Pro und Contra Flexileine
-
-
Klar, wenn meine Hündin läufig wird (müßte demnächst wieder soweit sein....
) werde ich wohl oder übel auch die 5 m Flexi benutzen, auch wenn ich weiß das sie nicht weglaufen würde aber sicher ist sicher. Viell. leg ich mir auch eine Schlepp zu, mal überlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aha. Sehr interessant. Faszinierend geradezu, dass eure Hunde scheinbar alle mit nem Jahr perfekt hören und top aufmerksam sind. Wer's glaubt...und dass das Wesen des Hundes keine Rolle dabei spielt, mein Gott, das ist genial!
Oh ha, hier gibts nen Ferndiagnostiker mit meterhoher Wichtigmütze und ich-weiß-alles-Diplom. Da halt ich mich natürlich in Zukunft diskret mit meiner Meinung zurück und sag meinem Hund mal Bescheid, das er auf gar keinen Fall mehr Leinenführig und Aufmerksam sein darf, weil sein Alter und sein Charakter das gar nicht zulassen. Der freut sich bestimmt wie Bolle, das er ab sofort die Sau rauslassen darf.
-
Zitat
TUe ich nicht, ich find's nur lächerlich, einen sehr lebhaften Hund als unerzogen zu bezeichnen, nur weil er mit 1 1/2 Jahren und nach wochenlangem Leinenknast nicht perfekt Fuss läuft. Und das auch noch von nem Labbibesitzer!!! Labbi!!! Ist ja auch soooooo schwer, sich die Aufmerksamkeit eines Labradors zu sichern.
Oh, natürlich muss mein Hund sofort erfahren, das er als Labbi das an-Frauchen-angetackert-Gen geerbt hat. Ich glaub nämlich der Hibbelhundanteil in ihm hat das noch gar nicht mitgekriegt. Aber danke für die Aufklärung über das Wesen meines Hundes. So viel ferndiagnostisches Talent muss man erstmal besitzen.
-
*Mod-Modus an*
Könntet ihr euren Kleinkrieg per PN fortführen (oder ganz sein lassen) und hier zum Thema zurückkommen? Das lautet nicht 'Kann ein Hund im Alter von 1,5 Jahren anständig und ruhig über einen längeren Zeitraum an der Leine gehen oder nicht?'..
*Mod-Modus aus* -
Sorry.........
-
-
Ach ja, ist das schön hier.
Flexi....kenne eine, deren Dackel an so'nem Ding überfahren wurde. War sicher 'n Erlebnis.
-
Zitat
Ist der Ruf erst mal ruiniert...
-
Zitat
Oh, natürlich muss mein Hund sofort erfahren, das er als Labbi das an-Frauchen-angetackert-Gen geerbt hat. Ich glaub nämlich der Hibbelhundanteil in ihm hat das noch gar nicht mitgekriegt. Aber danke für die Aufklärung über das Wesen meines Hundes. So viel ferndiagnostisches Talent muss man erstmal besitzen.
Ich versteh euch auch nicht beide... wieso muss der Hund denn überhaupt fuß laufen.
Mira wird bald zwei und läuft außerhalb der Hundeschule noch sehr selten fuß weil ich es nicht brauche... mir langt es wenn die leine durch hängt und sie nicht zieht... -
sooo, *meld*
Also die Flexi und ich haben uns nochmal unterhalten!
ich habe ja in einem vorherigen Post geschrieben, das ich die blöden Fexi´s nicht mag. Jetzt muss ich sagen mit beiden! Wuffs war das eben ganz praktisch. Die große Dicke an der Flexi (meine Hand merk ich dann morgen noch!) und der kleine Niedliche an der kurzen. Vorteil hab ich aber nur gesehen: Es regnet, keiner weiter draussen, Dila konnte schnuffeln und sich im Gras wälzen (jap auch bei Starkregen!) Artas blieb bei mir, mehr oder weniger.
DIe Flexi und ich werden keine besten Freunde haben wir festgestellt, aber bei Läufigkeit plus Wetter (Regen) plus den kleinen Gnom an der 2ten Leine = es ist gut gegangen!
Liebe Flexi, bei so einer Konstellation werde ich dich gerne nochmal hernehmen, solange darfst du Kraft schöpfen und an deinem Haken hängen, das du auch Flexi(bel) bleibst.
-
Zitat
Flexi....kenne eine, deren Dackel an so'nem Ding überfahren wurde. War sicher 'n Erlebnis.
Wäre der nicht auch an ner Schlepp oder im Freilauf überfahren worden? Ist ja nicht die Leine dran Schuld!?
Fox läuft fast nur an der Flexi (kann/ darf nicht freilaufen, Schleppleine und Kinderwagen geht schlecht), und er darf sogar daran mit Xenia spielen... Die kriegen das hin, ohne Verletzungen und Todesfälle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!