*Seufz* Hund klaut ständig Essen

  • Hallo,
    ehrlich ich bin erleichtert, das auch andere solche Fressmonster haben wie unsere Hayly!
    Die ist knapp 3 Jahre und sobald sie konnte hat sie sich egal woher alles Eßbare organisiert.
    Wir haben sie direkt vom Züchter, sie hat nie gehungert oder so, trotzdem für Essen kann sie übers Wasser laufen. :D
    Geholfen hat bisher nichts, wenn wir dabei sind käme sie nie auf die Idee etwas zu klauen, aber wehe wir sind nicht in Sichtweite.....
    Also alles wegräumen und verschließen. An unserer Küchentür hängt ein Schild: " Unbedingt abschließen!!"
    Wir haben ja noch unsere Anka, 10J., die würde nie auf die Idee kommen zu klauen, ehrlich nicht.
    Übrigens ist es wohl nicht vererbbar, alle anderen aus Haylys Wurf sind artig und die Eltern auch..... :???:

  • Also Cuba meinte bis vor ca. zwei Monat auch, dass vor allem der Küchenmistkübel was ungemein Tolles ist, was man unbedingt ausräumen und nach leckeren Dingen durchsuchen muss. Da half kein "Nein", kein Beschweren des Deckels mit irgendwelchen Sachen, kein Raufstellen auf die Küchenablage..mehr durch Zufall hat meine Mutter sie dann eines Abends, als der Rest der Familie schon im Bett war und alle Lichter im Haus schon aus, auf frischer Tat ertappt, als sie gerade im schönsten Mistkübelstirdeln war..Mama hat sie dann mit einem lauten "Nein!" und einem Klaps auf den Hintern aus heiterem Himmel überrascht, wodurch sie anscheinend ziemlich überrumpelt war..seitdem läuft Cuba zwar ab und zu interessiert um den Mistkübel rum herum, aber ausgeräumt hat sie ihn seitdem nicht mehr. Das war im wahrsten Sinn des Wortes ein Überraschungseffekt mit Erfolg ;).


    Dafür hat sie letztens die Frühstücksbutter vom Tisch geklaut, als grad keiner im Zimmer war und ein Stück Torte von der Küchenablage..also gehören auch wir zu den Menschen, die brav alles potentiell Essbare in Reichweite wegschließen, wenn Hundi allein daheim ist.

  • Meine Corgihündin..........das war ein Hund!
    Da konnte das Wurstbrötchen neben ihr liegen, sie hat es nicht angerührt.


    Klein Töchterchen konnte neben ihr essen, da wurde nix weggenommen....


    Ich dachte damals es wäre meine gute Erziehung.


    Bis das Monster kam.
    Seit dem weiss ich was meine Erziehung wirklich taugt.


    Birgit
    Fressmonsterbesitzerin

  • Das mit der Kamera ist ne Idee, aber meist hast du eine zu lange Reaktionszeit, bis du dem Hund das "NEIN" an den Kopf schleudern kannst.


    Provozier solche Situationen, indem du die leggere Fleischwurst auf den Wohnzimmertisch legst und den Hund so direkt korrigierst, wenn er auch nur daran denkt, dass er sich die nehmen könnte.
    Im zweifelsfall ein scharfes NEIN und ne Kette vor die Füsse werfen.

  • mein Bruder hat einen 1jaehrigen Jack Russel aus schlechter Haltung uebernommen. Der hat alles vom Tisch geklaut was da lag.
    Wenn nichts da war, hat er mal eben auf den Tisch gepinkelt.
    Einen Morgen haben sich ein paar Familienmitglieder im Esszimmer versteckt und meine Schwaegerin hat in der Kueche hantiert. Somit dachte Hundchen, es waere seine Chance auf den Esstisch zu steigen.
    Als er dann oben war, kamen alle aus ihrem Versteck und haben laut "AUS" gebruellt. Hundchen hat sich in dem Moment Fluegelchen gewuenscht!!!
    Seit dem geht der nicht mehr an den Tisch!!!


    :D

  • Zitat

    mein Bruder hat einen 1jaehrigen Jack Russel aus schlechter Haltung uebernommen. Der hat alles vom Tisch geklaut was da lag.
    Wenn nichts da war, hat er mal eben auf den Tisch gepinkelt.
    Einen Morgen haben sich ein paar Familienmitglieder im Esszimmer versteckt und meine Schwaegerin hat in der Kueche hantiert. Somit dachte Hundchen, es waere seine Chance auf den Esstisch zu steigen.
    Als er dann oben war, kamen alle aus ihrem Versteck und haben laut "AUS" gebruellt. Hundchen hat sich in dem Moment Fluegelchen gewuenscht!!!
    Seit dem geht der nicht mehr an den Tisch!!!


    :D


    :lachtot: ich schmeiß mich wech......Beschwert sich der Hund: Warum ist mein Tisch nicht gedeckt???? Strull.....


    Und die Familienüberaschung hätte ich gerne gesehen. Kann ich mir vorstellen, dass Hundi da am liebsten weggeflogen wäre.

  • Zitat

    man liest ja hier manchmal, das manche hunde nicht ans essen gehen, auch wenn sie alleine sind. mögen sich deren besitzer mal melden?


    Hallo,


    also ich bin der festen Überzeugung, dass es DIESEN Hund nicht gibt. Es mag Hunde geben, die vom Reiz ablassen, solang der HH in Sichtweite ist.


    Aber wenn ein Hund allein gelassen wird mit der Versuchung, dann wird er schwach werden und seinem Instinkt folgen.


    Es hat mal vor geraumer Zeit genau dieses Thema im Fernsehen gegeben. Da waren Hunde dabei, die ihren Haltern die Wurst bereits aus den Fingern gerissen haben, ehe diese überhaupt was sagen konnten bis hin zu Hunden, die wirklich ausserordentlich gut im Gehorsam standen.


    Die blieben dann wirklich von der Leckerei fern - aber halt nur solange, wie der Halter selber im gleichen Raum war. Kaum hat der Halter den Raum verlassen, ging selbst der treueste Hund an die Wurst.


    Sollte es diesen Hund tatsächlich geben, dann sollte der HH einfach glücklich darüber sein, wohl wissend, dass ihm ein solches Glück wohl nur ein einziges mal in seinem Leben begegnen wird ;-)


    In meinen Augen muss man auch ein paar Unterschiede machen. Es gibt Hunde, die durchkämmen die Wohnung systematisch nach etwas Essbarem und es gibt Hunde, die eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet.


    Bei Hunden, die wirklich mit "Erfindungsgeist" an die Sache gehen, hilft wirklich nur rigoroses Wegräumen und mitunter auch das Begrenzen der Hunde auf 1,2 Räume während man weg ist.


    Hat man einen treuen "Dappes" der glücklich ist, wenn man ihm einen Knochen hinlegt und nur dann was stibizt, wenn der HH vergessen hat, die Wurst in den Kühlschrank zu räumen, dann kann ich als HH gut damit leben und bin mir bewusst, dass ich beim nächsten Mal halt gewissenhafter sein muss.


    Bei uns im Dorf haben wir eine Familie, die neben einigen Hunden auch noch Katzen haben. Diese werden AUF der Küchenzeile gefüttert, damit die Hunde das Futter nicht räubern. Hier findet man die Hunde trotzdem auf der Anrichte!!!!! und es passiert im Grunde nach nichts. Ein Extrembeispiel aber Tatsache.


    Also wegräumen. Macht man es jeden Tag, dann ist es eh in wenigen Handgriffen erledigt und man verliert kaum Zeit.


    Bei Hunden jedoch, die wirklich alles fressen oder gar zerbeissen, kann man schlecht die komplette Wohnung ausräumen. In solchen Fällen würde der Hund bei mir halt in seiner Bewegungsfreiheit eingegrenzt, indem ich ihm z.Bsp. nur den Flur als Aufenthalt anbiete. Die anderen Räume würden verschloßen. Und natürlich würde ich einen solchen Hund so wenig allein lassen, wie irgendwie möglich. Aber Einkaufen müssen wir halt alle mal und der Weg zum Arzt ist mitunter auch nicht ewig verschiebbar.


    Gottseidank sind unsere Hunde so brav, dass sie bisher noch nichts zerkaut haben und klauen.....naja, die Gelegenheit geben wir halt nicht, weil wir alles Essbare verschwinden lassen. Bin mir sicher, dass unsere Monster diese Gelegenheit nicht ungenutzt vorüberziehen lassen würden ;-)


    Lg
    Volker

  • Zitat

    joa, da hilft dann wohl nur aufräumen.


    man liest ja hier manchmal, das manche hunde nicht ans essen gehen, auch wenn sie alleine sind. mögen sich deren besitzer mal melden? :lol: :hilfe:


    nee, bestraft wird er dann ja nicht mehr, bringt ja nix.
    hab schon überlegt, mal mit ner kamera zu arbeiten, so dass ich mal die chance habe, ihn in flagranti zu erwischen...


    hier ich melde mich!
    mein hund klaut nichts vom tisch. ich kann sogar essen im wohnzimmer stehen lassen, wenn ich außer haus bin.
    da kann ich mich zu 100% auf ihn verlassen, dass er "mein futter" in ruhe lässt.



    was ihr mal ausprobieren könnt: ihr stellt einen teller mit einer leckerei in die sichthöhe des hundes. dann legt mal die hand über den teller, seht euren hund streng an und sagt zu ihm "das ist meins" und danach verlasst ihr das zimmer und beobachtet euren hund, was er macht und ob er es wagt, an die leckerei zu gehen.

  • Mein Hund musst auch nie hungern, hat auch niemals essen geklaut BIS mein intelligenter Freund neulich seine Arbeitstasche hier hat auf dem Boden stehen lassen voll mit Keksen und Gummibärchen (JA, Mann muss was essen, wenn er den ganzen Tag unterwegs ist und heutzutag isst Mann von Welt wohl nur Süßkrams :roll: )


    Hund hat aus Neugier mal die Tasche durchschnüffelt und das Ergebnis war dann:
    1 Packung Haribo Goldbären (warn noch voll - aufgerissen und leer gefuttert)
    1/2 Packung Haribo Tropifrutti (halbvoll)
    mehrere Maoams (die konnte er nicht auspacken, da zu klein also hat er sie kurzerhand ausgekaut bis nix mehr drin war)


    Danach wurden alle leeren Packungen feinsäuberlich auf seinem Hundebett gestapelt.


    Seit er einmal gemerkt hat, dass man ja hier irgendwo was holen kann sucht er jedes Mal wenn er alleine ist wieder.


    Ich halte Mann jedesmal an alles wegzuräumen.
    Neulich war er krank und Hundi hat seine Honig - Salbei - Lutschtabletten gegen Halsschmerzen geklaut.
    NERVIG! :/

  • Hallo,
    ja das klappt so lange wie ich da bin.
    Doch sobald ich das Haus verlasse, will ich wohl mein Futter nicht mehr ..... :p dann mal her damit.
    Ich kann meinem Hund eine ganze Wurst vor die Nase halten, da schaut sie scheel zur Seite:" Frauchen du weißt , ich darf das nicht, ist doch deins."
    Würde ich sie liegen lassen........... und die Luft ist rein, her damit. Ohne schlechtes Gewissen- haben Hunde ja eh nicht. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!