*Seufz* Hund klaut ständig Essen

  • Der Labrador musste nie hungern und hat sein Leben lang geklaut wie ein Rabe. Der hat mir sogar mal die Nudeln von Teller geklaut, als ich schon am Tisch saß.


    Die Hovawarthündin klaut nicht. Nur wenn sie rohe Eier findet, die die Hühner nicht ins Nest gelegt haben, die frisst sie. Aber auch nicht heimlich. Die bringt sie zum Haus und verspeist sie genussvoll auf der Terrasse. Lediglich die Schalen bleiben liegen.

  • Wir haben auch einen ganz braven Hund. In unserem manchmal etwas schlampigen Haushalt hat erst nach eineinhalb (!) Tagen das Käsebrot gefressen, das auf Schnauzenhöhe liegengelassen wurde. Und dann in der ganz richtigen Annahme "das will die Alte garantiert nicht mehr".


    Ansonsten kann man ihn mit den Einkäufen vom Metzger alleine lassen, da passiert nichts, schon oft getestet.


    Dafür hat er andere Macken.

  • Auch wenn wir uns vor fast vier Jahren melden sollten *auchmeld*
    Technisch und körperlich gesehen, wärs für Erna kein Ding was vom Tisch zu klauen, wenn sie allein zu Hause is. Der Sprung von der Couch auf den Couchtisch... wirklich ein Klacks aus meiner Sicht. Macht sie aber nicht, vielleicht weil ich ihr als Welpe schon immer ein *rrrrrrrrrrrunter* entgegen geknurrt hab, wenn sie sich mit den Füssen am Tisch hochgestellt hat.
    Selbst wenn mir was auf den Boden fällt schiesst sie zwar hin, legt sich davor ab und starrt mich an. Je nachdem was es ist, darf sie es sich dann nehmen, oder ich sack es wieder ein.
    Hab sie letztens auch mit nem Wurstbrötchen auf dem Tisch allein zu Haus gelassen zum testen. Nix passiert. Hätte ich das Ding auf den Boden gelegt, dann wärs wohl weg gewesen, aber sowas macht man ja in der Regel nicht ;)
    Dafür bekomm ich die Gier nach Kaninchenköteln draussen auf der Wiese nicht in den Griff :D

  • Zitat

    Also meine ist ein absoluter Weltmeister im essen klauen. aber auch andere Sachen wie creme Tuben, Tüten die sie anschließend zerfetzt usw.
    ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende. ich habe das Gefühl es dreht sich ihr ganzes leben nur ums fressen :(


    Vielleicht solltest Du das Hundefutter mal unter die Lupe nehmen.
    Solch eine Freßgier kann auch durch einen Mangel an Nährstoffen kommen.

  • Zitat

    Manche Hunde hören nie damit auf. :fluch:
    Aktuell sind wir bei 12 Jahren und er macht es immer noch. :kaffee3:


    Birgit
    resigniert hat


    Dem kann ich mich nur anschließen. Eddy ist jetzt 8J. u. seit 7J. bei mir....er kann es einfach nicht lassen. Erst vorgestern, als ich ein Paket in Empfang genommen habe ( war vielleicht 3 min an der Tür) hat er mir meine Bratwurst von der Anrichte geklaut..hatte sie wohl nicht weit genug nach hinten gelegt. So mußte ich dann mein Gemüse allein essen..ohne Wurst.. :roll:

  • Ich habe das enorme Glück einen zu 99,9% zuverlässigen nicht-Klauer zu haben. Ich kann hier Wurstbrot auf den Boden stellen und das wird ohne Erlaubnis nicht genommen.


    Leoni, die Hündin meiner Schwester, ist aber leider auch so ein Rabe. Die räumt auch Mülleimer aus wenn was essbares drin sein könnte. Essbar sind zB auch matschige Kaffee- Pads, Wurstverpackungen oder benutzte Tampons ( :lepra: ). Bei ihr haben wir schon viel probiert, von belohnen wenn Sies lässt bis erschrecken/wasserspritze - nix hilft, sobald man mal ne Sekunde wegschaut.


    Bei ihr hilft nur: alles außer Reichweite räumen und im Zweifel (bei Freunden, beim Grillen...) anleinen.

  • Wir haben einen Gelegenheitsdieb.... geht aber ehrlich gesagt noch.


    Solange ich zuhause bin geht er an garnix ran..... da kann eine Chipstüte über nacht auf dem Couchtisch liegen
    ( Männer :roll: ) - wird nicht angerührt. Wenn er alleine bleiben muss und dass noch zu einer unüblichen Zeit geht er wohl mal den Küchentisch kontrollieren. Da darf dann nicht offenes liegen, wie zb. eine angebrochene Kekspackung. Verschlossene Sachen werden ignoriert - vielleicht ist das nichts "übrig" gebliebenes?


    Und ich war ein paar mal so dämlich, meine grosse Tasche mit einer offenen Leckerlipackung in seiner Reichweite stehen zu lassen - gerade weil er kaum klaut, hab ich das schon mal vergessen. Das ist dann aber wohl ja fast wie Suchen und Finden in Eigenregie... aber es wird nichts weggeschleppt oder durcheinander gebracht. Die Tasche steht hinterher genauso da wie vorher, grosse Tasche mit allem was Frau so braucht, aber nichts durcheinander, nichts ausgeräumt, nur die Leckerli sind weg. Würde ich zugerne mal sehen, ich glaub er steckt da wie ein Nasenbär seine Zunge rein und saugt die Leckerlies ein :D

    Grundsätzlich wird nix anorganisches angerührt, sehr angenehm, ich kenne so Fressmonster, die auch Zellophanpapier fressen, weil mal was essbares drinnen war oder Katzenfutter samt Aluschälchen :hilfe: .


    Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!