Beiträge von Blizzard

    Hallo,


    das sind alles Pflanzen, bzw. Algen die zur Gewinnung von Nahrungsergänzungmitteln dienen. Daher gilt: Die Dosis macht das Gift! Ab und an ein Bissen wird nicht schaden! Aber übertreibe es bitte nicht. Vor allem, wenn der Hund sowieso schon ausgewogen ernährt wird.


    Sind die Pflanzen schon verarbeitet also stark konzentriert, oder noch mehr oder weniger im Rohzustand? In der verarbeiteten Form bitte sparsam umgehen.


    Blizzard

    Warum kauft ihr euch eigentlich kein Fahrrad?


    Dein Freund könnte damit selber zur Arbeit fahren und auch wieder zurück--wäre für dich eine enorme Zeiteinsparung! Und du könntest ab und zu mit dem Hund radeln (und erzähle mir jetzt nicht, dass der noch zu jung dafür ist!). Auch wenn es nur 10 min sind, der Hund konnte mal die Glieder ein bisschen strecken.
    Versuche mal, dass du einmal am Tag einen der Spaziergänge auf 5 min beschränkst, also wirklich nur zur Wiese, Hund pieselt (oder auch nicht) und wieder zurück. Die anderen 5 min verwendest du für Kopfarbeit d.h. kleine Tricks ect.


    Und ganz wichtig: Schicke den Hund mehrmals am Tag auf seinen Platz und unterbinde, dass er dir immer überall hin folgt. Denn damit kontrolliert er dich... und genau das ist das Problem, weshalb er nicht länger mit deinem Freund spazieren gehen will. Er will heim um dich wieder zu kontrollieren! Und aus diesem Teufelskreis müsst ihr raus.


    Kann der Hund alleinen bleiben? Wenn nicht fange dieses Training schnellst möglich an!


    Die Unruhe im Auto könnte von der Überforderung eines längeren Spaziergangs mit anderen Hunden kommen. Quasi Stressabbau sein. Mach doch einfach nicht immer so Hauruck-Aktionen. Langsame ruhige Steigerung, in der du den Hund kontrollierst und nicht umgekehrt. Von 15 min auf 20 min, eine Woche später auf 25 min und eine Woche später auf 30 min. Nicht von 15 min gleich hoch auf 45 min!


    Sorry, der Post klingt ein bisschen streng, ich will dir aber nur verdeutlichen, dass bei euch etwas in die falsche Richtung läuft. Und damit meine ich nicht das Problem, dass der Hund 7mal am Tag für 15min rauskommt.


    Hut ab, was du jeden Tag leistest. :gut:

    Das Problem bei einem Blutohr ist ja, das sich "die obere Hautschicht von der unteren Hautschicht" ablöst, und dann nur noch schwer zusammen wächst. Am besten nimmst du eine leere Klopapierrolle und eine feine Strumpfhose. Dann fixierst du die Klopapierrolle mit der Damenstrumpfhose am Hundeohr, indem du die Klopapierrolle sozusagen auf den Gehörgang aufsetzt, die Ohrmuschel um die Klopapierrolle legst und das ganze relativ fest mit der Stumpfhose fixierst. Es geht dabei einfach darum, die getrennten Gewebeschichten miteinander in Verbindung zu bringen, sodass sie schnellst möglich verwachsen können.

    Ich habe nur zwei Augen, und auf die passe ich bestmöglich auf. Bei mir ist immer Augenschutz angesagt, wenn was schiefgehen könnte. Ist bei meinem Hund zwar nicht der Fall, aber auf der Arbeit umso öfter.


    Wie viel wert dir deine Augen sind, musst du selber entscheiden. Aber du kannst dir ja im Laborbedarf eine Schutzbrille kaufen (gibt inzwischen echt schicke Modelle). Oder du machst weiter wie bisher, bist dir aber im klaren, dass irgendwann Schäden bleiben können.

    Mikrowellen regen doch Dipole an, das heisst sie versetzen Moleküle mit Dipolen in Schwingung. Diese Schwingung enthält Energie, was sich in Wärme äussert (mal ganz vereinfacht erklärt). Wasser ist z.B. ein Dipol. Eine Mikrowelle erwärmt deshalb nur das Wasser im Futter. Da Knochen nur aus 30% Wasser bestehen, werden diese in der Mikrowelle eher vom umgebenden Fleisch (ca. 70% Wasser) angewärmt als von den Strahlen selber. Sie sind deshalb immer kälter als das restliche Futter.


    Deshalb ist es unbedenklich alles zusammen in der Mikrowelle zu erwärmen (beim längeren erhitzen sieht die Sache schon anders aus).

    Liebe TS,


    bitte shampooniere deinen Hund ganz schnell ein, damit ein Teil des Wirkstoffes eventuell noch abgewaschen wird! Dass sich dein Hund vermehrt kratzt, kann ein Anzeichen für eine Überdosierung sein. Das Gift wird übrigends in der Leber abgebaut, die davon Schaden nehmen kann, und das siehst du deinem Hund nicht einfach so an. Ausserdem haben schon einige Hunde epileptische Anfälle von Expot und Co bekommen. Das solltest du im Hinterkopf behalten, falls in den nächsten Monaten irgendwas passiert.


    Hast du schon alle Hundesachen gewaschen? Wenn nicht, die Flöhe können dort überdauern und den Hund erneut befallen.

    Ich weiss, dass man Hunden Aspirin geben darf. Eine Viertel Tablette für 10kg Hund sollte ausreichen. Das ist schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend. Ich würde ihm das als erste Hilfe sofort geben.


    Achtung: Aspirin ist für Katzen tödlich!