Bracke oder Dobermann?

  • Ich seh keine Bracke. Super schöner aufgeweckter Junghunde ist das, könnte Schäfer mit allem möglichen sein. die Kopfform sieht vielleicht ein bisschen nach Dobi aus...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bracke oder Dobermann?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Huhu


      Heute wurd ich gefragt ob Ridgeback mit drin ist, weil er die selbe Kopfform hat.


      Du wirst ständig gefragt werden, ob da X oder Y drinnen ist. Das gibt dir aber nicht unbedingt Hinweise darauf, was dein Hund nun ist oder nicht ist.


      Bei meinem Hund erzählt man mir ständig, das wäre eindeutig ein Dalmatiner- oder Aussiemix, aber das ist er nicht die Spur...

    • Zitat


      Sag doch einfach Schäfermix und fertig. Die Leute haben immer abenteuerliche Meinungen zu Mischlingen. Hab ich auch erlebt... Und wenn's nicht ums Aussehen geht geht es um den in dieser Mischung ganz sicher ganz problematischen Charakter. ;-)

    • Zitat

      er hat aber n ridgeback dabei gehabt und die Ohren, Augen, Stirnfalten, Brust,.. ach ich weiß auch nicht :roll:


      Wo kommt der Ridgeback jetzt her? Meiner ist ein Ridgebackmischling, such mal nach "bleibt kurzhaariger Welpe kurzhaarig", da siehst du ein Bild.

    • Zitat

      er hat aber n ridgeback dabei gehabt und die Ohren, Augen, Stirnfalten, Brust,.. ach ich weiß auch nicht :roll:


      Aber ist es nicht letztendlich total egal, weil er ja nunmal ohnehin schon da ist...?
      Antijagdtraining schadet keinem Hund und wenn du jetzt anfängst, hast du sicherlich keine schlechten Karten... Wenn's kein Jagdhundmix ist, macht das auch nix.

    • sieht für mich nach waschechtem Schäfermix aus. Wer weiss schon was noch so mitgespielt hat, aber Bracke seh ich ehrlich gesagt auch nicht, mag aber am Bild liegen (ich habe eine Bracken-Kreuzung und die Schlappohren sind einfach unverkennbar). Der Kopf sieht auch nicht brackig aus. Was ich übrigens bei den Bracken besonders auffällig finde ist das ganz spezielle "Lunte riechen", das ich so bisher nur bei den echten Jagdschnüfflern kenne: so ein schnorcheln, wo noch Luft durch die Lefzen geprustet wird. Optisch so eine Mischung aus Weinverkostung und Hyperventilieren und hört sich an wie schnarchen.


      Viel Spass mit dem kleinen, für mich sieht er aus, als erfülle er deine Anforderungen ganz gut - optisch jedenfalls.
      Gruß
      Mittens

    • mittens -
      das können alle Hunde, dieses "schnorcheln". Ist einfach überaus angestrengtes Riechen. Meiner (Zwergpinscher) macht das, wenn er sehr aufgeregt eine Sucharbeit ausführt.
      Grüßle
      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!