Hund reagiert völlig übertrieben. -.-

• Zitat

Ich will jetzt - bitte - auch keine Diskussion über meine Meinung, sondern wollte nur mal dafür sensibilisieren, wie hier andere Meinungen ins ironische gezogen werden, ohne direkte Hilfestellungen anbieten zu können/wollen - das hilft doch keinem weiter..... :( :

Wer könnte auch wissen was helfen würde???

Denkansatz war bisher:
    - Pinsel hat Stress und ist angenervt von den Jungspunden

Antwort war:
    - ne, isse nicht, isse gewohnt

Lösungsvorschläge waren bisher
    - nimm sie aus der Situation raus
    - lobe angemessenes Verhalten
    - schaffe ihr Rückzugsmöglichkeiten
    - respektiere ihre Reizschwelle und vermindere die Reize

Gemacht wurde
    - Maulkorb
    - positives Verhalten ignoriert
    - als "Bestrafung" aus der Situation genommen

Pinsel ist
    - ein Hund, der unangemessen reagiert
    - ein Hund, der mit Verletzungsabsicht handelt, "locht"
    - ein Hund, der quasi "durchknallt".

Und wenn ich die 15 Seiten revue passieren lasse, wie sehr sich Periphalos dagegen wehrt, dass das momentane Verhalten entweder durch ihn oder durch das Umfeld begründet sein könnte....

dann bleibt nur noch übrig: ein Hund, der ne Vollmeise hat..... dann lass sie einschläfern und fertig..... ( daswarabsichtlichüberspitztformuliertsmilie)

......oder Du fängst endlich an darüber ernsthaft nachzudenken, was im Moment bei Pinsels Aufenthalten in der HuTa falsch läuft. Denn das alles so supi läuft wie Du es uns hier verkaufen möchtest, das glaub ich nicht.

Und wenn sie ganz einfach ein verstärktes Ruhebedürfnis hat, das sich nicht mit dem Alltag dort vereinbaren lässt, was willst Du dann an Deinem Hund rumerziehen??

Ich stell mir das vor wie bei den Menschen: einer, der ne ruhige, gemütliche Kneipe bevorzugt und den ich dann dazu "erziehen" möchte, sich in nem überfüllten Technobunker wohl zu fühlen, am besten im Alter von Mitte dreißig. Was für ein Schwachsinn, selbst wenn derjenige mit zwanzig da voll drauf abgefahren sein sollte.......

• Zitat

Was soll daran nicht tragbar sein?
    Sie warnt deutlich, der andere könnte gehen. Wenn du genau hinschaust, tut sie ihren Unmut garantiert bereits bevor der andere Hund schnuppert kund.
    Also beendet sie das ganze und das völlig im Rahmen.
    Was soll sie tun, eine Neonreklame aufstellen?

LG
    das Schnauzermädel

Das ist aber kein Sozialisiertes verhalten, der Halter hat schon recht, er / sie würde ihren wuff ja sicherlich gerne freirumlaufen lassen, aber so ist die gutste ja ne gefahr für sich uns andere Hunde .. etwas starrsinnig und herrisch :D

Im Rahmen? Ich finde nicht das es im Rahmen ist .. knurren oder bellen wäre okay .. aber es geht ja nicht um ihr leben, sondern um ihren geruch!

• Aber er hat doch angefangen seiner Hündin das Knurren zu verbieten!

Zwar bei Menschen, aber ich bezweifel (auch wenn der Threadstarter es anders sieht), dass Hunde da große Unterschiede machen können! Wie soll sie verstehen, dass sie dort knurren soll, aber es an der anderen Stelle verboten ist?!

Meiner Meinung ist das Verhalten seiner Hündin hausgemacht! Sie ist aus welchen Gründen auch immer (keine Lust mehr darüber zu diskutieren, bringt hier eh nichts) gestresst von den Junghunden und hat keine Lust mehr auf diese! Sie denkt aber Knurren ist ein böses unerwünschtes Verhalten und fackelt aus dem Grund nicht lange und geht nach vorne! Wie jeder Hund, dem das warnen verbiten wurde!

Ich denke hier hilft es nur jedes noch so kleine Warnen, Knurren usw. zu bestätigen damit sie dieses Verhalten wieder aufnimmt, was ihr vorher abgewöhnt wurde! Aber auch das wurde hier schon mehrfach geraten...

Außerdem braucht sie einfach mehr Ruhe! Fand den Vergleich mit der Technoparty super! Ich war früher jedes WE 2Tage lang in Technoclubs und jetzt in meinem Alter habe ich da auch keine Lust mehr drauf! Was ich früher 2mal die Woche hatte, kann ich heute nur alle paar Monate ertragen! Das kann man durchaus auch auf diesen Hund umleiten! Sie wird älter und hat keine Lust mehr dazu! So wird sie in ihren Augen sogar noch für das nach Vornegehen bestätigt, weil sie dann ihre Ruhe bekommt.

Aber der Threadstarter kennt seine Hündin ja am besten und wenn er sagt, dass das auf keinen Fall sein kann wird es so sein! Nur wir können leider nicht mehr dazu sagen ohne mehr davon zu sehen! Nur auf Grund der Fakten die wir kennen ist das für viele von uns einfach die einzige Lösung und die Ursache...

• Zitat

Das ist aber kein Sozialisiertes verhalten, der Halter hat schon recht, er / sie würde ihren wuff ja sicherlich gerne freirumlaufen lassen, aber so ist die gutste ja ne gefahr für sich uns andere Hunde .. etwas starrsinnig und herrisch :D

Im Rahmen? Ich finde nicht das es im Rahmen ist .. knurren oder bellen wäre okay .. aber es geht ja nicht um ihr leben, sondern um ihren geruch!

Also ich finde es nicht normal das Pinsel auf andere los geht die einfach nur vorbeigehen.

Aber ich sehe die Lösung nicht im MK sondern im entfernen aus der Gruppe.
    Ich würde soweit gehen sie nicht mehr mitzunehmen.

Warum geht das nicht?
    Nicht jeder Hund ist für Gruppen geeignet. Auch wenn sie es gewohnt ist, aber Pinsel ist erwachsen geworden und fordert deutlich ihre Ruhe ein.
    Mehr kann Pinsel nicht tun um dir zu zeigen das sie sich nicht wohl fühlt.

• Zitat

Meiner Meinung ist das Verhalten seiner Hündin hausgemacht! ...

Ja da hast Du recht, wir erziehen unsere Hunde und verziehen sie allzugerne .. ich denke niemand von uns ist ein Hundeprofi und in jedem Hund steckt ne Macke .. so wie ich das hier lese in dem "Haltung Ausbildung & Erziehung" haben sehr viele Probleme mit ihrem liebsten.

Das einzusehen ist immer das schwerste .. und für kein Erziehungsproblem gibt es eine schnelle einfache Lösung.
    Wenn ein Hund an der Leihne ist verhält er sich auch nochmal anders als wenn er frei rumlaufen kann, das macht es das nochmal schwieriger.

Und zum Besitzer.. mein Hund z.b ist n schäfchen, ich könnte ihn auf den Kopf stellen und er wäre immer noch dabei mir die Hand abzuschlabbern... bei meinen Eltern die 3 Hunde haben, ist er auch total entspannt.. sobald wir auf der Straße sind kläfft er aber jeden Hund -bekannt oder unbekannt - erstmal an... ober er ihn nun hört oder sieht!
    Also halte ich ihn draussen an der Leihne und versuche ihm das stück für stück mit Belohnung abzutrainieren.. aber das dauert, besonders weil er an der Leihne ist .. und wie es ohne wird.. aber das dauert noch

• Zitat

Also ich finde es nicht normal das Pinsel auf andere los geht die einfach nur vorbeigehen.

Aber ich sehe die Lösung nicht im MK sondern im entfernen aus der Gruppe.
    Ich würde soweit gehen sie nicht mehr mitzunehmen.

Warum geht das nicht?
    Nicht jeder Hund ist für Gruppen geeignet. Auch wenn sie es gewohnt ist, aber Pinsel ist erwachsen geworden und fordert deutlich ihre Ruhe ein.
    Mehr kann Pinsel nicht tun um dir zu zeigen das sie sich nicht wohl fühlt.

Also ich nehme meinen Hund auch nicht mehr überall mit hin, wir sind zwar oft draussen und gassi aber einkäufe oder ins Cafe wo er nur rumliegt und auf besseres Futter wartet.. muss ja auch nicht sein.

• Zitat

Es geht hier doch nicht um nen leinenaggressiven Hund o.ä. :???:

Das kann ich nicht beurteilen, der halter schrieb nur das - wenn pinsel(?) unangeleint wäre... sie andere auf den boden drücken würde..
    und das sie in bekannten hundenkreisen entspannt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!