6 Monate alter Labbi von 2 Rhodesians angegriffen!

  • Zitat

    kannst du mir eigentlich persönliche nachrichten schicken?! :p


    Hab ich gerade versucht, geht aber nicht, ich bin kein Clubmitglied. :(
    Bist du Clubmitglied?


    Ich werde morgen nochmal mit der Frau reden.
    Das heftige war ja, dass ich sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen bin, aber in der Situation so geschockt, dass ich nur noch weg wollte. Also nichts mit zur Schnecke machen, auch wenn mir inzwischen ziemlich danach ist :stock1:


    "blablabla... und sie gibt ihre Hunde ja nur an ausgewählte Leute ab, blablabla...", also was ich mir alles angehört habe von der, ... fällt mir jetzt alles nach und nach erst wieder ein.

  • Sensible Hunde gehören in wissende, empathische Hände. Sieht man hier wieder sehr deutlich. Den Hund loslassen, um selbst nicht hin zu fallen und dann sagen, dass wäre das Revier von dem Hund, ist schlichtweg nicht okay. Klar, deine Schwester hätte nicht schreien dürfen. Da muss ich ihr Recht geben. Aber ich verstehe, dass sie in so einer Situation einfach panisch wurde.


    Einfach traurig, dass sich sowas noch Züchterin nennt.

  • nee bin ich leider auch nicht :/ mh blöd :/




    na so was mag ich... ich find es gut wenn die züchter die neuen besitzer genau unter die lupe nehmen aber wenn die sich damit so profilieren und ihre hunde zu geburtsmaschinen machen..... :zensur:



    naja ich wird mich an deiner stelle nicht unterkirgen lassen! auch wenn ich selbst besitzer von einem RR bin find ich das nicht gut und schade das du die so kennengelernt hast! :/


    wo ist die denn her??

  • Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Situation,Eine Frau kam mit 3 Hunden auf uns zu,ein angeleinter Ridgeback,ein freilaufender JR und noch ein unangeleinter Ridgeback-Rüde.Dieser Freigänger kam angestürzt und hat meinen zweijährigen Golden Retriever sofort gepackt.Es ist zum Glück nichts weiter passiert,ich konnte noch rechtzeitig eingreifen und zusätzlich hat ihn der Hund meiner Freundin "verjagt".
    Die Frau war augenscheinlich nicht in der Lage ihre Hunde zu führen.Sie hat versucht ihren Rüden zurückzurufen,der hatte allerdings die Ohren auf Durchzug
    Ich war sehr erschrocken und mächtig sauer.Wäre mein Hund ernsthaft verletzt worden,wäre der Teufel los gewesen.
    LG
    Ute

  • Zitat

    Schaltet doch eure emails frei!


    Danke, das habe ich jetzt getan.
    Ich bin nicht sicher, ob ich die Züchterin hier angeben darf/soll!?????
    Ich habe heute im Ort erfahren, dass ihre Tochter die Züchterin ist und sich somit ihr Studium verdient. Der aktuelle Wurf ist der D-Wurf.


    Ja, meine Schwester hat große Panik bekommen, aber erst geschrieen, als die Hunde schon auf meinem drauf waren.
    Aber hat das mal jemand erlebt, wenn zwei RRs einem entgegenstürzen?


    Und klar ist mir auch, dass wenn sie meinen Hund hätten töten wollen, dass sie das auch gekonnt hätten. Hat mir dann die Züchterin auch gesagt.
    DANKESCHÖN!! :aufsmaul:

  • nee mach das mal lieber nicht da kriegst du noch ein vorn latz ;) in welcher stadt ist die dame? :p



    ja das ist nicht zum lachen wenn so ne meute auf einen zu gerannt kommt... meine hat mich auch schon aus vollen lauf um gerannt bzw. die beine unterm hintern weg gezogen...


    und meine hatte auch schon nen jack russel in der schnauze...aber bei denen war es wenigstens noch so das ich den kleinen zusammen geschissen habe und er weg gehen sollte und meine hat ihn dann dort hin getragen wo er eigentlich hin gehen sollte.....



    aber wenn einer mein kalb hier anmachen würde wird ich zum tier werden...


    d wurf? dann kommts noch drauf an wie alt das muttertier ist!??

  • Bei alldem was ich von manchen hier lese kann ich nur hoffen das ihr immer alles richtig macht und euere Hunde niemals einen anderen Hund beissen! Sollte es doch mal so sein hoffe ich für euch das ihr auf VERSTÄNDNISSVOLLE HH trefft :gott:
    Eine Ronjaxx deren Hund schon mehr wie einmal gebissen wurde und die nicht gleich jeden HH verklagen möchte!

  • Ich melde mich hier auch mal zur Stelle, denn ich hatte auch schon so eine unschöne Begegnung mit einem Ridgeback...


    Anfang Oktober war das, als ich abends mit Luisa noch eben ne Runde gehen wollte.
    Bin dann bei uns in die Nachbarstrasse eingebogen und zum Briefkasten, weil ich noch was einwerfen musste.
    Ich wusste auch, dass in einem der Häuser Leute wohnen, die nen Ridgeback haben...die sind mir bis dato aber nie besonders aufgefallen, mittlerweile weiß ich allerdings, WAS für Menschen das sind und WAS für Hunde diese halten/ oder hielten!


    Bin also zum Briefkasten und wieder den selben Weg zurück, bis zu ner Wiese, wo Lui dann pinkeln musste.
    Standen mi dem Rücken in Richtung des Hauses, wo der Ridgeback wohnt.
    Aufeinmal hör ich nur, wie irgendwas auf mich zugallopiert...
    Als ich mich umdrehte, sah ich, dass der Ridgeback mit gefletschten Zähnen und nem Kamm auf uns zugerannt kam.
    Ich hab noch aus lauter Reflex den Regenschirm vor mich gehalten, in der der RR erstmal seine netten kleinen Zähne versenkt hat!
    Danach ist er auf Luisa los, die hat sich GsD aus ihrem Halsband befreit und ist gerannt.
    Der RR hat sie sage und schreibe fast 15 Minuten durch sämtliche Gärten der Nachbarschaft gehetzt und Lui hat gequietscht, wie am Spieß!


    Irgendwann hab ich Luisa völlig verängstigt und vollgepinkelt unter einer Gartenbank hinter Blumentöpfen gefunden.
    Sie hatte keine Krallen mehr, da diese völlig abgewetzt vom rennen waren... :( :
    Habe sie dann nach Hause getragen, da sie nicht mehr laufen wollte.


    Nach ner halben Std. hats dann bei uns geklingelt...waren die Besitzer.
    Angeblich wollten sie nur mal sehen, wie es Lui geht und sich entschuldigen :irre:
    Von wegen, die waren nur drauf aus, zu wissen, ob Luisa verletzt ist, wegen ihrer Haftpflicht!


    Das war nämlich nicht das erste Mal, dass der RR jemanden angegriffen hat- egal ob HUnd oder Mensch.


    Die hatten vorher schonmal nen RR, der hat hier ein Kind gebissen und wurde eingeschläfert... :no:


    Und ich weiß aus der Nachbarschaft, wie der Hund gehalten wird...


    Ich sage es auch nochmal, solche Hunde brauchen gute Hände, geduldige und aufmerksame Besitzer! Und niemanden, der darauf aus ist Tiere zu schlagen etc...


    ZUm Schluß och: Luisa ist mit nem Schrecken davongekommen, die Krallen sind alle nachgewachen.
    Das einzige, was seither schlimm ist, ist ihre Kläfferei, anderen Hunden und Menschen gegenüber!


    Edit: als das passiert ist, war eine der Töchter mit dem Hund unterwegs, gerade mal 1,50m groß und spindeldürr, sie konnte den RR nicht halten, hatte beide Hände voll von Brandblasen durch die Leine :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!