Die Verteidigung der Korbfestung

• Was willst du eigentlich erreichen, wenn du solche Videos hier einstellst :???:
    Die sind alle zum :kotz:

Was muß dein Hund denn noch alles ertragen ? Und wenn er sich wehren will, bekommt er einen Maulkorb drauf :/

Gibt dir das eigentlich nichts zum denken, daß du hier keinen Beifall findest :???:

Werbung für deine Hundetagsstätte ist das keine.

• Also, mal ganz im Ernst - Du postest hier Bilder, Videos und Problematiken und möchtest Meinungen dazu hören.

Dann bekommst Du diese, wiegelst aber natürlich alles ab und regst Dich darüber auf, dass unsere Meinungen anmaßend und unverschämt sind.

Da weiß ich doch grad nicht, ob ich so langsam wegen eines solchen Verhaltens Deinerseits mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen soll oder einen hysterischen Lachanfall bekomme.

Wenn Du eh die Auffassung vertrittst, dass wir alle hier mal so gar nichts beurteilen können, weil wir Pinsel und Dich ohnehin nicht kennen, erschließt sich mir der Grund Deiner Postings nicht. Außer, Du hast einfach Bock auf ein paar - in Deinen Augen eh sinnlose - Diskussionen und hast sonst nix zu tun :???:

....da das Video schon so alt ist: wenn Dein Hund das schon vor Jahren / seit Jahren so erlebt (hat), wundert mich nicht, dass sie mittlerweile eine deutlichere Sprache spricht, um ihren Platz als solchen auch zu wahren.

Aber das ist sicherlich auch wieder völliger Blödsinn, den ich mir da so zusammendenke. Macht mir aber nichts, ich hatte eh gerade Zeit.

Edit: P.S. von saditistisch spricht doch hier niemand....ich glaube einfach nur, dass DU für manche Dinge evtl. den Blick verloren hast?!

• Ach Naja... die Ansichten von 5-10 Leuten die offensichtlich der Meinung sind das Hunde aus Zucker bestehen ist mir wirklich relativ egal.

Ich wette die Hundehalter von den Leuten die hier so bemitleidenswert über Pinsel und mich urteilen haben weitaus größere Probleme als ich sie jemals haben werde.

Gott sei Dank scheinen sich diese Ansichten nur auf das Forum hier zu begrenzen, sonst war die Resonanz immer so wie erwartet und ich wette, wenn ich jetzt nicht das aktuelle Problem von mir hier beschrieben hätte, wäre auch die Resonanz hier eine völlig andere in Bezug auf die Videos.

Werbung für die HuTa ist auch gar nicht notwendig...

Wie ich bereits sagte, wer sich auf Grundlage dieser Videos direkt eine Meinung bildet und das ignoriert was ich dazu zu sagen habe, dem kann sowieso keiner helfen.. von daher ein herzliches Wayne.

Edit:

Woher wollt ihr denn wissen dass das aktuelle Problem im Zusammenhang mit dem steht, was Charly Dackel dort im Video veranstaltet?
    Hat einer von euch gesehen was in den 5 Jahren dazwischen passiert ist? Hat einer von euch zufällig gelesen das die aktuelle Problematik erst vor kurzem überhaupt aufgetreten ist? - wurde von mir mehrfach erwähnt.

Meinung bilden ist das eine - die Antworten anderer zu ignorieren das andere.

• :headbash: Toll, Du postest konstant kuriose Sachen,
    bekommst die passende Resonanz, und gibst Dir abschließend
    selbst Absolution? :???: Was wird das denn? :???:
    Ein Crashkurs zum Thema:
    "Wie mache ich mich am schnellsten lächerlich und unglaubwürdig"?
    :D Ich würde sagen, das ist Dir jedenfalls voll gelungen. :( :

• Okay,

dann noch einmal ich:

Das Bild kannst Du ganz alleine entfernen, indem Du es einfach aus Deinem "Zwischenspeicher" löscht.
    Dann sollte es hier nicht mehr zu sehen sein.

Und noch etwas.
    Auch wenn das von Dir eingestellte Video bereits fünf Jahre zurückliegt,
    so könnte es ein Grund für Pinsels Verhalten sein.
    :ka:

Auf mehr möchte ich doch gar nicht aus.

Sicherlich,
    die Videos zeigen nur wenige Minuten. Das sagt nichts über den Hund an sich aus. Schon gar nicht über das ganze Leben vom Hund. Aber, das behauptet, soweit ich es lesen kann, ja auch niemand!

Aber als reine Momentanaufnahmen kann man die Videos schon bewerten.
    Und das haben ja auch viele gemacht, nach Deinem ausdrücklichen Wunsch hin, unsere Meinung zu erfahren.
    Dazu braucht man meist nicht alles zu wissen, auch nicht unbedingt das, was unmittelbar davor und auch danach war und ist.
    Es genügen dann echt nur diese wenige Minuten.

Um es mal zu verdeutlichen,
    wie ich es meine:
    Nehmen wir mal meinen Hund. Ich kenne sie schon seit fünf Jahre, ich weiß, wie sie ist, wie sie sein kann, ich weiß, wer ihre liebsten Kumpels sind, und welche Hunde sie nicht so besonders leiden kann.

Und jetzt spielt sie mit ihrem besten Kumpel. Dann entsteht haargenau die gleiche Situation, wie Du es mit dem Schäferhund bereits hier gezeigt hast.
    Mir ist dabei echt egal, welche "Rolle" sie dabei spielt. Sie könnte sich in der Position vom Schäferhund befinden. Oder sie könnte diejenige sein, die genau wie Pinsel, unten liegt.

In so einer Situation hätte ich sie echt rausgeholt! Auch wenn ich weiß, daß das ihr bester Kumpel ist mit dem sie immer gerne spielt.
    Diese Situation wäre aber für beide Hunde nicht mehr tragbar gewesen, und ich hätte beide Hunde da rausgeholt!
    Wirklich!
    Danach hätten die beiden wieder "normal" zusammen spielen können.

Und jetzt doch mal zum Video mit dem Dackel:
    Deine Pinsel lag ganz klar in einem Körbchen. Das wäre für mich Ruheplatz Nr. 1 gewesen.
    Ich hätte vielleicht am Anfang noch durchlaufen lassen. Um zu sehen, ob meine kleine Maus eventuell sich doch zum Spielen animieren lassen würde.
    Das hätte ich daran gesehen, daß sie dann aufgestanden wäre und ihr Körbchen verlassen hätte.
    Hätte sie keine Lust, wäre sie nicht aufgestanden! Nur, das sehe ich ja, und genau dies ist für mich der Moment, wo ich einschreite und meinem Hund "helfe".

Und Deine Pinsel hat es nicht gemacht. Sie hat ihr Körbchen nicht verlassen. Sie ist sitzen geblieben. Und ja, auf mich wirkte sie schon "genervt".
    Wäre es meine Maus im Körbchen gewesen, ich hätte den Störenfried verjagt.

Du hast es nicht gemacht.
    Warum auch immer? Das ist mir egal, denn das muß ich nicht wissen.
    Aber, meinst Du nicht, daß genau so eine Situation schon ein Grund dafür sein kann, daß Pinsel jetzt auf andere Hunde "losgeht"?
    Im anderen Thread hattest Du ja schon geschrieben, daß Dir das nicht so wirklich gefällt, und Du es lieber hättest, sie würde es nicht machen.

:ka: Sorry, aber meiner Meinung nach erreicht man dies nur, wenn man unter anderem solche Situationen wie zum Beispiel mit dem Dackel am Körbchen vermeidet.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Sehr Sinnig dieser Beitrag.

Offenbar auch wieder in völliger Ignoranz gegenüber vorheriger Beiträge in diesem Thema verfasst - Herzlichen Glückwunsch.

Scheint hier irgendwie Mode zu sein, immer nur den letzten Beitrag zu lesen und bei allen anderen direkt die Scheuklappen zu tragen.

So kann das natürlich nichts werden...
    Edit:

Antwort war nicht für dich Sheltie..

• Zitat

Ach Naja... die Ansichten von 5-10 Leuten die offensichtlich der Meinung sind das Hunde aus Zucker bestehen ist mir wirklich relativ egal.

Ich wette die Hundehalter von den Leuten die hier so bemitleidenswert über Pinsel und mich urteilen haben weitaus größere Probleme als ich sie jemals haben werde.

Gott sei Dank scheinen sich diese Ansichten nur auf das Forum hier zu begrenzen, sonst war die Resonanz immer so wie erwartet und ich wette, wenn ich jetzt nicht das aktuelle Problem von mir hier beschrieben hätte, wäre auch die Resonanz hier eine völlig andere in Bezug auf die Videos..

Dann bin ich ja froh, dass z.B. ich a) nicht bemitleidenswert urteile und b) kein weitaus größeres Problem habe als Du sie jemals haben wirst (Du kannst offensichtlich auch in die Zukunft schauen, das beeindruckt mich sehr :smile: )

Mein Hund ist auch nicht aus Zucker, sehr süß zwar, aber aus Zucker definitiv nicht. Ich bin nämlich auch nicht die alles-immer-schönfüttern-Wattebausch-Fraktion. Sicher arbeite ich gerne positiv belegt, aber ich habe keinen Zuckerhund - der würde mir bei Regen ja auch kaputt gehen.

Die Resonanz war sonst wie erwartet, aha. Wenn Du schon eine Erwartungshaltung hast, dann aber anderen Input bekommst, dann scheint Dir das nicht zu gefallen. Da können die Leute hier im Forum aber nichts für.

Und wenn die Situation so komplex ist, dann kann man sich eben keine "Hilfe" im WWW suchen, dann muss man mit Leuten vor Ort sprechen.

Zitat

Werbung für die HuTa ist auch gar nicht notwendig... .

Stimmt.

Zitat

Wie ich bereits sagte, wer sich auf Grundlage dieser Videos direkt eine Meinung bildet und das ignoriert was ich dazu zu sagen habe, dem kann sowieso keiner helfen.. von daher ein herzliches Wayne..

Auf welcher Grundlage sollten sich die User denn sonst eine Meinung bilden. Du hast die Videos ja eingestellt und gefragt.

Das ist doch genau das, was in allen Deinen Threads jetzt von verschiedenen Leuten mehrfach gesagt wurde: entweder man verfasst seine Fragestellung so, dass kaum noch Raum für (bemitleidenswerte) Mutmaßungen bleibt, sondern man sich ein genaues Bild machen kann. Ansonsten sind es immer Momentaufnahmen. Erklärungen werden kleckerweise nachgereicht. Auf Videos verwiesen, die die Mutmaßungen dann aber wieder stützen.

So wirst Du nicht erreichen, dass die Leute das schreiben, was Du gerne hören / lesen willst....

....aber dafür fragt man ja eigentlich auch nicht. Sondern, um neue Impulse zu bekommen, oder?

Zitat

Edit:

Woher wollt ihr denn wissen dass das aktuelle Problem im Zusammenhang mit dem steht, was Charly Dackel dort im Video veranstaltet?
    Hat einer von euch gesehen was in den 5 Jahren dazwischen passiert ist? Hat einer von euch zufällig gelesen das die aktuelle Problematik erst vor kurzem überhaupt aufgetreten ist? - wurde von mir mehrfach erwähnt.

Meinung bilden ist das eine - die Antworten anderer zu ignorieren das andere.

Wenn Du ein bisschen nachgedacht hast, konntest Du doch damit rechnen, dass Du nach den vorangegangenen Diskussionen jetzt wieder "Öl ins Feuer" kippst, wenn Du ohne weitere Info solche Bilder einstellst.

Und da sind wir wieder am Dreh- und Angelpunkt: es ergeben sich Mutmaßungen, Meinungen werden gebildet, weil es auf Grund spärlicher Informationen kaum noch anders geht.

• Zitat

Was hat Pinsel in den letzten 5 Jahren ggf. gelernt, nur mal anhand deiner Videos "geurteilt":

Sie muss es selber regeln, wenn ihr jemand auf den Keks geht - ihre sanfte Sprache vor fünf Jahren hat nicht sooo viel gebracht.

Gruß
    Leo

Genau das hab ich in dem anderen Fred gemeint -.-

• Zitat

Gott sei Dank scheinen sich diese Ansichten nur auf das Forum hier zu begrenzen, sonst war die Resonanz immer so wie erwartet

Darf ich daraus schließen, dass du nur die Resonanz annimmst, die so ausfällt, wie du sie erwartest?

Das würde zwar sämtliche deiner Eingangspostings ad absurdum führen, könnte aber doch recht amüsant sein, wenn du dies den Usern direkt von Anfang an mitteilen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass sich manch einer besonders viel Mühe geben würde, dir höchst unterhaltsame, natürlich nicht ganz ernst gemeinte Antworten zu geben, die selbstverständlich dem entsprächen, was du hören willst. Dass sie nicht ganz ernst gemeint sind, macht doch aber nichts, nehme ich an? Deine Threads hier scheinen ja auch nicht ganz ernst gemeint zu sein ;)

• Zitat

Hat einer von euch zufällig gelesen das die aktuelle Problematik erst vor kurzem überhaupt aufgetreten ist? - wurde von mir mehrfach erwähnt.

Dein Hund hat ganz einfach die Schnauze voll - leuchtet dir das nicht ein -.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!