Mündlichen Vereinbarung gebrochen!!

  • Eine Anzeige wird wahrscheinlich in dem Fall nicht viel bringen.


    Ein Bekannter von uns wurde auch per Mail und Gästebuch noch viel übler Beleidigt und bedroht. Er hat das zu Anzeige gebacht. Alles was passiert ist, dass der andere eine Vorladung bekommen hat. Der amdere dahin ist sich entschuldigt hat ( aber nur bei denen) und das wars. Dann wurde die Sache fallen gelassen.


    Ich würde auch die Mails speichern und nicht reagieren. Sollte es nicht aufhören kann man es ja mit einer Anzeige versuchen.


    Es kommt drauf an wenn du denen den Welpen versprochen hast so nach dem Motto " Ja gut, dann machen wir das so oder so und sie können den dann abholen", dann kann man es als mündlichen Vertrag sehen. Und mündliche Verträge zählen genauso wie schriftliche Verträge.


    Ich persönlich sehe nicht das du mit ihr einen mündlichen Vertrag geschlossen hast. Aber das ist nur meine Meinung.


    Lg
    Sacco


    Lg
    Sacco

  • Ich würde diese Person einfach KOMPLETT ignorieren.
    Antworte nicht mehr lösche ihre Mails und gut ist.Irgendwann nervt duie nicht mehr.
    Zudem denke ich wenn sie den Hund schon nicht bezahlen kann dann wird sie wohl auch keinen
    Anwalt nehmen.
    Einen mündlichen Vertrag hattet ihr nach meiner Meinung sowieso nicht denn du hast genau wie sie ja auch Bedenkzeit und kannst
    sagen sry aber dieser Hund passt nicht zu dir.
    Ich denke das MUSST du sogar im interesse des Hundes versteht sich.


    lg peddy

  • Hey, das kommt mir bekannt vor...
    Wir hatten mal Welpen und eine Familie hat sich in einen total verliebt und wollte ihn unbedingt. Wir hatten keine Bedenken, dass es der Hund schlecht hat, aber hatten angst das es auswirkungen auf die Kinder hat. Die konnten keine Anzahlung von 30 euro leisten und sie sagte sie hätte erst am 1. wieder geld, und dann zu ihrem sohn, dass sie dann doch noch einen Monat mit dem kaufen von einer Creme warten müssen (diese Creme war teuer, aber wichtig, weiß nicht mehr welche)
    Wir haben ihnen abgesagt und las Grund genannt das wir angst haben das die Kinder unter der weiteren finanzielle Belastung leiden. Und wir haben gesagt, dass sie sich das ja nochmal überlegen können mit einem kelineren Hund, die haben weniger Futterkosten und wenn sie zB eine Katze weniger haben. Außerdem muss Geld für den TA da sein!
    Deine Entscheidung abzusagen war vollkommen richtig!
    Also lass dich nicht beeinflussen, sondern behalte deinen Standpunkt und ignoriere das ganze. Wie soll sie Geld für einen Anwalt haben?'
    Sarah, Shena und Cindy

  • Ist jetzt zwar wahrscheinlich erledigt, aber da muss ich jetzt noch meinen Senf draufsetzen...


    Ich arbeite mit Kindern in einem Kinderheim.... Alle Kids haben noch Eltern, die sich aber nicht kümmern dürfen oder wollen.
    Die Eltern mit denen ich zu tun habe, leben alle von Harz 4, haben also wenig Kohle und in der Praxis sieht es so aus, dass wir nach dem 10ten jeden Monats Butterbrote mitgeben müssen, wenn die Kids zu Besuch bei ihren Eltern sind, weil eben das Geld mal wieder alle ist.
    Und der 10te ist noch hochgegriffen... Grundsätzlich gibt es meist nach einer Woche nix mehr zu beissen in der Bude und es müssen andere Beschaffungsmaßnahmen gewählt werden...


    Aber.... jetzt kommt der Witz:
    Man kann noch so pleite sein als Harz4 Empfänger, aber.... wenn man jemanden anzeigt, gibt es immer nen Anwalt vom Staat gestellt - der natürlich auf Staatskosten bezahlt wird. Das Thema hab ich im Berufsalltag ständig....


    Also pleite hin oder her - nen Anwalt gibt es!
    In diesem Fall dann zwar wohl nicht, aber Möglichkeiten gibt es genug!!!!

  • Hi,
    wenn doch noch was kommt:
    Druck diese Seiten hier aus und schick sie diese(r)m Beispiel fuer menschliche Dummheit und assozialem Benehmen...


    Leute gibts...kann man nur noch den Kopf schuetteln.



    LG,
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!