Die Verteidigung der Korbfestung

  • Zitat

    ich wette, wenn ich jetzt nicht das aktuelle Problem von mir hier beschrieben hätte, wäre auch die Resonanz hier eine völlig andere in Bezug auf die Videos.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Warum stellst Du die Videos ein, wenn Du doch nicht hören willst, was andere Leute dazu sagen? Und sag jetzt nicht wieder, Du hättest nicht gewusst, was für Reaktionen da möglicherweise kommen. Da solltest Du inzwischen dazugelernt haben.


    Zitat

    Meinung bilden ist das eine - die Antworten anderer zu ignorieren das andere.

    :D Da sagst Du was.

  • sheltie.


    Zugegeben, es war sicherlich taktisch sehr Unklug von mir das Video mit Charly jetzt zu posten, wo ich doch vorher eine Problematik in dem Zusammehang beschrieben habe.


    Aber ich bin und war bisher immer der Ansicht und das ist schlicht meine Meinung das mein Hund sich in solchen Situationen alleine zur Wehr setzen sollte, aber in verträglichen Maß und nicht völlig übertrieben.


    Das ist für mich und für jeden versierten Menschen mit dem ich darüber in letzter Zeit gesprochen habe ein schlichtes Fehlverhalten und keine Charakterschwäche.


    In Bezug auf das Video bedeutet das, das Pinsel nur hätte knurren müssen und Charly wäre gegangen. Hat sie nicht - sie hat seine Aufforderungen über sich ergehen lassen und zwischendurch sogar darauf reagiert..;)


    Meine aktuelle Problematik, beschrieben im anderen Thread steht damit wirklich nicht im Zusammenhang, weil das Knurren und Zähne bis vor kurzem Bestandteil ihrer Kommunikation war - es jetzt nicht mehr ist und ich nun dem Hund wieder klarmachen möchte das er jederzeit reagieren darf und auch soll, aber nicht agieren muss.


    Und zwischen dem Video und heute gab es bestimmt hunderte von Situationen von Pinsel kurz geknurrt hat..und dann war das Thema durch.



    Was den Ruheplatz angeht, wie gesagt das Video wurde woanders aufgenommen und nicht dort, wo ich jetzt bin.
    Der Korb da war lediglich Abends ein Warteplatz.


    Der Schlafplatz von Pinsel war immer geschützt, ruhig und übermäßig gemütlich ausgestattet. ( Aktuell ein dickes Kissen + 2 Wolldecken im Korb )


    So wie du es beschrieben hast Sheltie, kann ich deine Ansichten völlig nachvollziehen - aus deiner Sicht und du siehst das ich auch durchaus in der Lage bin darauf sachlich zu antworten.


    man sollte nur bedenken das ich bemüht bin Klarheit zu schaffen, sicherlich habe ich mich in diese Situation gebracht aber man sollte mir auch die Chance geben und nicht auf mir und meinen Hund rumhacken.


    Gruß

  • Zitat


    Meine aktuelle Problematik, beschrieben im anderen Thread steht damit wirklich nicht im Zusammenhang, weil das Knurren und Zähne bis vor kurzem Bestandteil ihrer Kommunikation war - es jetzt nicht mehr ist und ich nun dem Hund wieder klarmachen möchte das er jederzeit reagieren darf und auch soll, aber nicht agieren muss.


    Du hast in deinem letzten Fred geschrieben, dass sie fixiert und bis zu 7 Sek. lang knurrt....


    Was stimmt jetzt eigentlich an deinen Aussagen? :???:

  • Zitat


    Gott sei Dank scheinen sich diese Ansichten nur auf das Forum hier zu begrenzen, sonst war die Resonanz immer so wie erwartet und ich wette, wenn ich jetzt nicht das aktuelle Problem von mir hier beschrieben hätte, wäre auch die Resonanz hier eine völlig andere in Bezug auf die Videos.


    Interessanterweise sind hier im Forum viele Experten unterwegs....... ;)

  • Zitat

    LasPatitas


    Um die Ecke herum ist ungefähr nochmal die halbe Fläche von dem was auf dem Bild zu sehen ist und dazu kommen 1500m² Auslauffläche.


    Haben die Hunde 24 Std. Zugang zu der Auslauffläche?

  • Leider irgendwie OT, muss aber mal sein


    Zitat

    Keiner hier weiß auch nur im Ansatz wer Pinsel ist, was sie den ganzen Tag so macht oder wie ihre Erziehung bisher war.
    Fakt ist das eure Ansichten auf Grundlager von 4 Minuten Videomaterial und einem Problemthread von mir entstanden ist. Das zwischen den Videos und dem aktuellen Problem 5 Jahre liegen scheint ja für euch völlig egal zu sein.
    Nein vier Minuten und ein Thread reichen aus um ein komplettes Meinungsbild über Pinsels Charakter bzw meine Erziehung zu bilden.. ich finde das absolut Lächerlich.


    Sach mal, Du hast doch in irgendeinem Thread behauptet eine Zeitlang hauptberuflich Moderator in einem Forum gewesen zu sein, richtig?


    D.h. Du müsstest Dich eigentlich mit der Wirkung von veröffentlichten Informationen im I-net und in Foren auskennen.


    Jetzt mal ehrlich - Was würdest Du denn denken wenn jemand nen "Problemthread" eröffnet, und zwei Tage später ein Video einstellt welches genau dieses Problem zeigt. Würdest Du da nicht auch einen Zusammenhang sehen?
    Vor allem wenn erst danach erklärt wird, das dieses Video 5 Jahre alt ist?


    Natürlich, dies hier ist nur ein virtuelles Medium. So gesehen können wir nicht wissen, wie das wirklich bei Euch läuft.
    Aber es gibt eben diese Bilder und Videos und Deine Schilderungen.
    Und man kann eben die Fakten so wie Du sie zeigst und schilderst auch einfach anders beurteilen als Du es tust.
    Man kann eben der Meinung sein, das - vorrausgesetzt die Fakten sind so wie Du es schilderst - Dein Hund Stress hat, das die HuTa falsch eingerichtet ist, falsch organisiert ist und Du falsch reagierst.
    Diese Meinung kann man sich bilden, auch wenn Du aufgrund der gleichen Fakten zu einem völlig anderen Schluss kommst.
    (könnte man dies nicht wäre jede I-Net Disskussion sinnlos)


    Hinzu kommt, das Du trotz oder wegen Deiner Einschätzung der Lage eine Problematik nicht lösen kannst und daher hier nachfragst.
    Daher wäre die logische Reaktion einfach mal von seinem eingefahrenen Schema abzurücken und was anderes auszuprobieren was andere Hundehalter aufgrund ihrer zahlreichen Erfahrungen vorschlagen.
    Will man dies nicht braucht man garnicht zu fragen.


    Absolut lächerlich ist m.M. ehr die Art und Weise wie Du hier kommunizierst bzw. nicht-kommunizierst.
    Das macht nur Sinn falls es Deine Absicht sein sollte, Dich selbst möglichst negativ zu präsentieren - vielleicht um dieses Forum ein wenig aufzumischen.
    Nun ja, das ist Dir gelungen.


    Ich würde Dir keinen meiner Hunde auch nur eine Sekunde lang anvertrauen. Und Eure HuTa würde ich ebenfalls meiden wie die Pest.
    (Werbung für die HuTa machst Du hier also ganz sicher nicht)


    Ansonsten lernt man ja als Hundehalter unerwünschtes Verhalten zu ignorieren. Dies werde ich jetzt tun und auch allen anderen empfehlen.


    Für Pinsel zünde ich eine weitere Kerze an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!