Mündlichen Vereinbarung gebrochen!!

  • Hallo


    ich habe mehr Herz alt Verstand, nur damit ihr erst mal bescheid wisst :roll:


    Also ich habe von ca. 3 Wochen von einer Arbeitskollegin erfahren das ein bekannter von bekannt usw. Collie Welpen hat.
    Vor 2 Wochen hat Sie mir gesagt das Er die Welpen nicht los wird weil sie ein Nabelbruch haben.
    Er wollte die Welpen dann weg machen.
    Ich habe dann sofort gesagt nein das geht nicht ich nehme die Welpen und dann kam erst die frage von mir wie viele sind es denn? ja es sind 4 Collie Welpen 8 Wochen alt.
    Ich bin hin gefahren und haben die Bande geholt :roll:
    Haben die kleinen Impfen lassen entwurmen usw.
    Dann als ich mir sicher war das die kleinen bereit sind das Sie ausziehen können haben ich Sie ins Internet gestellt für ein sehr günstigen Preis wo sich 20 Leute per Tel und ca. 50 per mail gemeldet haben. Ich hatte eine große Auswahl wo ich mir die Leute aussuchen konnte.
    Gesagt getan den Teil den ich für Ok hielt habe ich nach und nach eingeladen.
    Jetzt komm ich zum eigentlich Teil :-)
    Darunter war ein Paar mir einer kleinen Tochter, die waren bei mir haben sich die Welpen angesehen.
    Die Frau hat mir alles nach gesprochen, und alles genau so gesehen wie ich, sie hatte wohl auch schon Hund und kennt sich aus.
    Sie geht nicht arbeiten weil sie noch im mutter Urlaub ist und dann erst ab Jan. arbeiten geht aber nur halbtags. So das der Hund nicht solange alleine ist.
    Der Preis den ich drin hatte war wirklich sehr günstig für ein Reinrassigen Collie. Und selbst diesen niedrigen Preis haben sie versucht runter zu handel den Rest wollen sie mir nächsten Monat geben weil sie nicht so viel Geld haben. Wer 20€ nach Zahlen will kann sich einfach kein Hund leisten was soll er denn essen und erst TA kosten.
    Ich habe gesagt Sie sollen sich es überlegen ob es wirklich ein Collie sein soll und ob sie sich es auch leisten können.
    Wir wollten uns dann am nächsten tag treffen und noch mal reden.
    Ich habe den ganzen abend nach gedacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen Ihnen den Hund nicht zu geben, ich hatte kein gutes Gefühl.
    Nächsten morgen haben ich dann abgesagt und es Ihnen so geschildert wie es sehe. Erst kam keine Antwort und heute kam dies


    Woher willst du ausserdem wissen was ich zahlen kann und was nicht !
    steck dir deinen hund so tief in deine F..... rein und lass ihn drin ich glaube nämlich da ist er am besten aufgehoben du dumme OSTBRAUT !


    Ausserdem hast du nen müdlichen vertrag gebrochen , aber scheiss drauf


    Jetzt dort Sie mir mit Anwalt weil ich die Vereinbarung gebrochen habe.
    Ich war einfach der Meinung das der Hund bei den kein gutes zuhause hat


    Was kann mir jetzt passieren?? ich hoffe es kann mir jemand helfen und ein paar Tipps geben


    So fertig :smile:


    Ach so die Welpen haben alle super tolle neue Familien!!

  • Absolute Ignoranz gegenüber diese Person. Das ist mein Tipp.


    Falls sie wirklich zum Anwalt geht, lass dich ebenfalls rechtlich beraten und speicher die email, druck sie auch aus.


    Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.


    Wer so drauf ist, droht mAn nur.

  • Ist das O-Ton? :gott:
    Dann sei mal froh, dass Du solchen Asi-Leuten keinen Hund gegeben hast. Und ich denke nicht, dass die wirklich zum Anwalt gehen. Ruhig Blut!

  • ....wer so schreibt, sollte auch kein Lebewesen in seine Obhut bekommen... :zensur:


    Ich persönlich glaube mal gar nicht, dass da was kommt. Die Mail würde ich zur Sicherheit behalten und erst dann mal rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen / mich beraten lassen, wenn da wirklich was kommt.


    Hast Du gut entschieden!

  • Jonny-Don


    Beruhige dich, einen mündlichen Vertrag der Rechtsverbindlich ist, gibt es in diesem Bereich nicht.


    Die Statements dieser Person, wenn man Sie überhaupt als solche bezeichnen kann, bestätigen jedenfalls dass der Hund dort nicht gut untergebracht währe.

  • hi,


    na das ist doch mal eine ganz nette Antwort auf deine Absage.. man man man, so voller Verständnis!!!


    So wie ich das jetzt verstanden habe, korrigiere mich, sollte es falsch sein, hast du den Interessenten gesagt das du dir das überlegst und das sie es sich überlgen sollen.
    Du hast ihnen also keine definitive Zusage erteilt, ihnen den Welpen zu geben. Oder doch?


    Wenn du ihnen keine Zusage erteilt hast dann kannst du diese ja auch nicht zurücknehmen.


    Schlußendlich, soltest du ihnen doch eine Zusage erteilt haben, müssen sie das erstma beweisen.


    viele Grüße

  • Du hast ihnen den Hund doch gar nicht fest zugesagt, oder?
    Solange du das nicht getan hast, hast du auch keinen mündlichen Vertrag geschlossen.
    Weil nur weil du eine "Ware" anbietest, musst du die doch nicht gleich dem Erstbesten verkaufen. Ein Recht auf Verkauf gibt es nicht und ein Recht auf Ratenzahlung schon gar nicht.
    Speichere die Mail und bleib ganz gelassen. Ohmmmmm :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • Äh ich sehe da ja auch keinen mündlichen Vertrag. Die TE hat doch nicht gesagt: Ja, Sie kriegen den Hund. Sie wollten doch bis zum nächsten Tag alle noch einmal überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!