Welpe zum ersten mal bei Hundesitter...

  • Komisch, ich glaube kaum, dass wir die einzigen berufstätigen sind, die nen Hund haben.....


    Uneres erachtens war es die besser lösung, als ihn sich selbst zu überlassen...und irgendwann mussten auch wir wieder arbeiten gehen....wir hatten uns den ganzen Urlaub schon dafür aufgespart......

  • Aber warum muss es dann ein Welpe sein?
    Ich denke das es für einen älteren Hund, für den vllt. einmal am Tag ein Hundesitter kommen kann um mit ihm Gassi zu gehen, es viel einfacher mit der Situation gehabt hätte.


    Hätte, Hätte, Fahrradkette... jetzt ist es so wie es ist und ihr müsst lernen mit der Situation umzugehen.

  • Vielleicht kannst du ja mit der Sitterin vereinbaren , dass sie die Kleine " nur " betreut , sprich nichts weiter mit ihr übt . Wenn ihr dann mit ihr trainiert und spannende Dinge erlebt , wird sie sicher zu euch eine gute Bindung aufbauen :gut:


    Ich finde eure Lösung mit der Sitterin völlig okay . Ihr könnt ja das Alleinbleiben weiter trainieren , sodass irgendwann nur noch der Sitter mal vorbei kommt ,um mit ihr raus zugehen . Oder sie geht nur noch ab und an in die Tagesbetreuung .
    ihr werdet das schon richtig machen . =)

  • weil mein Mann früher immer hunde hatte und seine Familie mit Tierheim Hunden schlechte erfahrungn gemacht hat....deshalb ein welpe....


    Allerdings frag ich mich, wie dies bei euch geregelt ist, dass ihr so die Lanze brechen könnt...wo sind denn eure hunde den ganzen tag???

  • Zitat

    Komisch, ich glaube kaum, dass wir die einzigen berufstätigen sind, die nen Hund haben.....


    Uneres erachtens war es die besser lösung, als ihn sich selbst zu überlassen...und irgendwann mussten auch wir wieder arbeiten gehen....wir hatten uns den ganzen Urlaub schon dafür aufgespart......


    Es ist doch auch eine gute Lösung :gut: wenn ich denke wie viele hier schon händeringend nach guten Sittern gesucht haben :???:


    Du machst dir zuviel Gedanken. Klar ist das jetzt ein bisschen viel für den Kleinen. Aber Hunde sind Gewohnheitstiere, die lernen ganz schnell. ;)
    Sei froh das du ihn gut unter hast.
    Das andere spielt sich ein.


    Die Eifersucht mußt du ein bisschen ablegen, was würdest du denn sagen, wenn er morgens nicht freudig zum Sitter ginge, dann würdest du dir auch Gedanken machen.

  • Ja Bentley, klar hats Du recht, das wäre noch schlimmer...aber abends liegt sie wie erschossen in der Ecke, rappelt sich nur noch zum fressen auf oder lässt sich beschmusen...ich bin dazu übergegangen sie mal aus der hand zu füttern....Ich hoffe wie gesagt nur, dass sie sich auch noch von mir im freien Feld zurückrufen lässt (das hat noch nicht ganz so gut geklappt)....sie wird ab nächste woche auf eine Pfeife konditioniert...



    Ich denke zum üben sind dann die WE.

  • Klar ist die fertig! Das ist auch aufregend! Neue Menschen, neue Hunde, neue Umgebung, seinen Platz dort finden...


    Der Junghund, den ich neulich hier hatte, ist nach den Stunden bei uns auch halb tot umgefallen =)

  • hallo eselohr


    ich hoffe ich kann dich mit folgendem etwas beruhigen


    meine hündin kam mit 13 wochen zu mir.
    vorher hatte ich sie aber jedes 2.WE besucht und war auch mal 1 woche am stück dort gewesen und sie hatte sich schon sehr an mich gebunden und war auf mich fixiert.
    dann hatte ich 3 wochen urlaub um sie einzugewöhnen und musste dann wieder arbeiten. anfangs wurde sie bei mit zu hause betreut (ganztags) und ich war in der mittagspause kurz bei ihr, später kam sie täglich zur tagesbetreuung (mit hund) und auch dort war ich 3-4x die woche in der mittagspause für einen gemeinsamen spaziergang (mit betreuung + hund).


    meine hündin war abends auch immer total platt und im endeffekt bestand mein programm aus: hinbringen, abholen, füttern, morgens & abends & nachts pipirunde.


    meine hündin liebt ihre tagesbetreuung (auch heute noch), aber ich war immer der beständige faktor in ihrem leben und für mich gibt es keinen grund zur eifersucht (auch wenn sie freudentänze macht, wenn es zur betreuung geht)

  • Ja, das beruhigt mich...leider arbeite ich 30 km weg und kann leider mittags nicht hin...das wäre super..aber sie ist gelente Tierpflegerin..alos nicht so ne 0/8/15 Betreuung...ich bekomme auch täglich erzählt wie der tag war...sie hat halt ein Händchen für tiere......und klar..die letztenm 7 Wochen bei uns hat sie zwar gelernt...aber sie war meines Erachtens trotz schneespaziergänge und toben nicht gefordert genug...und hund hat sie nur 2 mal in der Hundeschule getroffen...so wird sie auf jeden fall sozialisiert...aber diese blöde eifersucht :headbash:

  • Zitat

    Tja so, der erste tag ist rum...sie war gestern als ich nach hause kam so platt, es hat nur noch für ein kurzes shwanzwedeln im Liegen gereicht, ansonsten lag sie traurig in der Ecke...ein wenig weh hat es mir schon getan, ich hatte geglaubt, sie würde mich schwanzwedeln begrüssen...heute morgen ist sie schnurstracks schwanzwedelnd wieder reingerannt...das wars. meinen mann hat sie gestern gar nicht bemerkt , als er sie holen wollte...


    Heute nacht ist sie dann wieder wach geworden, als wir schlafen wollten...


    Ich mache mir schon sorgen, dass sie ganz auf die Hundesitterin fixier ist und uns bei Rückruf usw. gar nicht mehr folgt..... :hilfe:



    Sei mir nicht böse, aber: Geht's Dir noch gut? :roll:


    Statt froh zu sein, dass Dein Hund sich den ganzen Tag austoben kann und abends schön ausgelastet ist, dass Dein Hund sich freut, dorthin zu gehen und dass Dein Hund sich gut an die Hundesitterin gewöhnt hat, hast Du nur Angst, dass Dein Hund Dir nicht mehr folgt?


    Sperr Deinen Hund doch einfach den Tag über, wenn Du arbeiten bist, zu Hause ein. Dann ist der schön unausgelastet, wird sich auf Dich freuen, hat kein Futter bekommen und wird somit auch schön auf Deinen Rückruf achten :hust: .


    Also ich weiß nicht, was Du willst. Vielleicht solltest Du Dir ein Kind anschaffen... Das freut sich immer, wenn es zurück zu Mama darf. Ich hoffe, ich bin damit (mit dem Thema Kind) jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten (wirklich)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!