6 Monate alter Labbi von 2 Rhodesians angegriffen!

  • Hallo e.v.e, ich finde, Du und Dein Hund schlagen sich ganz tapfer in der Situation. :gut:
    Ich würde so verfahren: Nochmal mit der Dame reden, ändert sich nichts, anzeigen.
    Auf keinen Fall: Wie andere HH diesen Spazierweg meiden, soll die Dame mit den RR doch in die Walachei düsen, damit sie noch 2 Meter ohne weitere Probleme am Hals gehen kann (die armen Hunde von ihr!).


    Was sich ändern sollte: Die Hunde sollten überhaupt gar keine Gelegenheit bekommen, auf Deinen zuzustürzen, wie die Dame das bewerkstelligt und ob sie dazu in der Lage ist oder nicht, ist nicht Dein Problem.


    Ich finde darum den Vorfall des "Gebissen-werdens" müßig, sie muss schlichtweg die Hunde so im Griff haben, dass sie nicht auf Deinen Hund "draufstürzen"/zurasen können, das wars schon, nicht mehr und nicht weniger.Und dies sage ich als Besitzer eines RR-ähnlichen-Hundes ;) , wenn die Dame unfähig ist, soll sie auf Kleinpudel umsteigen... (nix gegen Kleinpudel! ;) )


    Mach ihr das erst verbal ruhig und besonnen deutlich, dann warte ab, wie sie sich in Zukunft verhält und entscheide dann. Viel Erfolg!

  • Zitat


    Aber leider sehe ich immer mehr Rigdebacks in den falschen Händen. Diese Hunde sind eben nicht wirklich für jeden geeignet und können zu richtigen Waffen werden.


    Da fällt mir der Spruch: "Drum prüfe wer sich ewig bindet!" ein.



    Da muß ich Dir leider Recht geben. so ein ridgback ist in den falschen und in unerfahrenen Händen nicht ohne...
    Deswegen habe ich mich als "Anfänger" auch erstmal gegen einen eigenen Ridgi entschieden - obwohl dies mein größter Traum ist ...

  • und nml..ja da habt ihr recht..doch das sind eben viele hunde..nicht nur der ridgeback (sry aber irgendwie ist mir das wichtig zu erwähnen,das dies nicht untergeht)

  • Also ganz ehrlich?


    Wenn ich weiß, dass diese Frau immer noch mit beiden Hunden spazieren geht, die sie ja anscheinend nicht halten kann, diese Hunde auch keinen MN tragen und ich aus 100%ig vetrauenswürdiger Quelle weiß, dass es schon zu anderen Angriffen gekommen ist- dann würde ich da schon mal einen Wink Richtung O-Amt geben.


    Offtopic:
    Wenn die Besitzer, dessen Hunde vor meinen alten Dackel gebissen wurden, ne Anzeige gemacht hätten, dann wär mein Hund vielleicht noch am Leben..... :| Hinterher hat sich nämlich rausgestellt, dass der Hund schon sämtliche Hunde (egal ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin) angegriffen und massiv verletzt hat.....auch wir haben keine Anzeige gemacht- so denke ich, dass mein Hund bestimmt nicht der letzte war.....



    Kommt natrürlich auch gut, wenn sie mit den Hunden züchtet.........

  • Wenn du weißt bei welchem Zuchtverband sie oder die Tochter ist dann wende dich an diesen und sag was phase ist...



    wenn nicht kommen wir alle vorbei und wir machen alle mal ne runde da vorbei :D

  • Hallo e.v.e,


    ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
    Aber ich hatte sowas auch schon mal... ich hab keine Anzeige erstattet.
    Die Frau hat alles bezahlt und ist dann auch immer auf die andere Strassenseite gewechselt. Trotzdem hatte ich seit dem Vorfall immer Pfefferspray zur Hundeabwehr dabei...


    Wenn Du sie anzeigen oder oder beim OA melden willst, würde ich erst warten, bis Du die TA Rechnungen von ihr bezahlt bekommst. Sonst stellt die sich stur und Du bleibst drauf sitzen :???:


    Liebe Grüße und gute Besserung!

  • Pfefferspray nützt Dir überhaupt nichts ;) Die Chancen da richtig zu treffen wenn die Hunde ineinander verklüngelt sind sind so schlecht, da kannste es auch lassen.

  • Zitat

    Ich hab nen RR in Betreuung. Und wenn man sich nur mal vor Augen hält das diese Rasse zur Löwenjagt gezüchtet wurde, weiß man was man für Arbeit hat um einen Sozialen Hund zu erziehen. Aber unser RR ist zwar ein Rüpel aber trotzdem gut erzogen und Sozial. Man muss halt diese Rasse gut lesen können, soooo schlimm sind sie nicht und alle HuTa Hunde spielen mit ihm.


    Huhu,


    wir haben auch nen RR. Ich hab mich doch sehr über deine Aussage gewundert. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!