6 Monate alter Labbi von 2 Rhodesians angegriffen!

  • Hi,


    schei... gelaufen,
    und es tut mir echt leid für Deinen Hund.


    Ich wünsche ihm gute Besserung und ein hoffentlich sonniges Gemüt das er diesen Vorfall schnell vergisst.


    Aber Dir wollt ich noch einen Tipp geben für solche Fälle:
    wenn es irgendwie geht bleib in Bewegung, stell Dich nicht irgendwo in eine Ecke. Laufe wenn möglich einen großen Bogen um solche Gefahrenquellen ... so würden Hunde nämlich laufen wenn sie könnten.
    Und dann konzentrier Dich auf Deinen Hund - und versuch zu erreichen das er sich auch auf Dich konzentriert. Wenn ihr ruhig dran vorbei seid, loben und belohnen.


    Ich hoffe trotzdem das ihr nur selten in so blöde Situationen kommt.

  • Doch Tanja. Und zwar in dem Sinne, dass das Stehenbleiben die ganze Situation gerade noch fördern kann, da sich die Hunde erst recht auf einander einschießen. Denn immerhin haben die dann ja jede Menge Zeit sich zu begeifern und sich gegenseitig in Rage zu bringen. Hat gut gewirkt, denn der Hund der TE hat ja, so wie sie es schreibt, auch gut zurück gewettert.


    Das heißt nicht, dass die TE an der Situation schuld ist. Nur es kann schon deeskalierend wirken, wenn die Kontrahenten weiter gehen und nicht noch stehen bleiben.

  • Zitat

    Nur es kann schon deeskalierend wirken, wenn die Kontrahenten weiter gehen und nicht noch stehen bleiben.


    oder auch ganz blöd für den eigenen hund ausgehen. meiner wurde von dem angreifer dann in den hintern geschnappt. :hust:


    ich denke, es kommt immer auf die situation an. nur laut werden, egal wer es ist, ist das schlechteste, was man machen kann.


    gruß marion

  • Wenn die Halterin nicht einsieht dass sie anscheinend nicht in der Lage ist zwei solch große Hunde ohne Gefahr für ihre Umwelt zu führen würde ich sie auf jeden Fall anzeigen, bezahlen der Rechnung hin oder her - das halte ich für selbstverständlich.


    Ich finds immer interessant wie sich die Halter von Hunden die gebissen haben versuchen aus der Sache zu winden. Es ist egal welche Situation eintritt, ein Hundeführer muss seinen Hund unter Kontrolle halten können, damit er nicht beißt. Einzige Ausnahme ist für mich wenn mein Hund selbst angegriffen wird oder wenn es meiner Verteidigung gilt und das natürlich auch nur in ernsthaften Situationen (ich traue meinem Hund durchaus zu das einzuschätzen).


    Wenn man kein Tophundeführer ist kann man eben nicht mit zwei RRs los ziehen. Ein Hund muss immer kontrollierbar sein, entweder körperlich oder über Gehorsam. Waren diese Hunde nicht.


    Gute Besserung für deinen Hund

  • Zitat


    Das kann jederzeit mit Kindern passieren.


    Nun, aber soweit ich das verstanden habe hat die schwester doch angefangen zu quietschen nachdem die Hunde schon losgerannt sind oder nicht?


    Und selbst wenn nicht: ich bezweifel mal das sie der Auslöser war. Die Frau hatte ja scheinbar schon angst wo sie die beiden mit Hund nur gesehen hat. Und die Hunde sind auf den anderen Hund, nicht auf ihre Schwester, die so gequietscht hat.

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Und ja ich würde Anzeige machen. Hier in der Schweiz geht sowas unter Vorfall und der TA musses melden. Vielleicht war es nicht der erste Vorfall mit den RR. Diese Argumente kenne ich nur zu gut. In meiner direkten Nachbarschaft wohnt eine mit zwei RR und von ihr bekommt man genau solches zu hören. Die Beschreibung würde voll zutreffen auf diese Frau.


    Ich hoffe deine Hund trägt keinen Schaden davon.

  • Zitat

    oder auch ganz blöd für den eigenen hund ausgehen. meiner wurde von dem angreifer dann in den hintern geschnappt. :hust:


    ich denke, es kommt immer auf die situation an. nur laut werden, egal wer es ist, ist das schlechteste, was man machen kann.


    gruß marion


    Nun, DEN Tip gibt es natürlich nicht. Es ist nunmal Situationsabhängig wie man reagiert. Ich für meinen Teil bleibe nicht erst stehen damit der geifernde andere Hund nicht noch mehr in Rage gerät, weil er ja dann schön das Objekt seines momentanen Hasses im Visier hat. :) Aber ich komme in Gott sei Dank selten in solche Situationen.


    Zitat

    Das ändert aber doch nichts daran(Bogen laufen hin oder her) das die RR-Halterin nicht in der Lage war ihre Hunde zu halten.


    Das natürlich nicht. Aber wenn die Hunde sich durch das strikte Weitergehen nicht so heftig in Rage kläffen würden, bestünde durchaus die Möglichkeit, dass sie die Hunde dann noch halten könnte. Ich persönlich gehe auch dann weiter, wenn es sich "nur" um einen gut haltbaren Kleinhund handelt. Das sind natürlich alles nur Theorien. Wie gesagt gibt es DEN Tip einfach nicht. :ka:

  • Hallo an alle,
    heute waren wir zur Kontrolle in der Tierklinik, die Wunde ist o.k., der Preis für heute und gestern war hammer: 115 €, aber ich muss das ja nur vorschießen. In 10 Tagen kommen die Klammern raus.


    Zur weiteren Erklärung: wir sind auf einen Bauernhof ausgewichen, und um die kleine Blumeninsel herumgegangen, die uns von der anderen HH getrennt hat. Und ich habe mir ja nichts dabei gedacht, als die andere HH mit "scheiße" stehen blieb, hatte keine Sorge, oder Angst, dass etwas passieren könnte, im Gegensatz zu ihr selbst, sie hat dann später gesagt, dass sie sogar überlegt hat wieder zurück zu gehen.
    Den Schiss hatte ich erst heute beim Spazieren gehen, der Schock sitzt doch noch ordentlich, aber zum Glück ist mein Hund fröhlich aufgelegt, hat auch mit einem großen Weimeraner heute geschnuppert und keine Angst gezeigt. Die Besitzerin des Weimeraners "kannte" die zwei RRs schon.


    Ich dachte deswegen an mögliche "Kinder-Opfer", weil die Halterin der RRs eben meinte, dass meine Schwester nicht so hätte quietschen dürfen, da sie sonst ins Beuteschema passt! ????????? Und unsere Kinder hier quietschen, gerae jetzt beim Schlittenfahren!! Aber klar ist da ein Unterschied zum Hund.


    Wir gehen jetzt nicht mehr diese Strecke und nicht mehr zu unserer gewohnten Zeit, da dann ebenfalls die RRs unterwegs sind.
    (Der Mann der Frau ist Kriminalhauptkommisar bei der Polizei :/ ; ist mein Vater auch, und der ist vor Sorge ausgestiegen.)


    Hoffentlich bleibt meinem Hund nichts und mir auch nicht, aber mehr Vorsicht werde ich in Zukunft zu Hundekontakten haben.
    liebe Grüße und Danke an alle, eva mit puma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!