Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

  • Na, meine Cousine arbeitet beim Jugendamt und ich kann dir sagen das nicht alle so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Bevor das Ordnungsamt einen Hund geschlagnahmt wird, muß schon einiges passieren. Denn die Kosten für die Unterbringung im Tierheim trägt doch die Stadt.

  • Zitat

    Na, meine Cousine arbeitet beim Jugendamt und ich kann dir sagen das nicht alle so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Bevor das Ordnungsamt einen Hund geschlagnahmt wird, muß schon einiges passieren. Denn die Kosten für die Unterbringung im Tierheim trägt doch die Stadt.


    Nun ja, hast du jemanden, der weiß wie was formuliert sein muss, dann wird das Ganze sogar noch heißer gegesssen als es gekocht wird.


    Funktioniert sogar beim OA....


    Oder anders, wer seinem Nachbar die Butter auf dem Brot nicht gönnt, zudem gut formulieren kann, der kann auch richtig Schaden anrichten. Zumal wenn es gegen Dinge geht, die schon medienwirksam in der Volksverhetzung durch gekaut wurden... Blöd bspw. Explosiv, Akte, Stern TV und wie sei denn alle heißen....


    Birgit

  • Zitat

    Ihr seid doch alle plöd ;-)


    "Wenn der Hund eines Polizisten angefallen wird"


    Dann ist er ein angefallener Polizistenhund :streichel:


    .......


    Zum Thema:


    Vielleicht wurden ja auch schon Geschädigte oder aufmerksame Dorfbewohner aktiv gegen die Hundehalter, nur die kümmert es nicht :ka:

  • Zitat

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein ich habe keine Angst, bei uns gibt es auch so ein Hundepärchen, die ihr Grundstück bewachen. Es ist das Grundstück fremder Leute und geht mich nix an.


    Geh Notfalls auf die andere Strassenseite und gut ist.


    Mein Mali war auch eine *Bestie* wenn er im Dunkeln kurz gehalten wurde. Im Freilauf oder langer Leine ein Lämmchen.

  • Zitat

    oh weh ich wollte den doch nicht anzeigen.


    Ich wollte eigentlich nur mal beim amt nachfragen ob es ok ist das ein wachhund der scheinbar gefährlich ist und die Haushälterin ihn nicht unter kontrolle hat( das habe ich ja nun selber gesehen) ohne maulkorb durch die Lande spaziert.


    hallo,


    ich liebe solche menschen. :hust:
    was meinst du denn, was du machst, wenn du das oa einschaltest? im übrigen kannst und nur anzeigen, wenn du selber mit dem hund ein problem hattest und es auch beweisen kannst, sprich, du zeugen für einen vorfall hast.



    du solltest dich mal lieber bedeckt halten, wenn du keine konkrete, beweisbare anschuldigung vorbringen kannst.


    gruß marion

  • Ohje, es wird ja immer besser, Hunde, die von Polizisten angefallen werden, geschlagnahmte Hunde, oh Mann...


    Ich würde gar nix machen. Hier auf dem Dorf wird soooo viel getratscht, da ist nicht mal die Hälfte von wahr.
    Wenn dann noch jemand aus der Reihe tanzt, weil er wohlhabend ist, dann gehts so richtig rund.


    Wenn du Angst vor dem Hund hast, weil der Hund bei Begegnungen unkontrollierbar erscheint, gehe ihm doch entweder aus dem Weg oder spreche die Leute mal an.
    Den "Geschädigten" würde ich mal genauer auf den Zahn fühlen, dann relativert sich vieles vielleicht schon. Was manche Leute unter "Anfallen" verstehen, kann ganz schön auseinander klaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!