Die Verteidigung der Korbfestung

  • Zitat

    Oh je - wieviele Fertipper habe ich den oben reingehauen?? Sorry.


    Man sollte einfach nicht hungrig vor dem PC hängen. :( :


    Dann geh erst mal essen :D, bevor Du mehr Vertipper tippst :p

  • *EDIT: Bild gelöscht*


    Also morgens liegt Pinsel am liebsten zwischen einem Deckenhaufen, meist guckt nur das Köpfchen raus.
    Leider erkennt man es nicht, daher hab ich es mal Rot umkreist.


    Aber ihr Lieblingsplatz ist das kleine Häuschen vorm Tisch... sofern sie nicht gerade am spielen ist.



    Die Tatsache das hier ein komplettes Verhalten bzw meine Erziehung aufgrund von ein paar Videos und einer Problematik spekuliert wird ignoriere ich mal gekonnt.
    Jeder der sich Ernsthaft Gedanken macht wird sicherlich feststellen, dass das eigentlich totaler Unsinn ist.

  • Du stellst hier Fragen, zeigst Videos und wunderst Dich dann, wenn
    der aufmerksame Leser analysiert?


    Sorry, aber WAS willst Du?
    Hilfe? Tipps? Seligsprechung?


    Ganz ehrlich und wirklich deutlich (Modmodus off):
    Keiner meiner Hunde müsste dieses Drangsalieren in den drei Videos
    zu ertragen haben. Meine würden das zwar selbst regeln, könnten sie es
    aber nicht, würde ich nicht die Cam rausholen, den Mist filmen, mit ansehen wie mein Hund leidet und dann auch noch der weiten Welt auf die Nase binden. Witzig ist anders. Professionell auch.


    Armes Pinselchen. Der Hund tut mir nur noch leid.


    Gute Nacht.
    Sanny

  • Also, ich kenne die anderen Posts dieses Users nicht, aber sorry Sanny, die Videos dauern insgesamt 2 Minuten 19 Sekunden, der Hund der dadurch "leidet" hat m.E. tiefer sitzende Probleme...


    Besonders lustig finde ich das Video nicht, weshalb ich selbst in dieser Situation wohl nicht die Kamera gezückt hätte, aber von LEID zu sprechen wenn ein Hund einen anderen tierisch nervt findet ich schlicht übertrieben. Übrigens leide ich nach jener Ansicht an manchen Tage Höllenqualen...! :D


    Zum Thema Ruhezone: Nicht jeder Liegeplatz ist auch gleich Ruhezone, habe ich überlesen, dass dieser Hund ausschließlich diesen Korb zur Verfügung hat?


    Wie gesagt, ich kenne nicht die Geschichte des Hundes, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier vergessen wird, dass nicht jeder Hund Problemhund ist und dass es gottseidank Hunde gibt die im miesen, fiesen Alltag auch einfach so zurecht kommen ;)

  • Ok.... :skeptisch:


    Da frag ich mich dann wirklich, was der Hund in den annderen 1437 Minuten und 41 Sekunden des Tages "erleiden" muss, wenn er so reagiert :|


    Danke für den Hinweis und Sanny, nichts für ungut, ich frage mich nur, ob allen anderen die hier kritisch dem TS gegenüber gepostet haben auch die gesamte Geschichte kennen =)

  • Hallo!


    Ist das Eure HuTa?


    Zitat



    Ist jetzt echt nicht böse gemeint,
    aber ich finde diese Aufteilung nicht gerade gut gelungen.


    Weiß Du,
    auch wenn die Hunde völlig "entspannt" sind und sich auf ihren Matarazen, in den Hütten, oder auf den Hütten zurückgezogen haben,
    so sind sie doch den ständigen Blickkontakte der anderen Hunde ausgesetzt.


    Das alleine reicht oft aus, um den Puls schnell auf 180 zu bringen und "auszurasten".
    Selbst wenn der Hund sich umdrehen würde, um den anderen nicht mehr sehen zu müssen, so würde der doch "die Blicke der anderen Hunde im Nacken spüren" (ist jetzt etwas überspitzt und total vermenschlicht formuliert - aber das trifft im Prinzip ganz gut zu).


    Mir persönlich würde da ein Sichtschutz fehlen.
    Gut, die Hunde können "ganz" in den Hütten verschwinden, dann sehen sie auch nichts mehr, oder werden von anderen Hunde angestarrt.
    Aber die "Gefahr", daß ein anderer Hund reinkommt, und die Ruhe "stört" ist dann schon groß.
    Daher liegen ja viele Hunde gerne so, daß sie mit ihrem Kopf nach draußen gucken können.




    Und zum eingestellten Video schreibe ich ganz bewußt nichts!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Also Hunde die ruhen haben ihre Augen zu.


    Das ist schon überlegt aufgeteilt und es wird auch kein Hund von einen anderen fixiert.


    Das ist halt eine Rudelhaltung, wenn wir einen Sichtschutz um jeden Schlafplatz aufstellen, dann können wir sie auch gleich in Zwinger unterbringen.



    redborder


    Es ist doch eigentlich eine logische Selbstverständlichkeit das man auf das, was der TS sagt auch achtet. Vor allem wenn er etwas richtig stellen oder korrigieren möchte z.B. unsinnige Ansichten.


    Keiner hier weiß auch nur im Ansatz wer Pinsel ist, was sie den ganzen Tag so macht oder wie ihre Erziehung bisher war.
    Fakt ist das eure Ansichten auf Grundlager von 4 Minuten Videomaterial und einem Problemthread von mir entstanden ist. Das zwischen den Videos und dem aktuellen Problem 5 Jahre liegen scheint ja für euch völlig egal zu sein.
    Nein vier Minuten und ein Thread reichen aus um ein komplettes Meinungsbild über Pinsels Charakter bzw meine Erziehung zu bilden.. ich finde das absolut Lächerlich.


    Und ja, ich lese mir gerne eure Ansichten durch aber ich habe weder einen Problemhund noch einen der ständig leiden muss und ich bin auch gewiss ein sadistisches Herrchen... :???:


    Vielleicht sollte man die Argumentation beider Seiten betrachten bevor man sich eine Meinung bildet.


    Aber naja.. ist auch egal jetzt.
    Ich möchte einen Mod bitten das Bild wieder zu entfernen, diente nur als Beispiel und soll hier nicht auf Dauer verewigt sein.
    Leider ist es mir ja nicht möglich da ich ja nur den letzten Beitrag editieren kann.


    Danke

  • Zitat


    Und ja, ich lese mir gerne eure Ansichten durch aber ich habe weder einen Problemhund noch einen der ständig leiden muss und ich bin auch gewiss ein sadistisches Herrchen... :???:


    Ich denk ehrlich gesagt auch nicht, dass Du so bist.
    Ich muß aber sagen, es ist ganz nett zu lesen wie Dir das sozusagen "passiert". Vielleicht erinnerst Du Dich daran, wie Du eben solches in zwei oder drei anderen Threads mir (aufgrund eines einzigen Satzes) vorgeworfen hast.
    Ist irgendwie langweilig und nervend auf dieser Seite des Geschehens zu stehen, oder? :D


    Wie auch immer, ich bin auch der Meinung, dass man die verschiedenen Threads nicht zu sehr durcheinander mischen sollte, und nicht immer logische Schlußfolgerungen durch Quervernetzungen zustande kommen.


    btw, find ich die HuTa ganz ok, da würde ich wohl sogar meine Buben kurzfristig unterbringen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!