Beiträge von Eselohr

    Da sich dieser Thread nicht ungeschehen machen lässt, die Einträge sich leider nicht editieren oder löschen lassen möchte ich auf diesem Wege eine Gegendartsellung für das oben genannte Thema erstellen, um zu versuchen, alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:


    Zum heutigen Zeitpunkt, 1,5 Jahre später mit Abstand und einigen Erfahrungen mehr betrachtet, möchte ich sagen, dass ich hier doch sehr überreagiert habe. Dies ergab sich aus der eigenen Hilflosigkeit, Unkenntnis und Angst, das unserem geliebten Hund etwas hätte passieren können.
    Statt meinen Focus nur auf dieses kleine Problem zu richten, hätte ich mich lieber darüber freuen sollen, einen super geprägten und hervorragend sozialisierten Welpen daheim zu haben, der in einer sehr guten Umgebung seine ersten Wochen verbracht hat, bevor er zu uns kam. Auch die angebotene Hilfe seitens der Züchterin konnte ich nicht umsetzen, weil ich von einer großen Unsicherheit und Sorge geprägt war.


    Heute haben wir einen ganz tollen, einfach händelbaren und gesunden Hund, der sich seines Lebens freut und uns grossen Spass macht.


    Und das verdanken wir der Züchterin, die mit ihrer grenzenlosen Hundeliebe uns zu diesem tollen Schatz verholfen hat.



    DANKE!!!!!!!!!!!!

    Ich habe einen Flatdoodle von 4 ,5 Monaten.


    Ich habe da halt immer das Problem, das ich mir mit meinem mann nicht einig werde über die Kommandos...und das ist mein Problem....aber das muss ich mit ihm selbst klären, das ist mir klar....

    Das war kein finanzieller Aspekt, wir hatten geglaubt, sie kennt den Charaktr der Hundchen am besten....deshalb sind wir dorthin...ja ich glaub, mit dem Timing das klappt nicht so....ich hab schon überlegt ob ich ihr ein Spielzeug hole, was es nur draussen gibt...sie trägt ja gerne.....vielleicht hört dann das leinebeissen auf...als sie tagsüber bei meiner schwägerin war und dort mit ihrer freundin toben konnte war das mit Leine beissen zeitweise gut....


    Ich denke,wenn sie manchmal so im Körbchen liegt oder aof der Fussmatte und so vor sich hinguckt, ich biet ihr zu wenig...aber ich will sie keinesfalls überfordern

    nein die Huschu ist umsonst...ich mein kostenlso, weil wir den hund von ihr haben...aber da will einer mehr können als der andere, ich schliess mich da mit ein....Fehler von mir....ich müsste viel entspannter sein, bin aber, seit wir die kleine haben nur angespannt....

    Mir ist klar, dass es ich noch um ein Baby handelt...die Parameter wurden uns in der Hundeschule gesetzt....morgen geht sie wieder los und ich weiss jetzt schon, was ich mir anhören muss, weil nicht das klappt, was wir alles als hausaufgabe vor weihnachten mitbekommen haben....


    Unabhängig davon...lässt sich das Clickern auch mit der feife koordiniern oder sollte man nur eins machen?

    sie läuft im Moment nur am Geschirr...aber da dreht sie richtig ab...ich glaube sie sit nicht ausgepowert, weil im Endeffekt hängt sie jetzt nur an der leine...mit der schleppleine, das versuchen wir immer wieder mal...aber da verheddert sie sich manchaml so sehr, dass ich nicht nahckomme und sie dann auch stolpert...



    Oder ob so ne Flexleine was bringt????

    die Huschu ist die Zücherin,von der wir sie haben....das Poblem ist, dass dies ein geschwisterchen alles kann....und ich da wohl ein wenig ehrgeizig bin und mir nicht sagen lassen will, das unsere da komplett nachhinkt und wir mehr üben müssen...ich lasse sie halt noch viel spielen...übe den Abruf mit der Pfeife, aber alles noch drin.....ohne Ablenkung, erst wenn das sitzt geht es damit raus..

    wir wohnen direkt am Feld...aber leider ist sie uns ja am Diesntag vors auto gelaufen und der Jagdpächter hat uns klar gemacht, dass er sie abknallt, wenn sie noch einmal ohne leine läuft, der würde jetzt öfter shauen kommen... :shocked:


    die Hundeshule sagt ich solle die leine wegwerfen und gehen, wenn sie zerrt...da habe ich aber im dunkeln keine lust, weil das mit dem rückruf noch nicht so wirklich klappt....

    das erwarte ich auch nicht...aber dieses springen ind die leine und das Zwiscken hatten wir bis jetz noch nicht und das ( da bin ich ehrlich) genervt und ungeduldig.....da versteht sei kein nein.....


    Lautt der Huschu mus sie mit 4 Mon perfekt an der Leine laufen sitz, platz bleib auf entfernung und am Fuss.......der Rückruf muss perfekt klappen....und sie darf sich nicht ablenken lassen......