ANZEIGE
Avatar

*Seufz* Hund klaut ständig Essen

  • ANZEIGE

    Hi,
    in letzter Zeit wird es immer "schlimmer", dass Vento Essen klaut, wenn kein anderer im Zimmer ist.
    Kann man da irgendetwas tun, außer aufzupassen wie ein Luchs und alles wegzuräumen?
    Dass er den Katzen das Trockenfutter aus dem Napf klaut, oke, mag wohl angehen.
    Aber verpackte Pralinenschachteln aufreißen und essen? muffins aus dem Karton holen? Ich mein, kann ja auch mal sehr gefährlich werden...
    Ich kann mir vorstellen, dass er so ein geschickter "Dieb" is, weil er ein Ex-Straßenhund ist und sowas wahrscheinlich einfach gelernt hat, um zu überleben.


    hm, bin etwas ratlos.

    lg, Julia&Vento



    ...Bootsmann sah sie ernsthaft an, und wenn es stimmte, dass er denken konnte wie ein Mensch, dann dachte er vielleicht: "Kleines Hummelchen, für dich gehe ich in den Tod, wenn du es willst, brauchst nur ein Wort zu sagen."...

  • ANZEIGE
  • Auf frischer Tat ertappen und ihn mit einem "Aus!" oder "Nein!" stoppen...


    Ansonsten alles weg räumen. Mache ich bei meinem Hund auch, er klaut zwar nichts mehr, aber sicher ist sicher. Mir wäre es auch mit manchen Sachen zu gefährlich.

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

  • Wie lange hast du denn deinen Vento schon?


    Meine Große ist auch ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Sie ist jetzt etwa 7 Monate hier und hat das Klauen von Eßbarem hat vor ein paar Wochen begonnen.
    Die ersten Monate ging alles super. Seit ein paar Wochen hängt sie über jedem Mülleimer im Haus, um Eßbares zu suchen und hat unserem Besuch die Lebkuchen und Reiscracker aus der Tasche gefuttert, als wir nicht dabei waren. :/
    Ich finde das auch ätzend, und wüßte gerne, warum sie dieses Verhalten so plötzlich an den Tag legt. :???:

  • ANZEIGE
  • mein hund musste beim vorbesitzer schlimm hungern und klaut daher alles was nicht niet- und nagelfest ist. da hat er am anfang auch mal n ganzen kuchen aus 1,50 m höhe oder tütenweise bonbons gefressen, weil ich nicht aufgepasst hab.
    da hilft leider nur systematisch alles wegsperren und nochmals alles kontrollieren, bevor man den hund alleine in nem zimmer lässt... und wenns nur für 2 minuten ist.


    lg

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • das haben wir mit unsrem miky auch,sobald ich die küche verlasse springt er an die arbeitsplatte und holt runter was zu futtern is.
    gestern hatte ich nen frisch gebackenen kuchen stehen zum abkühlen,und kurz im wozi,geschnallt das er allein in der küche ist,schnell hin und da hat er sich schon ein stück abgebissen. :zensur:


    ich versuch ihn möglichst nicht allein in der küche oder sonst wo zu lassen und wenn ich ihn erwische bekommt er ein NEIN!!! hin gedonnert,und ich bringe ihn auf seinen platz wo er dann bleiben muss.


    aber mal an die erfahrenen: legt sich das wieder,oder wird er damit aufhören?

  • Manche Hunde hören nie damit auf. :fluch:
    Aktuell sind wir bei 12 Jahren und er macht es immer noch. :kaffee3:


    Birgit
    resigniert hat

  • Hallo Julia,


    aus Sicherheit zu deinem Hund - räume weg, was nicht in den Schlund des Hundes gehört!


    Das ist zwar lästig, aber erspart dir mit Sicherheit die teure Tierarzt-Rechnung, die früher oder später kommen wird.


    Natürlich..., sollte man den Hund auf frischer Tat ertappen, dann sollte eine entsprechend gültige Regel aufgestellt werden - aber bis dass das sitzt, gehört alles rigoros weggesperrt.


    Einen Hund im Nachhinein für etwas zu bestrafen, was mitunter Stunden vorher passiert ist, bringt gar nichts, da der Hund A und B nicht miteinander verknüpft bekommt. Aber davon hast du nichts geschrieben, deswegen gehe ich mal davon aus, dass du das auch nicht machst ;-)


    Wenn du also deinen Hund mal "in flagranti" erwischt, dann darf es gerne zu einer Bestrafung kommen - aber auch nur dann!!


    Wegräumen ist lästig, aber dieses Verhalten stellst du nicht innerhalb 1-2 Tagen beim Hund ab. Und wenn du die Gefahr nicht eingehen möchtest, dass dein Hund mal was einnimmt, was für ihn gefährlich werden kann (ich sag nur Pralinen) dann solltest du das Zeug wegräumen, wenn du selber nicht mehr im gleichen Raum bist.


    LG
    Volker

  • mein hund musste nie hungern, sie war kein straßenhund, sie klaut alles was sie findet, wenn wir sie lassen


    auch nach 7 jahren noch


    bei uns hilft nur wegräumen :D

  • joa, da hilft dann wohl nur aufräumen.


    man liest ja hier manchmal, das manche hunde nicht ans essen gehen, auch wenn sie alleine sind. mögen sich deren besitzer mal melden? :lol: :hilfe:


    nee, bestraft wird er dann ja nicht mehr, bringt ja nix.
    hab schon überlegt, mal mit ner kamera zu arbeiten, so dass ich mal die chance habe, ihn in flagranti zu erwischen...

    lg, Julia&Vento



    ...Bootsmann sah sie ernsthaft an, und wenn es stimmte, dass er denken konnte wie ein Mensch, dann dachte er vielleicht: "Kleines Hummelchen, für dich gehe ich in den Tod, wenn du es willst, brauchst nur ein Wort zu sagen."...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE