Bracke oder Dobermann?

  • Hallo


    Ich will mal meine Erfahrung als Ersthunde Bsitzer beitragen :ops:


    Wir haben Tyson als Border -Kurzhaarcollie-Border -Labbi -Mix zu uns genommen
    Mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher .
    Tyson hat den für mich typischen Hubbel am Hinterkopf den Dobis haben .
    Auch von seinem ganzen Verhalten ist er ein Dobi . Schmußig ,teilweise sehr ängstlich und wenn man ihn scharf anredet sehr unterwürfig und beschwichtigend .
    Doch er hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb
    Von seine Geschwistern weiß ich das einige wirklich aussehen wie ein Border . Einer seiner Brüder ist total beige und auch ca 10 cm größer als der Rest der Bande .
    der sieht mehr aus wie ein zu dünner und zu groß geratener Goldi
    tja drum weiß ich eigentlich nicht so richtig was in Tyson steckt aber ich liebe ihn über alles :smile:


    Grüße


    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bracke oder Dobermann?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Tyson hat den für mich typischen Hubbel am Hinterkopf den Dobis haben .


      :shocked: mein dobi ist kein dobi, ich ahnte es :D


      wo soll denn da ein hubbel sein? sowas konnte ich bei meinem hund nicht finden.


      gruß marion

    • Ich weiss was du meinst...


      als wir Pepper abgaben :( musste ich mich erst wieder an Pacco "gewöhnen" obwohl Pacco wesentlich länger da war als Pepper,
      aber Pepper war einfach mein Traumhund....



      that's it!!!


      Wenn man einen Traumhund hatte, dann fühlt sich ein über alle maßen geliebter Hund in der Brust trotzdem anders an!


      Das wird werden..., das renkt sich wieder ein :)

    • Zitat

      damit war aber gemeint das er JETZT zu dieser Zeit nicht an die Stellung in meinem Herzen an Artax ran kommt


      Ich glaube ich weiss was du meinst,manchmal habe ich auch das Gefühl das ich keinen Hund so lieben kann wie meine Ronja :/
      Heute gerade sprach ich mit meiner Tochter darüber das ich manche Hunde "nett"finde aber mein Hund ist der Beste :ops: und für solche Reden schäm ich mich weil es nicht fair ist.
      Es ist doch egal was es für eine Rasse oder Mix ist du liebst deinen Artax er ist die Nummer 1 ;)
      Glaubst du nicht das du wenn du mehr Zeit mit dem Hund verbringst er sich doch in dein Herz schleicht?

    • Zitat

      :shocked: mein dobi ist kein dobi, ich ahnte es :D


      wo soll denn da ein hubbel sein? sowas konnte ich bei meinem hund nicht finden.


      Bei Big der ja eher nen reiner Dobi als nen Mix ist :D ist auch kein Hubbel. Das Eierköpfchen hat Max der Dobimix.... viele Jagdhunde haben so einen Hubbel ... was wieder bestätigt, dass da was jagdliches drin ist ... Gordon Setter wurde auch schon vermutet.


      Egal ob Eierkopf oder nicht .... süß sind se trotzdem :gut:

    • Ist denn Lino für deinen Freund die Nummer eins?
      Dann wäre es doch gerecht verteilt. Dann hat jeder seinen Favoriten und jeder Hund einen Menschen, der ihn liebt.


      Und warum schreibst du, dass du alles möglich kaufst/ bezahlst? Hab ich nicht verstanden.


      Und zum Thema welche Rasse drin steckt: Donna ist ein Jack- Russel - Zwergpinscher Mischling (Eltern bekannt, da vom Bauernhof, Mutter war der Zwergpinscher und ihr Bruder wäre glatt als reinrassiger JRT durchgegangen). Aber vom Aussehen macht sie einen auf black-and-tan-Zwergpinscher. Naja, Wolf im Schafspelz oder so. Treffe hier immer einen reinrassigen (mag dieses Wort eigentlich nicht) JRT und der ist eher ein Schaf. Die Leute haben sich einen JRT zugelegt, wären aber mit Donna komplett überfordert.


      Du schreibst ja, es ist manchmal schwer, seine Gedanken auszudrücken und deswegen auch gleich von mir etwas, was vielleicht widersprüchlich klingt: Ich wollte gerne eine JRT, Mischling war aber auch okay - also hatte ich einfach Glück, dass Donna einfach meine Erwartungen erfüllt hat. Man hat halt immer irdendwelche Wünsche oder Erwartungen.
      Aber ich war ja in meiner Entscheidungsfindung auch allein. Hätte ich einen Partner gehabt , der sagt; bloß kein JRT (oder hätte jetzt einen, der sowas sagt), wäre das schwer geworden (für den Partner, denn Donna hat Dauerasyl bis Lebensende!!!!)


      Lange Rede, kurzer Sinn, es ist sch :zensur: egal, welche Rasse - jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und Ausnahmen bestätigen die Regel.


      Also, auch wenn er nicht die Nummer eins für dich ist, magst du ihn ja trotzdem. Mach weiter so und irgendwann hat er sich dann sicherlich in dein Herz geschlichen.

    • donna ich meine damit das ich ihn nicht benachteiligen würde, also das ich für beide alles gerne bezahle und nicxht sage, der eine bekommt ne op versicherung der andere nicht, oder der eine n huntergeschirr der andere nur ein trixi strick oder so

    • Zitat

      ich unternehme mit den Hunden mehr, kaufe Futter, Versicherung, Steuern, Spielzeug, usw



      nächstes Zitat:


      donna ich meine damit das ich ihn nicht benachteiligen würde, also das ich für beide alles gerne bezahle und nicxht sage, der eine bekommt ne op versicherung der andere nicht, oder der eine n huntergeschirr der andere nur ein trixi strick oder so


      also erstmal zum ersten Zitat: Du meinst also, du nimmst den Hund mit, wenn du Futter kaufst, eine Versicherung abschließt, gemeinsam die Überweisung für die Steuern reinschmeißt, Spielzeug kaufen gehst u.s.w.


      Ah ja, jetzt verstehe ich.


      Oder doch nicht? Was hat das zweite Zitat damit zu tun?


      Hatte gehofft, dass du einfach nur schreibst, das jeder Hund seine Bezugsperson und jeder Hund seinen Menschen hat. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    • Artax sieht mich als Rudelführer, und wenn Lino sich Artax anschließt und mich als Rudelführer sieht dann ist das so., Dann kam Kai ihn sich 100mal ausgesucht haben.


      Nein du hast das Zitat nicht verstanden, ich meine das ich mich um die Hunde kümmere, gut das ich die Versicherung zahle bekommt der Hund nicht mit. Aber das Füttern und rausgehn, dann sucht der Hund sich den Führer aus, und nicht der Mensch den Hund (dann wenn der Hund erstmal da ist) den ich werde nicht hingehn und sagen: Kai dein Hund du gehts mit ihm, weil dann kommt Lino Arbeitsbedingt (mein Freund arbeitet 12Std/Tag) weniger raus als Artax und das wäre Lino gegenüber unfair. Es sind beides unsere Hunde und wie sich Lino orientiert kann ich jetzt noch nicht sagen.


      Ich möchte nun wirklich bitten hier zum Topic zurück zu kommen, den es scheint egal wie ich es schreibe falsch zu sein, oder falsch verstanden zu werden (beispiel: Thread "ich kann den Hund nicht in mein Herzschließen" oder so, diese Person beschreibt die Beziehung zu ihrem Hund noch anders als ich, und sie hat hingegen ein Nachteil (?), den in meinem Herzen ist Lino schon, deswegen versteh ich nicht warum mir n Strick draus gedreht wird und sie voll verstanden wird (wie gesagt Gefühle schwer beschreiben blabla...)


      . Vielleicht können sich ja dann hier irgendwann mal die RheiMain Leute melden die mich und Lino dann live gesehn haben. Und nun hab ich irgendwie keine Lust mehr mich dadrüber zu äüßern *sorry*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!