Beiträge von Burdackel

    Nun ja, was soll ich dazu noch sagen...?
    Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und weiß nun, dass ich echt aufpassen muss, was ich schreibe.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich vllt angegriffen fühlen könnte, oder verärgert wäre, das bin ich nicht!
    Ich darf hier ja wohl auch meine Meinung schreiben.
    Und ich hatte das erste Mal seit wir Luisa haben ein gutes Gefühl, dass es klappen könnte mit ihrer Bellerei, aber es wird direkt alles zunichte gemacht und dann wird auch noch die Trainerin angegriffen.
    Ihr kennt diese Frau nichtmal und sagt, nur durch diese 2 Aussagen, dass sie nicht fachmännisch ist und keine gute Tranerin sei...


    Seid ihr in allen euren Taten perfekt, macht ihr immer das Richtige?


    Ausserdem geht es hierbei nicht darum, dass die Discs immer und überall eingesetzt werden sollen.
    Die Trainerin hat auch von Anfang an klipp und klar gesagt, dass dies eine nicht tolle Art ist, einen Hund zu "erziehen" und dass es auf keinen Fall eine Art ist, die dauerhaft zum Einsatz kommen darf!
    Hier hat wer geschrieben, dass man diese Discs auch einsetzten kann, im Sinne von AUS, was auch im Training gesagt wurde!


    Luisa ist in vielen Situationen vllt ein Angstbeller, aber in erster Linie ist sie ein Hund, der generell andere Hund böse anpöbelt, was wir damit in ausahrtenden Situationen unterbinden sollen!
    Keinesfalls, weil wir den Hund damit verängstigen, einschüchtern oder sogar zu Meideverhalten erziehen sollen!
    Man kann es auch einen verlängerten Arm in solchen aussichtslosen Situationen nennen.


    Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Discs immer mit mir trage, oder sie bei anderen Hunden verwende.


    Wisst ihr, Luisa verändert sich von Tag zu Tag, was das bellen betrifft, auch ohne die Dinger!
    Sie hat gelernt, dass andere Hunde nicht gleich böse sind und angebellt werden müssen und auch fremde Menschen sind okay, solange sie ihr nicht zu nahe kommen!
    Klar bellt sie, manches ist ihr eben nicht geheuer...sie bellt Baumstümpfe an, Mülltonnen und sie mag Männer in Uniformen nicht!
    Aber in solchen Situatioen würde ich nie auf die Idee kommen, die Discs einzusetzen!!!


    Meint ihr, ich komme mir toll vor, wenn ich die Dinger rassln lasse?
    Ich komme mir dabei reichlich doof vor, aber es zeigt Wirkung!


    Wir haben die Dinger jetzt sage und schreibe 3x benutzt, inkl. Hundetraining!
    Seither nie wieder!
    Manchmal habe ich sie in der Tasche, wenn ich richtig weite Runden laufe, einfach aus Sicherheit, falls wieder irgendein Hund kommt, der nicht angeleint ist und Luisa sich wiedermal in Rage bellt und nicht mehr zu bremsen ist!



    Es mag hundehalter geben, die diese Discs bis ins letzte Detail einsetzen, werfen ohne darüber nachzudenken.
    Die ihren Hund jedesmal damit erschrecken oder was auch immer, die diesen sogar damit BEwerfen.
    So bin ich nicht!
    Und auch weder mein Freund noch die Trainerin!



    Aber eines noch: ich merke auch hier wieder, dass man, wie in allen anderen Foren auch, sofort kritisiert wird, anstatt dass mal gesagt wird, dass man sich freut, dass es Fortschritte gibt.
    Schade.

    Ich konnte mir schon genau denken, dass sowas kommt, daher wollte ich es erst garnicht schreiben.
    Das mit den Scheiben ist der allerletzte Versuch gewesen, der in irgendeiner Weise ein kleines bißchen Hoffnung zeigt!
    Luisa reagiert weder auf Ablenkung, noch auf Futter, noch auf verbale Abbruchsignale.
    Die Trainerin selbst ist von solchen Methoden auch nicht begeistert, das hat sie im Vorfeld klar gesagt!


    Bei Luisa werfen wir auch nicht, das wollen wir eigentlich vermeiden, es reicht schon, wenn sie merkt, dass wir mit der Hand in die Tasche gehen!
    Die Trainerin hat es nur einmal gemacht, so weit ich das weiß und dann aber nicht in Luisas Richtung geworfen, sondern einfach irgendwie auf den Boden, sodass es rasselt, klappert oder was auch immer!



    Und noch was:
    Ja, ihre Methoden mögen euch vllt. nicht gefallen, aber Luisa lernt dennoch dadurch und sie hat sich dadurch nicht im Verhalten uns gegenüber geändert!
    Die Trainerin ist eine gute Frau und ich glaube nicht, dass ihre Methoden so schlecht sind.
    Ich habe das mit dem Anbinden auch schon bei anderen gehört, mit denen ich mich unterhalten habe, es scheint also nix Dahergezaubertes zu sein!


    Wir arbeiten sonst auch nur ohne Leine oder mit Schlepp, der Hund wird in keiner Weise verschreckt, angemeckert oder sonstiges.
    Sie arbeitet am meisten mit dem Clicker, gerade bei Gehorsamsübungen, aber Luisa reagiert nicht darauf...anfangs ja, aber sie steigert sich so rein und lässt sich ausserdem viel zu sehr ablenken, sodass man anders nicht trainieren kann.


    Aber was schreibe ich hier eigentlich, es wird doch eh wieder geschimpft, böse Trainerin und und und...
    Glaubt mir, wir haben mit anderen trainern schon die Härte erlebt, weshalb wir das Thema Hundeschule etc schon aufgegeben hatten...

    Hier geistert eine Canon EOS 550D rum!
    Mit Basisobjektiv 18-55mm, aber das wird nicht das Einzige bleiben!


    Warte noch auf ein Objektiv meiner Kollegin, sie ist Fotografin und will mir mal ein gutes rausuchen.


    Dann haben wir hier ein Stativ, weiß gerade nicht, was für eines.
    Ausserdem kommen bald der Graufilter und der Polfilter+ Blende.


    Naja, ansonsten haben wir hier Fototaschen, Karten ohne Ende...

    Man man man, lange nix mehr geschrieben....
    Das sollte ich mal ändern!


    So, das Training fü Luisa läuft wieder, 2 Wochen mussten wir nun aussetzen, weil Luisa sich auf einer Hundewiese den Vorderlauf an einer Scherbe aufgeschnitten hat und dies ruhiggestellt wurde.
    Haben dann am Samstag langsam angefangen, wieder auf den Spaziergängen zu trainieren.


    Was das Leinenpöbeln angeht, haben wir es so einigermaßen im Griff!
    Es hat mal besser geklappt, aber zwischendurch rastet Luisa einfach nochmal aus und dann geht nix mehr.


    Wir haben ja 4 Einzelstunden gehabt, bei denen uns beigebracht wurde, das mit Akustik anzugehen, wenn alles Schimpfen, Reden etc nix bringt.
    Haben uns dann Trainingsdiscs besorgt, die klappern so schön!
    Bei jedem Bellversuch, Discs in die Hand unsd kurz klappern und wenn das nix bringt, werfen (ohne den Hund zu treffen) uhd laut HEY sagen.
    Wie gesagt, manchmal rastet sie echt nochmal aus (vorallem bei einem Laufpärchen, wa Luisa zum Tod nicht ab kann), aber im Großen und Ganzen überlegt Luisa es sich 2x ob sie bellt oder nicht!


    Das Ziehen an der Leine, haben wir nur dann im Griff, wenn wir wirklich mit Halsband UND Geschirr gehen!
    Nur HB geht nicht, da wird gezogen, bis die Luft wegbleibt und nur Geschirr geht auch net soooo gut!



    So, nach dem Einzeltrainig sind wir zur Hundegruppe gegangen, dort macht Luisa Obedience für Anfänger mit!
    Luisa braucht derbe Kopfarbeit+Gehorsam und das bekommt sie ja nun beides in einem da und es macht ihr einen heiden Spaß!
    Die anderen dort sind zwar weiter als wir, aber das klappt dennoch ganz gut...naja, ausser das BLEIB!
    2 Schritte entfernen okay, aber bloß nicht zu weit... :headbash:
    Man kann die Obedienceübungen auch gut hier im Wald machen...allerdings klappt das fast nur, wenn Marla nicht dabei ist, die beiden stacheln sich sonst nur gegenseitig an, weil sie toben wollen!


    Alles in allem ist Luisa viel ruhiger geworden, sie hört besser, vor allem beim Abrufen, wenn sie gerannt ist, auch Sitz, Platz etc klappen wunderbar!
    Es ist eben immernoch die Leidensgeschichte mit der Aggressivität an der Leine, was ja laut Trainerin bei hunden aus dem Ausland oft so der Fall ist, weil die eben da häufig schlechte Erfahrungen machen!
    Aber das ist nicht zwangsläufig so!



    Was Marla angeht: die geht nun seit 6 Wochen zur Junghundegruppe und lernt....mehr oder weniger!
    Die Trainerin meinte,Marla sei ein besonderer Hund, der besondere Aufmerksamkeit und vor allem viel viel mehr Kopfarbeit braucht, als Luisa...Lui sei dagegen noch total pflegeleicht!! :roll:
    Marla rennt mehr mit der Nase überm Boden, als auf Kommandos zu achten!


    Anfangs nach dem rennen mit den anderen Jungspunden kein Thema, aber nach einiger Zeit hat sie nur noch die Nase im Sand...
    Aber sie ist noch jung und lernt sonst schnell.
    Und das wird!! :sleep:

    Hallo Foris!


    Die tolle Zecken und Flohzeit beginnt ja wieder und wir wollten eigentlich heute die Hunde "einschmieren"....aber, wie macht man dann am besten bei 2 Hunden?
    Bei Luisa allein haben wir es ja immer an Stellen geträufelt, an die sie selbst nicht rankommt...aber Marla käme da ja logischer Weise dran.
    Die beiden lecken sich ja immer gegenseitig ab.


    Und es ist ja wohl nicht so gesund, wenn die Hunde das aufnehmen...oder?


    Nur, wenn die sich ja eh immer abschlabbern, brauch ich ja auch garnüscht druff packen, weil eh sofort weg.


    Wie macht ihr das denn so bei 2 Hunden??

    Danke dir Chris!


    Das was du da geschrieben hast, habe ich auch im netz gefunden und meiner Ma schon so berichtet!
    Aufgrund dessen ist sie völlig verunsichert, weil die TÄ eben NUR dieses Trofu empfohlen hat, was man bei ihr käuflich erwerben kann!


    Ich habe vorgeschlagen, dass Ma mal bei der THP anruft, ihr das alles berichtet und mal fragt, was die denn so zur Fütterung sagt...
    Oder war das falsch?
    Ich meine, somit würde sie sich ja auch aufgrund des Futters eine 2. tä Meinung einholen.
    Der Hund soll ja nicht wieder untersucht werden etc.

    Sorry, dass ich ich so lange nicht gemeldet habe...es hat sich alles etwas hingezogen!


    Nachdem Gipsy wieder einige starke Krämpfe hatte und nichtmal ehr das Kraulen genossen hat, ist mama nochmal mit ihr zur TÄ gegangen, nicht zur THP!
    Daraufhin wurde nochmal untersucht und ein großes Blutbild gemacht!


    Gipsy hat eine endokrine Pankriatitis.
    Sie kann daher das Futter nicht richtig zersetzten und verdaut es fast unzerkleinert!


    Nun bekommt sie Enzyme, etwas, was die Darmflora wieder aufbaut und Tropfen gegen Schmerzen (aber nur für den Fall der Fälle).
    Ausserdem soll Mama das futter komplett umstellen.


    Da bin ich aber noch an suchen, was da geeignet ist!


    Ich habe auch mal etwas im netz recherchiert und habe fast überall gelesen, dass man bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen kein getreidehaltiges, fettiges und faserreiches Futter geben soll.
    So zart wie möglich soll es sein.


    Könnt ihr mir da mal Tipps geben bitte, ich bin total verwirrt!


    Die TÄ z.B. hat genau das gegenteil gesagt: so faserhaltig wie geht, Getreide sei toll und fettig sei TroFu ja eh nicht! :hilfe:
    Am besten sollte Mama ihr dann Hills D oder RoyalCanin/Eucanuba (oder sowas) geben, was man ja auch nur beim TA beziehen kann.
    Und Barfen sei ja absoluter Unsinn uind viel zu Teuer!


    Hallo? Was ist das denn für ne Aussage?


    Ich bin total entsetzt von dem, was die TÄ da sagt?
    Es ist die selbe TÄ, zu der wir auch gehen und ich fand die bis gestern total toll!

    Ich verstehe schon was ihr meint und ich bin da auch nicht anderer Meinung!
    Nur, muss ich das auch erstmal an die Mama bringen, die ja im Moment eh schon so sensibel ist wegen Gipsy.


    Sie hat heute wohl mit der THP telefoniert, aber ich weiß noch nix Genaues, weil ich sie nicht erreiche.


    Ich werde mich aber melden, sobald ich mit ihr gesprochen habe.


    Ich für mich selbst weiß, dass ich dem Hund absolut nicht mehr zumuten wollte, von A nach B geschickt zu werden, nur um wieder und wieder die selbe Tour durchzumachen!
    Meine Mama macht das jett seitdem sie Gipsy hat.


    Gipsy kommt übrigens aus Kreta.
    Und Mama meinte am WE, dass der Hund das immer in den Wintermonaten hat, wenns eben kalt und feucht draussen ist.
    Im Sommer ist nie was!


    Auf Giardien ist sie schon 3x untersucht worden, aber das Ergebnis war negativ.