Hund reagiert völlig übertrieben. -.-
-
-
Das hab ich mir schon fast gedacht
Ist ja aber nicht schlimm...sowas passiert jedem ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solche Sätze liebe ich ja besonders
Sorry, aber das hier IST ein DISSKUSSIONS-ForumAchja?
Ich kann hier nur das Wort "Forum" lesen - und da du ja auf Definitionen zu stehen scheinst:"Forum (lat. forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) bezeichnet:
- Forum (Platz), in der Antike eine römische Platzanlage
- Forum Romanum, im Speziellen
Davon abgeleitet Orte der Kommunikation:
- Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
- Internetforum
- Bürgerforum (Bürgerbeteiligung), eine Form der Bürgerbeteiligung in Deutschland"Da steht nicht, dass Statements anderer auseinandergepflückt, in Einzelteile zerlegt und ihrem ursprünglichen Sinn entgegensprechend zur Vernichtung der anderen Meinung öffentlich kundgetan werden sollen.
Da steht AUSTAUSCH !!!
Und FRAGEN STELLEN und BEANTWORTEN - und nicht : nur die eigene Meinung ist die richtige....
Schade, dass sich dieses Problem hier leider durch allzu viele Threads zieht.....
Und: TSCHÜSS !! -
Zitat
Sie bekommt ihre Pausen wenn es notwendig ist, aber ich will meinen Hund jetzt nicht beibringen das Rudelhaltung für sie was schlechtes ist in dem ich sie ständig davon fernhalte.
Sie muss sich mit der Situation auseinandersetzen...
Es gibt aber Hunde, die einfach nix von (dauernd wechselnden und nicht dauerhaft existierenden) Rudelhaltung wissen wollen.
Es gibt sogar Leute die zwei Hunde halten wo sich beide Hunde nur dulden aber sicher niemals nich nen Rudel sind oder werden.
Aber da Pinsel ja schon seit sie klein ist in der HuTa dabei ist MUSS sie ja unbedingt 20 andre Hunde um sich rumspringen haben - sie ist's ja gewöhntDer letzte Satz von Dir - sorry - sie setzt sich mit der Situation auseinander. Sie will ihre Ruhe, sie droht, die andren raffen es net, sie agiert. Das Hunde net mit Wattebäuschen werfen wenn sie was ankotzt oder der andre Hund zu aufdringlich wird sollte annähernd jedem hier im Forum bekannt sein.
Indem Du sie aus der Situation nimmst setzt sie sich mit garnix mehr auseinander. Sie droht, der andre muckt weiter, sie muss gehen. Der, der aber eigentlich den Fehler macht weil er net einsieht das er einfach abziehen soll darf bleiben.
Da läuft doch grundliegend was falsch?!
Sobald Dein Hund droht - verfracht den andren von ihr weg. Net andersrum. Wenn Du meinst sie stürmt direkt drauf los und will jeden Hund fressen (wenn sie das tut dann wären sicherlich schon einige Hunde durchlöchert. Nein, keine Schrammen, Löcher. Gruppendynamik kommt da auch noch dazu, bei euch wär der "Frieden" in der Gruppe schon lang dahin) dann sorg dafür das andre Hunde ihr garnet zu nahe kommen können wenn sie sich irgendwo hinlegt. Nehm sie aus der Situation indem Du sie vor andren beschützt - net indem Du sie abstrafst wenn sie angemessen reagiert.MK-Absicherung find ich übrigens daneben. Dein Hund kann sich im Notfall net wehren und die andren Hunde werden sehr schnell ruashaben das Deine nix mehr anstellen kann.
-
Zitat
[
Da steht nicht, dass Statements anderer auseinandergepflückt, in Einzelteile zerlegt und ihrem ursprünglichen Sinn entgegensprechend zur Vernichtung der anderen Meinung öffentlich kundgetan werden sollen.
Da steht AUSTAUSCH !!!
Und FRAGEN STELLEN und BEANTWORTEN - und nicht : nur die eigene Meinung ist die richtige....
Schade, dass sich dieses Problem hier leider durch allzu viele Threads zieht.....
Und: TSCHÜSS !!Wo wir grad beim Hausaufgaben machen sind:
Statement:
Bedeutung: Feststellung | Art: Nomen
Unterstellung, Auffassung, Theorie, Annahme, Meinung, Lehre, Bemerkung, Überzeugung, Ansicht, Standpunkt, These, Behauptung, Hypothese
sind alles Dinge, die man diskutieren kann.....
- Behauptung
- Begründung
- Beweisdas sind die Bestandteile. Du kannst natürlich behaupten was Du willst. Deine Begründung ist vielleicht anzweifel- oder widerlegbar und der Beweis gegebenenfalls eine subjektive Wahrnehmung.
Das hat mit zerpflücken weniger zu tun als mit einer Debatte
von daher keep
-
Jede meine Hündinnen hat mit dem Erwachsenwerden und erst recht mit zunehmendem Alter immer mehr Individualdistanz und mehr Respekt von Jüngeren/Fremden verlangt, notfalls auch massiv eingefordert. Völlig normales Verhalten.
Die beiden statusbewußten älteren Damen hätten auf eine Situation wie die geschilderte genauso reagiert wie Pinsel: Sie wären nervenden Mithunden irgendwann buchstäblich ins Gesicht gesprungen. Ebenfalls völlig normales Verhalten.
Wenn sich das zu sehr verselbständigt hätte, hätte ich das allerdings nicht als Hunde-Fehler betrachtet, sondern als falsches Management: Ich hätte berücksichtigen müssen, daß, siehe oben, ein Hund mit dem Reiferwerden die Ansprüche ans Umfeld deutlich ändern kann.
Ich hätte Pinsel also 1. einen dicken Knochen als Belohnung gekauft, weil sie so deutlich anzeigt hat, daß im Umfeld (für sie) was nicht mehr stimmt, daß ich reagieren kann. Knabbern (in Ruhe!) ist ja auch bestens zum Streßabbau...
ihr 2. und wichtigstens, wie hier -zigfach vorgeschlagen, einen Ruhe- und Rückzugsplatz geboten, der diesen Namen wirklich verdient: Wenn sie im Moment keine vorbeilatschenden Hunde mehr aushält, muß sie da nämlich nicht durch, sondern braucht offenbar dringend ihre Ruhe. Es gibt nun mal Hunde, und gar nicht wenige, die erwachsen nicht mehr auf Rudel-Trubel stehen. Die brauchen keine Sanktionen, die brauchen einfach Schutz und Rückzugsplätze.
und 3. das ganze Umfeld, vor allem die Gruppengröße, sehr kritisch unter die Lupe genommen: Wo kommt da eigentlich der Druck auf, den Pinsel so offensichtlich an anderen ausläßt?
-
-
Zitat
Hast du denn eine Alternative ohne das der Hund komplett entfernt wird oder immer einen MK tragen muss?Alternative: ändere dein Verhalten und dein Umgang deinem Hund gegenüber und stoppe das Verbieten von normalen hündischen Umgangsformen!
-
:datz: Es ist wirklich zum Mäusemelken,.. da schreibt einer völligen Unsinn und alle springen darauf an und der Thread läuft in eine völlig verkehrte Richtung.
an die Moderation die durch das ganze Debattieren komplett vergessen hat, das es auch die Aufgabe eines Moderators ist einen Thread zu lenken d.h. wenn falsche Tatsachen auftauchen diese dann zu korrigieren.
Da das die Moderation hier scheinbar völlig überfordert, werde ich mich nochmal wiederholen müssen.
Knurren verbieten?
Es war nie mein Ziel das Knurren oder Zähne zeigen zu verbieten, im Gegenteil es ist mein Ziel das sie dies tut. Sie macht es aber nicht und geht direkt drauf - das ist mein Problem.
Genauso habe ich nie gesagt das nicht ich die Ursache bin, das ist mir völlig klar - zumindest unterstütze ich ihr Verhalten unbewusst alleine dadurch schon, das ich selber ständig im Stress bin weil ja was passieren könnte....das hat sich ja durch den MK jetzt geändert und jetzt kann ich in Ruhe anfangen an den Ursachen zu arbeiten und das Verhalten in eine angemessene Bahn zu lenken.
Und dafür wollte ich Tipps, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wirklich kontraproduktiv wenn jeder 2. hier das Thema Stress als Headliner nimmt, ich aber wissentlich sage das dies nicht der Hauptgrund sein kann.
Wenn ich das über meinen Hund, den ich den ganzen Tag sehe, so sagen kann, dann wird das auch so stimmen - völlig egal was dabei vermutet wird von eurer Seite aus.Einige haben ja Gott sei Dank den Sinn des Threads verstanden und hilfreiche Ansätze gegeben, leider nicht der größte Teil.
Ich nehme mir die guten Ansätze und baue darauf meine Strategie auf. -
Vielleicht habe ich das in der Diskussion auch überlesen
Wie ging es ihr denn gestern mit 2 Stunden Pause und 1 Stunde "Rudel" im Wechsel???
Gruß
Bibi, die immer noch fasziniert ist, wie viele Seiten dieser Thread hat -
Zitat
:datz: Es ist wirklich zum Mäusemelken,.. da schreibt einer völligen Unsinn und alle springen darauf an und der Thread läuft in eine völlig verkehrte Richtung.
Was genau soll der völlige Unsinn gewesen sein?
(sicher meinst Du nicht Deine ständigen Statements das Pinsel keinen Stress hat)Zitatan die Moderation die durch das ganze Debattieren komplett vergessen hat, das es auch die Aufgabe eines Moderators ist einen Thread zu lenken d.h. wenn falsche Tatsachen auftauchen diese dann zu korrigieren.
Da das die Moderation hier scheinbar völlig überfordert, werde ich mich nochmal wiederholen müssen.
Wenn Du immer noch nicht begriffen hast wie der Laden hier läuft, dann lies Dich doch einfach endlich mal ein. Es gibt mehr als genug Threads über die Aufgaben und Funktionen der Mods hier.
Und - das vermute ich jetzt mal - läuft hier eben anders als Du es aus Deinem früheren Job kennst.ZitatKnurren verbieten?
Es war nie mein Ziel das Knurren oder Zähne zeigen zu verbieten, im Gegenteil es ist mein Ziel das sie dies tut.
Ich schließe aus dem Kontext der Antworten anderer User das Du Pinsel gegenüber Menschen das Knurren verboten hast.
(Oh ja, ich böser Mensch hab mir nichtmal die Mühe gemacht alle Deine Beiträge zu lesen. Das halte ich inzwischen für völlige Zeitverschwendung)Zitat
Es ist wirklich kontraproduktiv wenn jeder 2. hier das Thema Stress als Headliner nimmt, ich aber wissentlich sage das dies nicht der Hauptgrund sein kann..Wirklich kontraproduktiv ist, die Erfahrung so vieler User als völlige Unmöglichkeit und Unsinn abzutun; nichtmal in Erwägung zu ziehen das da was dran sein könnte und stattdessen darauf zu beharren das man selbst Recht hat. Mit dieser Einstellung braucht man überhaupt keine Frage zu stellen - denn man "weiss" ja vorher schon selbst am Besten was richtig und was falsch ist. Es gibt ein Wort dafür ...
Und jetzt zünde ich für Pinsel eine Kerze an
schönen Tag noch
Susa -
na der moderator (murmelchen) führt die diskussion sehr souverän und sachlich -finde ich-, kompliment dafür!
dieser thread hat deshalb meiner meinung nach sooo viele seiten, weil periphalos eifrig mitliest und versucht, jedem ne antwort zu geben -dafür auch danke-
das zeigt mir, dass periphalos bestimmt gerne eine lösung aufgezeigt haben möchte, damit es pinsel in der hu-ta besser geht.
habt ihr das eigentlich schon mal territorial betrachtet?
nun, es könnte doch auch sein, dass pinsel, da er da ja täglich! ist, dies sozusagen als "sein Reich" betrachtet und die immer wieder wechselnden hunde noch ihr Weiteres dazu tun, dass pinsel's stress-level nach oben steigt.wäre pinsel mein hund würde ich ihm den täglichen stress mit den vielen hunden NICHT antun; ich würde alternativ ne lösung suchen, pinsel für stunden in einem ruhigen umfeld unterbringen.
nicht jeder hund ist geeignet dafür sooooo viele stunden täglich sooooo viel hunde-kontakt zu haben. ausserdem habe ich auf dem video gehört, dass in eurer hu-tagesstätte der lärmpegel sehr hoch ist. naturbedingt wahrscheinlich durch die gefliesten böden.
meine 2 hunde würden z.B. schon aufgrund des Lärmens der anderen Hunde, irgendwo bellt immer einer, dort NIE zur ruhe kommen. meiner ansicht nach werden in eurer hu-tagesstätte auch auf einmal zu viele! hunde gehalten. -bitte nicht persönlich nehmen-
alles in allem wird wohl pinsel -so entnehm ich deinen stellungnahmen- da wohl oder übel mit durch müssen und ich bin der überzeugung, dass pinsel immer nervöser werden wird, solltest du das nicht ändern können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!