Ratgeber noch eine Basis um iwas zu beurteilen.


    Vorurteile übrigens auch nicht.


    Und nur weil Rölladen runtergelassen sind, das Grundstück von einer hohen Mauer umsäumt ist und die Leute wohl offensichtlich Geld haben....


    Sorry, d.h. nicht sorry aber zu faul um zu löschen da fehlt bei mir das Verständnis.


    Birgit

  • Zitat

    Woher weißt du denn, dass du beim Gassigehen Angst haben musst?
    Erlebt hast du den Rotti doch noch nie ansatzweise in Aktion. Weil es ein Rotti ist?
    Wenn der einen Diensthund gebissen hätte, dann wäre das alles bereits seinen normalen, amtlichen Gang gegangen, da kannst du sicher sein.


    LG
    das Schnauzermädel


    so gesehen habe ich ihn schon in aktion erlebt.Allerdings da wo er es soll..nämlich bei ihm auf dem Grundstück ;) .Und ich habe nichst gegen rottweiler, dobermänner und co ( mit einem dobi spielt unser auch ab und mal ).


    Ich finde rottweiler eigentlich sehr schön, nur für mich persönlich als halter sind sie ne nummer zu groß.


    Und ich habe Die dame und den Hund halt schon öfter gesehen wo der Hund sie die Straße lang gezogen hat und sie nichts ausrichten konnte ( ok..vielleicht wollte sie auch nicht keine Ahnung).


    Und zum Thema neid....................................ich weiß nicht wie die anderen bei uns denken...aber ich für meinen Teil bin wirklich nicht neidisch.Soll jeder leben wie er will...aber es ist halt komisch das in dem Haus den ganzen Tag die rölläden runter sind bzw nur nen spalt auf.Und wie gesagt die besitzer sind auch etwas sonderbar, aber davon haben wir ein paar mehr bei uns.


    lg


    palo

  • Klar hast du Angst und das auch verständlicherweise. Aber über eines kannst du dir sicher sein. Wenn der gebissene Hund ein Polizeihund gewesen ist. Dann wird der sicher den Vorfall gemeldet haben. Aber warum sollte ein Polilzeihund ausser Dienst einen Maulkorb tragen. Das tun sie normalerweise nicht und die Hunde sind ausser Dienst auch nicht gefährlich. Ob es also stimmmt. Ich weiß nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!