Bracke oder Dobermann?

  • Wenn man ums verrecken keinen Jagdhund will, wieso nimmt man dann einen Mix aus dem TS, bei dem man oft nicht weiß, welche Rassen mitgespielt haben? :???:


    Ich sehe in dem Hund weder ne Bracke, noch nen Dobermann :ka:


    Gruß Kathrin,
    deren Weimaraner-Dobermann-Mix nicht jagt, sondern sich benimmt ;D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bracke oder Dobermann?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • toll warum hat das *** Forum nun nicht den beitrag editiert? also das da nun stehn was ich eben geschrieben habe? naja es ging halt darum das man Gefühle schlecht beschreiben kann, und wenn man sich die nächsten Wochen auf den Gundwiesen sieht werdet ihr sehn das es nicht so ist wie hier geschrieben ist. ich liebe ihn, und das zwischen ihm und artax braucht zeit und das mit mir und ihn ist ganz ganz ganz sicher nicht so dramatisch wie ichs gestern nacht geschrieben hab.


      Lino kommt von einem TH in Ungarn wo die 3 Welpen im Zwinger saßen, ein Herdenschutzhund und 2 Dobermänner (innen? Doberfrauen^^?) die sind einfach davon ausgegangen das da die Mama bei ist und erst auf meine bitte gestenr Nacht hin mir zu erklären woran sie das festgemacht haben kam die Info (vorher hieß es die Mama ist ein Dobermann, das es aber nur evtl die Mama war wurde nicht gesagt, weil sie wohl selber davon überzeugt waren)

    • Ach bitte, Du schreibst doch selbst "wenn es jetzt auch noch ein Jagdhundmix ist, wird er eine schwere Stellung bei mir haben". Was hast Du denn gedacht, wie da die Reaktionen ausfallen? :???: Abgesehen davon, dass hier nur ein Hund ins Haus käme, den ALLE Beteiligten wirklich wollen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


      - bernsteinfarbene, leicht mandelförmige Augen
      - wachsames "Wuffen"
      - vorstehen (mittlerweile zum Glück nicht mehr hetzen)
      - tiefer Brustkorb / ausgeprägtes Brustbein
      - 57 cm / 24 kg


      ...das sind mal die Eckdaten meines vermuteten Brackenmixes, wenn Dir das was hilft....


      ....trifft aber wohl auch wieder auf etliche Typen zu....


      ...wer weiß, was da in der Vorzeit noch alles mitgemischt hat, das findet man doch bei Mixen seltenst raus!

    • hallo,


      ich sehe da keine bracke drin, nen dobermann auch nicht...


      er erinnert mich an einen dt. schäfer-goldie mix hier aus meiner gegend.


      aber: du schreibst DU wolltest einen hund, aber lino hat eigentlich kai (dein freund???) ausgesucht!


      bitte lerne ganz schnell, deine meinung zu vertreten. denn wenn nicht, wirst du immer mit dem leben müssen, was andere leute dir vorsetzen. und es gibt auch gute kompromisse, mit denen beide zurechtkommen.

    • Zitat

      toll warum hat das *** Forum nun nicht den beitrag editiert? also das da nun stehn was ich eben geschrieben habe?


      :???:

    • rotti ich hatte den beitrag editiert (was ich ja nun nimma kann) da war die wortwahl anders, er sagte dann auch


      Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.


      und dann wars doch nicht editiert, naja egal.


      Blizzard, ja weil WIR einen Hund wollten der uns beiden gefällt und da ich mich dann von 5 Leuten überreden lies, das dass mit Artax sicher klappen wird haben WIR uns den Hund ausgesucht. Wie gesagt ihn oder die Schäferhündin. Vom aussehn und verhalten hat LIno mir besser gefallen, der Versand sagte mir trotzdem: nehm die Hündin, verträgt sich sicher besser mit Artax (das wäre der EINZIGE Grund für die Hündin gewesen, ansonsten wäre auch Lino meine wahl gewesen (wie gesagt jedne Gedankengang aufschreiben nur damit es nicht falsch verstanden wird ist nicht so einfach), also habe ICH den Hund auch ausgesucht. Das mit dem: WIR grenzen von 20 Hunden 2-3 ein und ER sucht dann einen aus hat nur damit was zu tun damit er auch SEINEN Hund hat, Artax geht lieber zu mir, sieht mich als Rudelführer, ich unternehme mit den Hunden mehr, kaufe Futter, Versicherung, Steuern, Spielzeug, usw aber da WIR ja Hunde haben, dachte ich wäre es besser wenn KAI UNSEREN nächsten Hund aussucht (außerdem nur Fair weil ich Artax angeschleppt habe^^)

    • Zitat

      rotti ich hatte den beitrag editiert (was ich ja nun nimma kann) da war die wortwahl anders, er sagte dann auch

      .. ah wieder nicht geklappt:


      Forum sagte dann auch: Nachricht wurde erfolgreich eingetragen (hatta aber nicht gemacht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!