6 Monate alter Labbi von 2 Rhodesians angegriffen!

  • Ich würde ganz klar anzeigen. Für einen Hund wie meinen mit seinen 4,5kg Kampfgewicht hätte diese Situation tödlich enden können.


    Eigentlich bin ich auch nicht dafür, immer gleich irgendwelche Ämter/Behörden/wasauchimmer dazuzuziehen, aber diese Situation find ich schon heftig. Zumal die Halterin wohl genau weiß, daß ihre Hunde nicht ohne sind, sie aber trotzdem mit beiden Gassi geht, statt getrennt zu laufen. Maulkorb wär evtl, auch sinnvoll.

  • Ich schliesse mich an !


    Wir haben hier einen Husky Rüden der nur mit Maulkorb unterwegs ist weil er auch zugebissen hat !
    Nicht meinen Hund..aber ich bin froh daß der HH zur Maulkorb Pflicht verdonnert wurde, hab echt keine Lust auf einen Husky-Angriff auf meinem Labbi !


    Dem Husky tut´s nicht weh und alle können in ruhe gassi gehen.


    Immerhin wurde hier ein Welpe klinikreif zugerichtet und könnte genauso gut jetzt tot sein.
    Ich hätte ganz sicher eine Anzeige beim Ordnungsamt gemacht und für die gesamte Schadenskosten, inkl. Fahrtkosten ect...muß die HH sowieso gerade stehen.

  • Zitat

    für die gesamte Schadenskosten, inkl. Fahrtkosten ect...muß die HH sowieso gerade stehen.


    leider nicht. ich habe weder fahrt- noch reinigungskosten, geschweige denn meine zeit, die ich im wartezimmer zubrachte, bezahlt bekommen, also verdienstausfall.


    die versicherung zahlte nur die reinen ta-kosten.


    gruß marion

  • Zitat

    Ich schliesse mich an !




    Dem Husky tut´s nicht weh und alle können in ruhe gassi gehen.


    Also ich finde man sollte doch schon wirklich deutlich prüfen ob solch ein Maulkorb dann wirklich nötig ist.
    Klar tut es ihm nicht weh, aber ich finde ein Maulkorbzwang ist kein Vergnügen für den Hund, und deswegen bin ich froh, dass die Behörden nicht immer so vorschnell Maulkorbpflichten auferlegen, bzw man dann die Möglichkeit hat im VT zu beweisen, dass der Hund nicht generell böse ist.

  • Ich finde es heftig, dass der ganze Ort diesen Weg meidet, der eigentlich toll ist für Hunde und auch die Zeiten zum Rausgehen mit Hunden meidet, an denen die HH mit ihren RRs rausgeht. ABer das scheint hier so "Gesetzt" zu sein.
    Ich habe mich mit der Frau irgendwie ganz gut verstanden, fand sie auch verständnisvoll und sie ist uns ja auch entgegengekommen, indem sie bereit ist die Rechnung zu übernehmen (ich glaube, dass sie das nicht muss, oder?), aber wenn ich es mir so überlege hat sie sich gar nicht richtig entschuldigt!!! :???: sondern gerechtfertigt!
    Ich werde ihr morgen die deftige Rechnung vorbei bringen und auch nochmal meine großen Bedenken äußern, aber die dringen nicht wirklich durch!
    Boah, ätzend!!

  • Zitat

    und sie ist uns ja auch entgegengekommen, indem sie bereit ist die Rechnung zu übernehmen (ich glaube, dass sie das nicht muss, oder?)


    Doch, sie muss.
    Jeder Halter muss für die Schäden aufkommen die seine Tiere verursacht haben. (oder eben die Versicherung vom Halter)


    Das ist also nicht wirklich entgegenkommend sondern selbstverständlich.

  • hi,


    das ist ja wahnsinn was ich hier gelesen habe.


    ich bin selbst Besitzer eines Ridgebacks, wie blöd kann man sein und lässt diese Kälber einfach nur laufen damit man nicht gefahr läuft hin zu fallen?
    sie züchtet diese Hunde?
    und dann diese Kommentare von ihr?



    Ridgebacks sind nun mal so das sie nach vorne stoßen und gucken was da los ist...
    ich finds auch schade das ihr solche Erfahrungen mit dieser Rasse machen musstet.
    und ganz ehrlich so wie du das geschildert hast würde ich niemals meine Hand dafür ins Feuer legen das die zwei das nicht auch bei Kindern machen würden!


    Sensibel? diese Hunde? aufjedenfall!!!
    aber sie sind nicht zu unterschätzen und vorallem nicht wenn es zwei oder mehr sind. Diese Hunde jagen im Rudel.




    die arme Keule, hoffe dem knirbs geht es bald besser mit seiner Wunde. :(




    das ärgert mich sodermaßen das die Frau die zwei großen Ochsen auf den kleinen los gelassen hat... waaaaaaaaaahnsinn

  • oh ja, das hat die Frau auch gesagt, dass ihre drei RRs ein Rudel sind, und kein weiteres Rudel dulden. Und sie hat gerade auch 3 weitere RRs im Alter von 6 Monaten und ich könnte ja mal vorbei kommen und meinen mit einem der Kleinen spielen lassen.
    JA BIN ICH DENN BESCHEUERT!!!! :headbash:
    In unserer Hundeschule ist auch ein RR in unserer Gruppe und ich finde diese Hund faszinierend, aber im Moment machen sie mir nur Angst! leider!

  • die hunde haben sobald noch andere da sind ein völlig anderes spielverhalten als andere... da wird als Spiel gejagt! meine hat mit ihren 11 Monaten eine ausgewachsene Deutsche Dogge um gefeuert... aber aus vollen lauf! also nen anderer hund einer anderen rasse hat da wenig zu lachen zumindest ist das meine Erfahrung... ich weiß nicht ob da nen kleiner labbi was dort verloren hat... außer er ist hart im nehmen und teilt genauso gut aus. :)



    aber sie hat ihre hunde nicht mehr unter kontrolle wenn sie sie sogar los lässt.... ich glaub ich hätte die frau zur minna gemacht....



    ich muss ja schon mutig sein :) wenn sich meine mit nem anderen hat und ich dazwischen fassen muss.... und die lässt die kälber los... neeeeeee neeeee neeeeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!