6 Monate alter Labbi von 2 Rhodesians angegriffen!


  • Ich hab nen RR in Betreuung. Und wenn man sich nur mal vor Augen hält das diese Rasse zur Löwenjagt gezüchtet wurde, weiß man was man für Arbeit hat um einen Sozialen Hund zu erziehen. Aber unser RR ist zwar ein Rüpel aber trotzdem gut erzogen und Sozial. Man muss halt diese Rasse gut lesen können, soooo schlimm sind sie nicht und alle HuTa Hunde spielen mit ihm.

  • Zitat

    ...


    d wurf? dann kommts noch drauf an wie alt das muttertier ist!??


    Ach, die fortlaufende 'Nummerierung' kommt doch aber nicht darauf an, wieviel Würfe eine einzelne Hündin hatte, sondern richtet sich nach der Wurfanzahl des Züchters in seinem Zwinger :smile:


    .......


    Gute Besserung für deinen Hund und lass ihn halt weiterhin mit dem Weimaraner spielen ;)

  • Ich hatte desletzt auch ne Begegnung wo ein Mann 4 Airdale-Terrier an 4 Flexileinen versucht hat zu führen (noch ne alte Dame mit Rollator dabei die auch einen an der Leine hatte). Irgendwann wollten wir dann an denen mal vorbei und prombt stürzte sich da auch der erste direkt auf Luna (die sich aber nix gefallen lässt). Da hatte er dann völligen Leinensalat :lol: Mein Mann hat dann erstmal seine Hunde von unserem weggepflückt und ihm die Köterchen halbwegs sortiert. Er meinte dann auch seine wären nicht verträglich, sorry, aber dann geh ich nicht mit der ganzen Sippe (und alter Dame) an Flexileinen Sonntag Nachmittags im Wald spazieren :headbash:

  • Hunde an den Bauchgurt und gut ist.
    Dann lässt man auch die Leinen nicht los und verursacht Chaos.
    Gute Besserung ;)

  • Zitat

    Hunde an den Bauchgurt und gut ist.
    Dann lässt man auch die Leinen nicht los und verursacht Chaos.
    Gute Besserung ;)


    Hey da ist ja jemand aus meiner Nähe, freu

  • Auweh das ist ja heftig,ich würd gucken unter welchen Verband sie züchtet,und sie beim Verband anschwärzen,soweit ich weiß darf man mit aggressiven Hunden nicht züchten...

  • Ich wollte Ja^^ auch wissen wir alt die Hunde sind da ich vorher schon schrieb das einige Züchter ihre Hunde zu geburtsmaschinen umfunktionieren deshalb die Frage :)





    Aber Siehste E.V.E :) dein Thema hat richtig Anklang gefunden :)

  • Zitat

    Edit: als das passiert ist, war eine der Töchter mit dem Hund unterwegs, gerade mal 1,50m groß und spindeldürr, sie konnte den RR nicht halten, hatte beide Hände voll von Brandblasen durch die Leine :headbash:


    naja du..ich bin auch 1,60 und nich grad schwer und schaffs auch 3 hunde,wovon 2 doggen bzw mix sind zu halten..eben alles ne frage von handling und erziehung..und louise zetert auch manchmal noch rum,wenn ein andrer hund ihn anpöbelt und die andern beiden sind dabei..aber wie gesagt..halten kann ich sie trotzdem...dies nur mal zu dem mythos,das kleine personen solche hunde nicht halten können..weil das hör ich wirklich zu oft..weil wenn es danach geht kann selbst ein 300 kilo mensch solche hunde nicht halten,wenn se nach vorn gehen


    im übrigen hab ich hier von irgendwem gelesen,das rr "maschinen" werden können in den falschen händen.-..können andere hunde auch..das auch nur mal nebenbei erwähnt


    so nun genug off topic..an die ts:
    ich wünsch deinem hund alles gute und gute besserung und das die halterin sich vllt doch noch einsichtig zeigt,denn so geht es wirklich nicht..wenn sie die hunde nicht halten kann bzw sie loslässt,auf die gefahr hin auszurutschen,soll sie sie eben flott irgendwo anbinden, oder wie sie schon überlegt hat,einfach umdrehen und einen andern weg gehen

  • Ich würde auch einfach nochmal das Gespräch mit der Halterin suchen und ihr klar machen, dass du jetzt für den Moment von einer Anzeige absiehst, sie aber eindringlich darauf hinweisen, dass sie ihre Hunde zu sichern hat und bitte nur mit einem rausgehen soll.
    Anzeigen würde ich das jetzt noch nicht. Dass die Hunde ja schon auffällig geworden sein könnten, halte ich für eine gewagte Aussage - dafür hätte ich dann doch gerne Beweise...


    Bei uns geht auch das Gerücht um, dass Jack andere Hunde gebissen hätte.. Kann einem das Leben ganz schön zur Hölle machen und das obwohl nichts passiert ist.


    Alles Gute für den Kleinen!

  • Hi an alle,
    Ich war heute nocheinmal beim TA, da die Wunde über Nacht richtig übel geworden ist: angeschwollen, nässend und immer wieder blutet. Heute hat Puma wieder Antibiotika bekommen und die Wunde wurde neu gespült, aber mein Kleiner war wirklich tapfer :gut: Allerdings muss ich ihm jetzt klar machen, dass in nächster Zeit draußen nicht so heftig getobt werden darf :/ .


    Die HH mit den RRs ist in unserem Ort "gut" bekannt, alle die ich getroffen hatte und die sich erkundigt haben, was den mit meinem Puma los sei, habe ich dann erzählt, dass er gebissen wurde. Einige haben dann gleich nach den RRs gefragt, andere haben bei dem Namen der Züchterin gleich "augenverdrehend" den Kopf geschüttelt. Eine Dame mit einer Labradoodle-Hündin wurde auch schon heftig angegangen und geht seit dem eine andere Gassitour.


    Am Donnerstag müssen wir wieder zur TA zur Kontrolle, ich hoffe, dass alles gut verheilt!!
    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!