Welpe zum ersten mal bei Hundesitter...

  • huhu Eselohr :)


    bei uns ist es in einer Woche soweit. Zweimal hat der kleine Mann schon bei meiner Tante übernachtet und jedesmal mach ich mir Sorgen :)
    Bin auch schon gespannt, wie es so laufen wird. Aber wirklich graust es mir vor dem ganz alleine lassen üben. Noch läuft mir Elliot auf Schritt und Tritt hinterher. Ist das bei Naomi und Dir auch noch so?


    LG


    Zisska

  • Mach dir da echt keine sorgen. Mein Kleiner ist auch so ca. 1-2x in einer Hundepension wo ziemlich viele Hunde sind und wenn ich ihn abends abhole freut er sich so sehr mich zu sehen als wäre ich Wochenlang nicht da gewesen! Er geht dort aber auch super gerne hin, ich kann ihn kaum halten wenn wir dort ankommen!

  • Tja so, der erste tag ist rum...sie war gestern als ich nach hause kam so platt, es hat nur noch für ein kurzes shwanzwedeln im Liegen gereicht, ansonsten lag sie traurig in der Ecke...ein wenig weh hat es mir schon getan, ich hatte geglaubt, sie würde mich schwanzwedeln begrüssen...heute morgen ist sie schnurstracks schwanzwedelnd wieder reingerannt...das wars. meinen mann hat sie gestern gar nicht bemerkt , als er sie holen wollte...


    Heute nacht ist sie dann wieder wach geworden, als wir schlafen wollten...


    Ich mache mir schon sorgen, dass sie ganz auf die Hundesitterin fixier ist und uns bei Rückruf usw. gar nicht mehr folgt..... :hilfe:

  • Hallo,


    ich habe da nochmal eine frage...Ich habe das gefühl, dass es so ist, dass die kleine abends nicht nur platt ist, sonmdern sie läuft auch mit hängendem Kopf rum, vermisst sie die anderen Hunde...


    Auch mache ich mir sorgen, dass sie sich von uns ganz entwöhnt, da sie ja jeden tag 8 Stunden dort ist....und die Hundesittterin viel besser fndet und sie als bezugsperson auserkoren hat.... :hilfe:

  • Also wenn du dir die ganze zeit solche Sorgen machst, warum hast du dir das dann nicht vor Anschaffung des Hundes überlegt?
    8 Stunden sind wirklich viel und wenn er das quasi nur zum schlafen bei euch ist, kann es bestimmt sein das er sich dort mehr zuhause fühlt.
    Tut mir leid das ich das jetzt so sage, ich habe aber das Gefühl das es das ist was du hören möchtest!

  • Auch wenn Du glaubst, wir hätten uns das vor der Anschaffung nicht überlegt liegst Du leider falsch. Ich glaube schon, dass ich mit fast vierzig im stande bin, diesbezüglich meine Entscheidungen zu fällen....und leider oder zum Glück ist es nun mal so, dass wir beide berufstätig sind aber genug liebe und auch vernatwortung einem solchen tier gegenüber geben bzw. haben. Und nur weil wir arbeiten gehen ist es meines Erachtens nach nicht egoistisch, wenn ich sage wir wollten nicht länger auf so eine Lebensgefährten warten.


    Allerdings haben wir die Erfahrung mit einem Hundesitter nun mal erst nach der Anschaffung machen können.


    Ich finde es nicht ok, wenn man bei Problemen in solch einem Forum einfach angegriffen wird.


    Das muste mal raus. :veg:

  • Das sollte in keinster weise ein Angriff sein aber dir war doch vorher bewusst das der kurze 8 Stunden am Tag beim Sitter sein wird, oder?
    Wenn dein Vohaben, wie du sagst, gut durchdacht war, warum hast du nicht auch daran gedacht das die Möglichkeit besteht das du so mega eifersüchtig auf die Sitterin wirst?
    Denn jetzt hast du keine wahl mehr und musst dich damit abfinden, bzw. das beste daraus machen und jede freie Sekunde mit ihm verbringen und vllt klappt es ja dann doch noch mit euch beiden.

  • eigentlich war es so geplant, dass meine Mutter ihn nimmt bzw, ab nachmittags er daheim ist und dann wartete bis dass mein mann kommt....dann wäre sie nur so 3 Stunden allein geblieben. leider hat meine Mutter dann als wir die kleine hatten mir gesagt hat, sie hätte es doch nicht so ernst gemeint...und wir standen da.....Und acht stunden allein war mir zu lange....die eifersucht wird sich legen..aber ich habe eben bedenken, dass wenn wir draussen sind, das mit dem Rückruf zum beispiel nicjht so klappt und es ihr bei uns zu langweilig ist...da fehelen ja die anderen hunde zur bespassung...

  • ich muss mich mal Cucina anschließen. Es ist wohl ein Unterschied ob ich einen Hund lange habe und er dann in eine Tägliche Betreuung muss, oder halt nur ne Std abgeholt wird Mittags. Oder einen Welpen einmalig Kurz in die Pflege gebe, als TÄGLICH. Aber einen Welpen der noch im Bindungsaufbau ist würde ich das auch nicht antun.


    Das du nun erst die Erfahrung gemacht hast ist logisch, ist ja nun JETZT erst eingetreten. Aber logisch betrachtet hättet ihr das vorher wissen müssen, wenn ihr dne zukünftigen Tag mal Geistig durchlauft:


    Erst wird ihm seine Mama und sein Rudel weggenommen


    dann kommt er zu euch, er hat 7 Wochen Zeit sich an euch zugewöhnen, er weiß das er zu euch gehört und fängt langsam an euch als Rudel zu sehn


    dann nach 7 Wochen steht er Morgens auf ihr geht mit ihm Pipi machen, bekommt fressen, wird gesdtreichelt und weggebracht. Dort hat er ein Hunderudel an das man sich viel schneller gewöhnt als an Menschen, und er hat den Tag über Spaß und Spiel, ein Rudel und was zu fressen. dann kommt er Abends wieder zu euch. Er ist müde vom Tag und soviel Spielen ist dann ja auch nicht mehr. Der Tag war ja so anstrengend und aufregend. Also Pipimachen, streicheln, fressen. Tag zuende.


    Wünsche für euch das ihr eine andere Lösung zum Wohle des Welpen findet, oder ihr macht so weiter: dann hoff ich für euch das es natürlich klappt und sich der Kleine und ihr euch an das Wechslespiel gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!