Welpe zum ersten mal bei Hundesitter...

  • Hallo,


    heute morgen war es soeweit....unsere kleine musste den ersten Tag zum Hundesitter. Da wir beide berufstätig sind, war es für uns die beste Lösung, damit die kleine nicht alleine ist und bespasst wird und auch was zusätzlich von anderen hunden lernt (sozialisierung).


    Ich aheb schon ghört, es geht ihr gut, sie hat gefressen, schon auf dem Sofa gepennt und schon draussen pipi gemacht (mit dem Häufchen das will wohl noch nicht so), aber ich habe bedanken, dass sie dies am WE vermisst und ggf. lieber bei der Hundesitterin ist als bei uns (ist mit 5 Hunden auch spannender)


    Ich glaube ich bin grad ein wenig eifersüchtig ....


    Muss ich mir da sorgen machen oder wird sie sich noch freuen uns zu sehen...

  • sei doch nicht albern!! Die Kleine wird schon wissen wo sie hingehört und heute Abend wirst du mit dem wedelnden Schwanz ausgepeitscht und die Freudenspfütze landet vor deinen Füßen :roll:


    Ich verstehe dich aber. Ich mochte unser Baby am Anfang auch nicht aus den Händen geben (und er kommt nur zu den Schwiegereltern) :hust:

  • Mein verstand sagt mir ja, dass es albern ist, aber ich bin auch schon auf meinen Mann eifersüchtig,m da sie sich ihn als Rudelführer auserkoren hat......Ich denke, dass liegt an mir...und ih weiss nicht, wie ich dieses bescheidene gefühl wegbekommen soll.

  • Ich finde das grade echt ein bischen süß :)
    Ich mochte meine Paula am Anfang auch nicht weggeben (mittlerweile bin ich froh wenn ich mal einen Sitter finde ;) )


    Ich war auch sehr "erleichtert" als sie sich mich als Bezugsperson ausgesucht hat, was aber nicht hieß das sie meinen damaligen Freund nicht von Herzen geliebt hat. Sie wird euch beide als Familie sehen, keine Sorge.


    Wenn ihr sie abholt wird sie sich freuen und den entspannten Abend mit euch genießen.

  • Sie wird wissen wo sie hingehört!


    Alanna war von Welpenalter an bei meiner Mutter und deren Goldie Hündin.


    Wir brachten sie morgens hin und holten sie ab. An meinem freien Tag und am Wochenende war sie bei uns.


    Das gab nie Probleme, erst in ihrer Trotzphase. Da gingen die Erziehungsstile- in Form von Grenzen setzen DEUTLICH auseinander( meiner Mutter kann Alanna HEMMUNGSLOS auf der Nase rumtanzen- sie nimmt meine Mama nicht ernst).


    Allerdings kam dann ein Umzug und eine Freundin nahm sie dann mit zu sich in die Wohnung.


    Und danach eeeeeeeeendlich ein jobwechsel. Seitdem hab ich Alanna dauernd um mich.


    Sie weiss wo sie hingehört. Sie freute sich auf meine Mutter und später auf meine Freundin...aber gegen uns als "wirkliche" Halter...hat KEINER bisher eine Chance gehabt.

  • Ja, ich weiss das alles, aber ich bin immer auf die gesundheit der kleinen bedacht und komplett unlocker...jetzt denke ich schon wieder, wenn sie da kein Häufchen macht nicht dass sie verstopfung bekommmt...total krank ist das.... :hilfe:

  • Zitat

    Mein verstand sagt mir ja, dass es albern ist, aber ich bin auch schon auf meinen Mann eifersüchtig,m da sie sich ihn als Rudelführer auserkoren hat......Ich denke, dass liegt an mir...und ih weiss nicht, wie ich dieses bescheidene gefühl wegbekommen soll.


    Vielleicht den Hund als das sehen, was er ist? Ein Hund und kein armes kleines Wesen das wegen einer Kleinigkeit draufgeht oder ohne "Mama" nicht leben kann.. Er wird dort seinen "Spaß" haben und dann eben wieder zurück zu seiner "Familie" gehen..


    Hach, ich genieße es sogar, wenn ich mal keinen Hund um mich rum habe ;D

  • auch mein kleiner ist bei einer betreuung nachmittags.


    er freut sich wie bolle wenn ich ihn mittags hin bringe und ich bin sofort vergessen (das tat mir am anfang schon weh), aber wenn ich ihn um 4 wieder hole, dann freut er sich nen ast ab :)


    hunde wissen sehr wohl wo sie hingehören und hunde die regelmäßig in betreuung sind, haben eben mehrere bezugspersonen :)


    lenk dich mit arbeit ab und freu dich auf heut abend :)

  • Zitat

    Ja, ich weiss das alles, aber ich bin immer auf die gesundheit der kleinen bedacht und komplett unlocker...jetzt denke ich schon wieder, wenn sie da kein Häufchen macht nicht dass sie verstopfung bekommmt...total krank ist das.... :hilfe:


    :lachtot:


    Sorry ich muss lachen!


    Alanna ist 4,5 jahre alt und ich mach mir IMMER NOCH Sorgen, wenn sie sich übergibt, hustet oder gar mal :furz: ......


    Nicht mehr so extrem wie früher, aber so eine Gewisse Sorge bleibt einfach.


    Bei uns ist es momentan spiegelglatt, die wege tauen an und abends überfrieren sie wieder...boah was mach ich mir nen Kopp, dass meine aaaaaaaaaaarme Alanna ausrutschten könnte :roll:


    Später lachst du über die kleinen, harmlosen Sorgen...


    Ist das euer erster Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!